Celica 116 PS ist das genug????

Diskutiere Celica 116 PS ist das genug???? im Toyota Celica Forum im Bereich Toyota; Also den find ich ja mal richtig schick! Nun hab ich da mal eine Frage! 116 PS soll der haben. Doll kann das ja nicht sein?? Gibt es denn auch...
rentzy

rentzy

Threadstarter
Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
150


Also den find ich ja mal richtig schick!

Nun hab ich da mal eine Frage! 116 PS soll der haben.
Doll kann das ja nicht sein??

Gibt es denn auch eine Celica mit noch mehr Power?

Also sowas wie eine Sport Version?
Jetzt fahre ich ein Focus Diesel mit 115 PS und der geht gut ab!

Ich möchte da mal gern von euch ein Feedback.

Danke schon mal.
 
T

tomato

Dabei seit
02.07.2005
Beiträge
1.599
Hast Du ihn denn überhaupt schonmal gefahren?
Es gibt noch den GT mit 175PS aus einem 2,0ltr Saugmotor und (etwas exotisch) den GT Four mit einem 242PS-Turbomotor.

Die sind natürlich schneller (aber auch teurer), aber untermotorisiert ist der kleine mit 115PS auch nicht.

Mach ´ne Probefahrt, dann weisst Du, ob er Dir gefällt.
 
D

diZzy`

Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
65
Ort
46...
Bei der Motorvariante kommt es sehr auf deinen Geldbeutel an. Je mehr man will, desto mehr wird er strapaziert. Ganz besonders beim GT4.

Die kleine Celica bin ich selbst schon gefahren und ich muss sagen, die geht schon ziemlich gut. Hatte allerdings auch eine Sportluftfilter und eine Anlage ab Kat (lauf Bosch Prüfstand bereits 138PS [zweifel ich auch an]). Wenns dir sehr auf die Beschleunigung ankommt... Damit ist man nem Hyundai Coupe Tiburon oder wie der heißt mit 138PS etwa ebenwürdig aber halt mit den Änderungen, Stock bin ich den nie gefahren.
 
suprawilli

suprawilli

Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
740
rentzy schrieb:


Also den find ich ja mal richtig schick!

Nun hab ich da mal eine Frage! 116 PS soll der haben.
Doll kann das ja nicht sein??

Gibt es denn auch eine Celica mit noch mehr Power?

Also sowas wie eine Sport Version?
Jetzt fahre ich ein Focus Diesel mit 115 PS und der geht gut ab!

Ich möchte da mal gern von euch ein Feedback.

Danke schon mal.
ein richtig schickes Auto! Ich würde aber den 170/175Ps nehmen! Etwas teurer in der Anschaffung, aber in der regel besser Ausgestattet -Ledersitze z.B.! Etwas breitere Felgen/Reifen kombination drauf, hinten mit Spurplatten damit die Räder etwas mehr rauskommen und gut ist!
 
D

diZzy`

Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
65
Ort
46...
Hat der große nicht auch nen kleinen Heck-Spoiler? Auf jedenfall macht auch son kleiner auf dem Auto ganz shcön was her ... sieht gleich nochmal viel besser aus ;)
 
R

rYan`

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
30
es gibt die gt sowohl mit als auch ohne heckspoiler.
also ich würde an deiner stelle auch die gt nehmen und wenns der geldbeutel zulässt sogar die gt4...
aber für 116 PS geht der wirklich gut, hab bis jetz noch serienwagen mit gleicher ps zahl gesehen der so gut geht wie die T20
 
rentzy

rentzy

Threadstarter
Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
150
Wow ihr schwärmt ja richtig......

Ich habe ein ´04 Focus mit fast Vollausstattung und Diesel.

Wird sich doch was machen lassen.

Aber erzählt mir mehr, ich glaub ich werde die T20 mal probefahren. :D
 
*Zero*

*Zero*

Dabei seit
22.01.2006
Beiträge
153
Geil! Eine mit Sonderlackierung.

116PS genug? Schonmal ein Auto gefahren das nicht noch nen Tick besser gehen könnte?
Die T20 ist trotz ihrer größe recht leicht, was sie recht gut gehen läßt. Das Fahrwerk ist orginal schon recht gut, aber für meine Geschmack noch nicht hart genug (gewesen). Auf einer kurvigen Strecken nimmst es mit wesentlich PS stärkeren Fahrzeugen auf. Auf der AB macht meine laut Tacho auf der geraden 225km/h. Buckel runter mit Rückenwind greift der Drehzahlbegrenzer bei 7200rpm im V Gang lt. Tacho knappe 240km/h was echte 220 sein dürften. Wenn man die Beschleunigungswerte anguckt reicht sie für einen CLK 200k mit 164PS aus. Motormässig kann man paar mehr PS rauskitzeln, aber nix weltbewegendes.
Der "Druck" beim beschleunigen wie bei einem Diesel merkt man bei der T20 nicht, dafür ist sie ein klassischer japanischer Sauger, der von Drehzahl lebt.
Wenn du flüssig genug bist um dir eine GT4 zu Unterhalten (kaufen ist da auch nicht das Problem) dann wünsch ich dir nach paar kleinen Mods viel Spass beim Boxter jagen.

