cd wechsler (von beta Radio) an rcd 300

Diskutiere cd wechsler (von beta Radio) an rcd 300 im VW Touran Forum im Bereich Volkswagen; hallo, habe seit kurzer zeit ein touran mit rcd 300 radio. in meinem letzten fahrzeug hatte ich einen vw-cd-wechsler an ein beta-radio...
H

Hei-ko

Threadstarter
hallo,

habe seit kurzer zeit ein touran mit rcd 300 radio.

in meinem letzten fahrzeug hatte ich einen vw-cd-wechsler an ein beta-radio angeschlossen.

meine frage:
kann ich diesen wechsler auch an das rcd 300 anschließen und wenn ja, benötige ich dafür besondere kabel oder ähnliches?

gruß
hei-ko

T

Traeumer13

Kanste schmatzen. Bis jetzt gibt es auch noch kein Adapter dafür. Kannst höchtens sowas bauen oder dir einn Touran wechsler kaufen.

D

Dieselhähnchen

Funzt doch

Hatte auch das Problem. Bestellste nen Wechslerkabel beim :D
Dann guckste im Forum von Langzeittest und suchst die Beiträge vom Dieselhähnchen.
Kostet alles zusammen mit Einbaurahmen für die Mittelarmlehne ca. 30 Euronen.

Grüße vom Dieselhähnchen, der dem Hahn die Zügel anlegt.

P

planet

Rcd 300 + Cd

Hallo,

wo finde ich eine Abbildung der Rückseite vom Radio RCD 300 + CD?

Mfg planet

E

elbimbo

Rcd300

Hei-ko schrieb:
hallo,

habe seit kurzer zeit ein touran mit rcd 300 radio.

in meinem letzten fahrzeug hatte ich einen vw-cd-wechsler an ein beta-radio angeschlossen.

meine frage:
kann ich diesen wechsler auch an das rcd 300 anschließen und wenn ja, benötige ich dafür besondere kabel oder ähnliches?

gruß
hei-ko
brauchst du.
habe jetzt an das RCD300 einen sony-wechsler ( 6-fach mp3 ) angeschlossen.
funzt wie doof.
schau mal unter: http://www.bigdogaudio.de/
kannst auch anrufen, ist echt lässig der kerl und hat ahnung.
der wechsler war 100 euronen billiger wie sonst wo.

Z

zumheulen

Wie funktioniert die Ansteuerung des Wechslers über das Radio?
Könntet Ihr das näher beschreiben?

E

elbimbo

RCD300 und sony-wechsler

zumheulen schrieb:
Wie funktioniert die Ansteuerung des Wechslers über das Radio?
Könntet Ihr das näher beschreiben?
wechsler anschliessen.( muss ein adapterstecker dabei sein. )
beim rcd300 kommt dann rechts und links die auswahl für die magazine.
wechseln zwischen radio und cd- betrieb, wie immer mit der cd-taste.
nochmaliges drücken der cd-taste haste dann die 7- te cd aus dem radiofach.
hast dem nach insgesammt 7 cd-es zur verfügung.
der 10-fach wechsler ist billiger, muss dich aber nach der 6-ten cd durch die lieder durchklicken um an den rest zu kommen.
( 6 x cd mit mp3 sollte reichen )

Z

zumheulen

Aha, also demnach spielt der Wechsler 6 MP3`s einwandfrei ab.
Titel/Interpret usw. sieht man nicht, gelle?
Jetzt hab ich gelesen dass der Sony Wechsler größer ist und nicht in der Mittelkonsole verbaut werden kann.
Wo habt Ihr den untergebracht?
Bei eBay wird das Set angeboten für 370Euro glaub ich.

E

elbimbo

zumheulen schrieb:
Aha, also demnach spielt der Wechsler 6 MP3`s einwandfrei ab.
Titel/Interpret usw. sieht man nicht, gelle?
Jetzt hab ich gelesen dass der Sony Wechsler größer ist und nicht in der Mittelkonsole verbaut werden kann.
Wo habt Ihr den untergebracht?
Bei eBay wird das Set angeboten für 370Euro glaub ich.

in die mittelkonsole passt nur original-vw wechsel.( ca. € 480 mit kabel, kann aber keine mp3 lesen)
habe den unter dem beifahrersitz, unteres fach reingeschoben. unter dem fahrersitz geht auch. habe kurz probiert und festgestellt, daß er auch in die löcher unter den füssen der hinteren sitzreihen passen müsste.
titel und interpret kann das radio nicht anzeigen.
habe das ding gegen vorkasse für genau € 359,- gekauft. unter
http://www.bigdogaudio.de/

Z

zumheulen

Da hat Dir Dein Händler wohl Blech erzählt!
Ich habe letzte Woche eine Mail von Wolfsburg bekommen in dem klipp und klar steht daß das einzige was in diesem Segment mp3 fähig ist das kleine mono-navi ist....