Daten der T20 1.8l 16V

0-100km/h: 9,5s
Vmax: 200km/h
Leergewicht:1170kg

Fahr sie doch einfach mal Probe......
 
C

Celica_ST182

Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
40
wer sagt, dass eine sauger celica schnell ist, der ist noch nie ein schnelles auto gefahren

ich würde die celica niemals schlecht reden wolln, aber die st's sind nunmal lahme kisten

die mit dem 3s-ge gen II oder gen III sind da schon besser...

tacho knapp 240km/h bei einer t20 ST?? ich glaube, du bist der witzbold, der im richtigen toyota forum schon ausgelacht wurde :D

p.s. jetzt lese ich erst, dass du einen diesel focus mit 115ps hast, der gut abgeht!!!

looooooooooollllllll
 
7

7sleeper

Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
837
Ort
CH-Hinwil
^^ oha mister superschlau :P
Aber ich bin schon einige Autos gefahren mit mehr als der doppelten Leistung und bin mit ner Celica zufrieden, dafür das es n Riesenschiff ist (was man von den heutigen Durchschnittsautos ned behaupten kann) geht die Celi recht gut... recht gut bedeutet recht gut für mich und nich für Jedermann, wenn du damit nicht zurecht kommst, möble nicht gleich deinen Vorposter an sondern schreibe einfach deine objektive Meinung dazu.
 
*Zero*

*Zero*

Dabei seit
22.01.2006
Beiträge
153
wer sagt, dass eine sauger celica schnell ist, der ist noch nie ein schnelles auto gefahren

ich würde die celica niemals schlecht reden wolln, aber die st's sind nunmal lahme kisten

die mit dem 3s-ge gen II oder gen III sind da schon besser...

tacho knapp 240km/h bei einer t20 ST?? ich glaube, du bist der witzbold, der im richtigen toyota forum schon ausgelacht wurde

p.s. jetzt lese ich erst, dass du einen diesel focus mit 115ps hast, der gut abgeht!!!

looooooooooollllllll

1) Fahre ich keinen Focus

2) Bin ich nicht im großen Forum

3) Woher willst du wissen was ich schon gefahen bin und was nicht bzw. was ich überhaupt für Autos besitze bzw besessen habe.

4) Habe ich geschrieben das die Celi auf der geraden 225km/ macht und nur Buckelrunter mit Rückenwind knappe 240 (wie gesagt laut Tacho). Das das keine echte 240 sind steht ausser Frage.

5) Ist das gute Stück auch nicht mehr ganz orginal.

Ich habe kein Problem damit wenn du anderer Meinung bist wie ich, aber mich gleich so dumm von der Seite anzumachen ist nicht nötig.

Und man kann kein Auto mit 7a-fe mit einem vergleichen welches einen 3s-gte hat.
Ich sag ja auch nicht dein GenII Motor ist ein alter Scheiß und lahm, guck dir lieber mal den E46er M3 an.



Bin für jede kritik offen, aber mach mich biite nicht dumm von der Seite an.


P.S. Seh grad das du ja auch "nur" ne GTI hast, also nicht von 3s-gte´s träumen... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Celica_ST182

Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
40
1) habe ich dich gemeint mit dem focus?

2) naja, letztens war da so ein ähnlicher witzbold

3) ich kanns mir denken

4) ich bin mal mit einer st von hh nach berlin gefahren... bergrunter ging nicht mehr als 215km/h...genügen andere (leute mit fachkompetenz aus anderen foren) bestätigen das

5) ohaaa, eine 7a-fe getunt...las mich raten, ein sport esd, anderen luftfilter und den ebay chip, der mehr leistung und weniger verbrauch gib und vlt noch ein plastikbomber von einem fast and furious träumer mit golf klarglasheckleuchten

ein 3sge mit einem e46 m3 ist ein äpfel mit birnen vergleich

ich mache niemanden blöd von dei seite an...ich sage nur die wahrheit...
das die t20 schön ist, bestreitet auch niemand. aber die st ist und bleibt lahm,
egal ob sie nun schön ist oder nicht ...und das wolln viele nicht wahrhaben

und das ich vom 3s-gte träume bestreite ich auch nicht
 
C

Celica_ST182

Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
40
7sleeper schrieb:
^^ oha mister superschlau :P
Aber ich bin schon einige Autos gefahren mit mehr als der doppelten Leistung und bin mit ner Celica zufrieden, dafür das es n Riesenschiff ist (was man von den heutigen Durchschnittsautos ned behaupten kann) geht die Celi recht gut... recht gut bedeutet recht gut für mich und nich für Jedermann, wenn du damit nicht zurecht kommst, möble nicht gleich deinen Vorposter an sondern schreibe einfach deine objektive Meinung dazu.
naja, wenn ein riesenschiff für dich 1180kg leergewicht hat, was ist denn dann ein a8, 7er etc.??

naja, ich lasse dich im glauben, dass eine at200 mit 7a-fe besser geht als alles andere
 
*Zero*

*Zero*

Dabei seit
22.01.2006
Beiträge
153
Das eine ST nicht die Rennrakete ist weiß jeder. Was weiß ich was du für eine ST hattest?

Am Auto wurde kein ATU tuning gemacht....., ich hatte einen 2ten Kopf der bearbeitet wurde und dann nach noch anderen bearbeitungen montiert wurde. Das das Ding dadurch nicht +30PS hat weiß ich auch allerdings derht er merklich besser hoch. Auspuff ist samt KAT nicht mehr Serie. Sagen wir so: Um ne T23S auf der Bahn zu überholen reichts, was ja auch keine Kunst ist....
Und ich werde sobald es sich anbietet, ein Bild mit nem Tacho einer St bringen deren Tacho über 230Km/h anzeigt.

Mit dem was ich jeh gefahren bin oder nicht will ich nicht rumprahlen oder mich wichtig machen. Bin jedoch schon genug Autos aller PS Klassen und Baujahre gefahren um mir die Meinung erlauben zu können das die ST wenn sie richtig bewegt wird (zwischen 5200 und 6500rpm) ausreicht um weitaus besser motorisierte Fahrzeuge über die Landstraße zu jagen.
 
R

rYan`

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
30
also für 116 PS geht sie richtig gut... wenn man sie allerdings mit autos vergleicht die 60 ps mehr haben is klar das man dagegen dann sacht das die st ne lahme kiste is
 
Thema:

Celica 116 PS ist das genug????

Sucheingaben

toyota celica 116 ps

,

116 ps genug

,

toyota celica t20 116ps daten

,
toyota celica 116 ps verbrauch
, Toyota celica t18 116 ps Erfahrungen, toyota celica ts drehzahlbegrenzer, toyota celika 116 ps, celica 116 ps, toyota celica t20 116ps, celica ts prüfstand, toyota celica t20 frontschürze abbauen

Celica 116 PS ist das genug???? - Ähnliche Themen

  • Suche Heckspoiler oder Flügel für Celica T23

    Suche Heckspoiler oder Flügel für Celica T23: Hallo zusammen, ich suche einen Heckspoiler oder Flügel für eine T23. Sollte am besten eintragungsfähig sein. Alles mal anbieten.
  • Toyota Celica 1996 MOTORSWAP

    Toyota Celica 1996 MOTORSWAP: Hallo, Ich habe leider kein passendes bestehendes Thema gefunden. Ich bin äußerst stolzer Besitzer einer Celica t20 1996 mit 1.8 Liter...
  • Verkauf Toyota Celica T20

    Verkauf Toyota Celica T20: Biete ihr meine Celica T20 an. Sie ist Baujahr 1996 , 1,8l, 116PS, 142.000km Laufleistung Das Auto befindet sich in einem allgemeinen guten...
  • Gruppe A+ Komplettanlage ab Kat für den Toyota Celica T20

    Gruppe A+ Komplettanlage ab Kat für den Toyota Celica T20: Grüß euch! War bisher hier nur als stiller Leser vertreten, nun hab ich mich aus gegebem Anlass mal angemeldet und wollte euch folgendes fragen...
  • Toyota Celica T20 Querlenker

    Toyota Celica T20 Querlenker: Suche für meinen Celica T20 die unteren Querträger (Links und Rechts). Es ist das Superstruts Fahrwerk. Kann mir jemand helfen? Als vereinfachung...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Heckspoiler oder Flügel für Celica T23

      Suche Heckspoiler oder Flügel für Celica T23: Hallo zusammen, ich suche einen Heckspoiler oder Flügel für eine T23. Sollte am besten eintragungsfähig sein. Alles mal anbieten.
    • Toyota Celica 1996 MOTORSWAP

      Toyota Celica 1996 MOTORSWAP: Hallo, Ich habe leider kein passendes bestehendes Thema gefunden. Ich bin äußerst stolzer Besitzer einer Celica t20 1996 mit 1.8 Liter...
    • Verkauf Toyota Celica T20

      Verkauf Toyota Celica T20: Biete ihr meine Celica T20 an. Sie ist Baujahr 1996 , 1,8l, 116PS, 142.000km Laufleistung Das Auto befindet sich in einem allgemeinen guten...
    • Gruppe A+ Komplettanlage ab Kat für den Toyota Celica T20

      Gruppe A+ Komplettanlage ab Kat für den Toyota Celica T20: Grüß euch! War bisher hier nur als stiller Leser vertreten, nun hab ich mich aus gegebem Anlass mal angemeldet und wollte euch folgendes fragen...
    • Toyota Celica T20 Querlenker

      Toyota Celica T20 Querlenker: Suche für meinen Celica T20 die unteren Querträger (Links und Rechts). Es ist das Superstruts Fahrwerk. Kann mir jemand helfen? Als vereinfachung...
    Top