Was ab Dezember mitbestellt werden kann ist das ipod oder usb Kabel/Anschluss

P

planet

Radioaustausch golfv rcd 300

tag,

Frage:welchen adapter brauche ich um mein neues radio anzuschliessen?wie teuer?

wie ist das mit den antennenkabeln?dafür auch n adapter?

kann am boardcomputer was passieren wenn ich ne endstufe anschliesse?

mfg planet

K

körcoban

zumheulen schrieb:
Da hat Dir Dein Händler wohl Blech erzählt!
Ich habe letzte Woche eine Mail von Wolfsburg bekommen in dem klipp und klar steht daß das einzige was in diesem Segment mp3 fähig ist das kleine mono-navi ist....

Was ab Dezember mitbestellt werden kann ist das ipod oder usb Kabel/Anschluss

Guck dir mal das anhang an, habe von meimem Händler. Wenn das ned stimmen sollte gibts kein RDS500.

Anhänge

T

touran66

Lautsprecher an RCD im Touran

Hallo,
habe Touran 1,9 TDI Trendline mit RCD 300 aber nur vier Lautsprecher (alle vorne).
Wie aufwendig ist die Nachrüstung für hinten ? Liegen evtl. schon die Kabel bis in die hinteren Türen ? Bisher zeigt das Radio auch keine Fade Funktion an. Kommt die erst, wenn die hinteren Kanäle belegt sind ?

Wer hat da Ahnung ?

E

elbimbo

bin mir nicht ganz sicher, aber meines wissens sind keine kabel verlegt, wenn keine lautsprecher vorhanden sind.
das radio ist inteligent und weiss was angeschlossen ist.
keine lautsprecher > kein fader. kein cd-wechsler > kein menue.

gucke mal dort rein, hatte den eindruck, dass er ahnung hat.
ist auch locker drauf.

http://www.bigdogaudio.de/

Thema:

cd wechsler (von beta Radio) an rcd 300

Sucheingaben

vw radio rcd 300 anschlüsse

,

cd wechsler rcd 300

,

anschlüsse an rcd 300

,
vw radio rcd 300 an cd wechsler anschließen
, rns 300 anschlüsse, rcd 300, vw touran 2005 radio rns 300 kabelbelegung, vw touran cd wechsler wie funktioniert, rcd 300 wechsler steuern, vw radio rcd 300 cd wechsler, cdr 300 mp3, vw rcd 300 beschreibung, rns 300 kabelanschluss vw touran, rcd 300 cd wechsler , touran radio kabelbelegung, blaupunkt car 300 anschlussbelegung, rcd 300 cd wechsler anschluss, Anschlussplan VW Beta Radio, rns 300 cd wechsler, vw autoradio rcd 300 anschlüsse, blaupunkt essen cd33 pinbelegung, einbaurahmen mittelarmlehne cd wechsler vw touran, vw beta cd wechsler mp3 fähig, rcd 300 cd wechsler freischalten, cd wechsler sony an rns 300

cd wechsler (von beta Radio) an rcd 300 - Ähnliche Themen

• RENAULT VEL SATIS Radio CD Cabasse 6x CD Wechsler MP3

RENAULT VEL SATIS Radio CD Cabasse 6x CD Wechsler MP3: Hallo Veli Gemeinde, hat von euch noch jemand ein o.a. Radio/CD Wechsler übrig ? Mein Teil hat den Geist aufgegeben, bzw. war der Verursacher...
  • Differential Simmerring wechslen

Differential Simmerring wechslen: Hallo Leute, habe einen 2,3ltr. Granada, BI 1982, kennt jemand eine Firma in Deutschland der den Differential Simmerring im ausgebauten Zustand...
  • [9N] Funkwerk Ego Look FSE - Einbau bei Beta-Radio mit CD-Wechsler im Amaturenbrett

[9N] Funkwerk Ego Look FSE - Einbau bei Beta-Radio mit CD-Wechsler im Amaturenbrett: Hallo zusammen. Ich hab folgende Fahrzeugkonfig: VW Polo 9N mit VW-Beta-Radio und VW-CD-Wechsler im Amaturenbrett. Nun will ich diesen Funkwerk...
  • Welcher CD-Wechsler paßt an das Beta-Radio?

Welcher CD-Wechsler paßt an das Beta-Radio?: Hallo zusammen! Ich suche einen CD-Wechsler, möglichst mp3-fähig, der auch mittels Adapter an mein Beta-Radio paßt. Hab mal gehört Panasonic baut...
  • Clarion-Wechsler an VW Beta V

Clarion-Wechsler an VW Beta V: Hallo. Ich möchte mir für den Lupo ein VW Beta V Radio kaufen. Da ich jedoch noch einen alten CD-Wechsler von Clarion (Clarion 6´er CD-Wechsler...