Cd-Wechsler Problem

Diskutiere Cd-Wechsler Problem im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; hallo, Da bei meinem Audis S3 seit kurzem der CD-Wechsler nicht mehr oder nur mehr teilweise funktioniert, weiß ich nicht mehr weiter. Er gibt...
L

luczilla

Threadstarter
hallo,
Da bei meinem Audis S3 seit kurzem der CD-Wechsler nicht mehr oder nur mehr teilweise funktioniert, weiß ich nicht mehr weiter.
Er gibt mir immer die Fehlermeldung TP Error.
Ich weiß nicht was das soll.
Nach längerem hin und herschalten ist er wieder im stande die CD zu lesen.
Kann man den Wechsler nicht austauschen sollte er kaputt sein oder ist nur der Laser zu putzen?

Und wenn wie kann man Ihn am schnellsten ausbauen?
;(

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Gibt es die Probleme nur bei neueren CD`s? oder auch mit Uralten?
Nicht das es mit dem Kopierschutz zusammenhängt.
Da kann es nämlich zu Problemen kommen da einige Kopierschutzsysteme nicht den Din-Anforderungen für Audio-CD´s entsprechen.

Mfg Patrick

L

luczilla

Threadstarter
nein

es funktioniert auch bei neuen Cd`s nicht!!!

Mir wurde gesagt ich solle den Laser mit ein bisschen Alkohol putzen dann müsste er wieder gehn aber ich weiss nicht so recht und das ausbauen glsube ich ist auch nicht so eine leichte Sache!!

Wie kann ich es am besten lösen.
?(

deN

deN

Kann es sein das das problem immer erst nach einiger zeit auftritt also erst wenn du schon eine gewisse zeit gehoert hast?
Das is bei mir dann naemlich dasselbe problem ich glaube das liegt dann daran das irgendetwas zu heiss wird und er sich von selber abschlatet jedenfall kann ich noch radio hoeren also muss es ja am cd wechsler liegen irgendwie kenn mich da auch nich so genau aus.
auf jeden fall is das problem erst mal weg wenn ich dann ausmache und bissl warte gehts wieder..

Peacemaker69

Peacemaker69

Moin Jungs,

mein Wechsler is auch ein Mysterium an sich!
Also, bei original CDs geht Alles.........aaaaaaaaaaaalllllllllllleeeeeeeeeesssssssss, wie geschmiert! laut und leise, vor und zurück, und sooo laaaange ich hören will!
*gg*

ALLERDINGS:
Bei gebrannten CDs.......kann ich nicht durch die CD zappen! Also z.B. von Lied 1 auf 16 oder von 1 auf 3......geht nisch! Dann hör er auf zu spielen und man hört immer wie der Laser hin und her hüpft! Als ob er verzweifelt die Spur oder das Lied suchen würde!

Und er findet dann auch IRGENDWANN das Lied.........das variiert allerdings so zwischen 15-50000min! *grml*

Und wenn ich dann z.B. eine CD schön brave der Reihe nach gehört habe! also von Lied 1.....über2.......dann kommt 3......dann4.......... und ich schalt mein Auto aus und zieh den Schlüssel, passiert WAS????? RICHTIG!!!

Der Radio geht aus!

Und wenn man ihn dann wieder anmachen will.........dann sucht mein Wechsler wieder, und sucht, und sucht, und sucht...............also?!?!? Wieder von vorne....Lied 1, 2 dann 3, dann 4 dann 5.....wenn ich ne CD brenne, müsste ich von Hamburg nach Berlin fahren um Lied 24 mal mitzukriegen! *ggg*

Wie gesagt, bei original CDs, NICHT! Die gehn.......*grml*

HILFE!!!

L

luczilla

Threadstarter
DIese Technik

Du sagst es ich glaub ich muss um den ganzen Globus fahren damit eine Cd funkt.

Ich schalte auf CD Betrieb das einzige was ich sehe ist ERROR

wenn er nicht orginal wäre und kein Navi hätte würde ich Ihn sofort austauschen aber das geht ja nicht mit diesen Orginalteilen.

Beim magazincheck sieht man schon wie er jede Cd kontrolliert aber wenn ich dann losfahre und den Cdplayer einschalten will ist Sendepause.

Dennoch liebe ich mein Auto!!!!

Audi S3 Quattro Power!!!!

deN

deN

hmm also wenn ich eure probs so hoere fuehl ich mich driekt gleich viel besser und bin froh das meiner sonst alles mitmacht :D

Peacemaker69

Peacemaker69

*g* Naja, da bin ich ja auch noch gut bedient mit meinem!
Wenigstens sagter nich ERROR! *ggg*

Aber gibts ja nicht, das muss ja an was liegen!!!
Laser reinigen vielleicht?
Oder ich koff datt ding neu.........?!?!
Was kostn das Teil??

200€?!?! 300€?!?! 400€?!?! 500€?!?! 600€?!?!..............
Bestimmt nicht billig son neuer Wechsler oder?

L

luczilla

Threadstarter
Was für Marke

sind eigentlich die Radiogeräte die im S3 verbaut wurden???

Kann man da nicht einen Wechsler, von einer anderen Marke einbauen; oder ist man gezwungen die gleiche Marke zu nehmen.

Vom sehen her schaut er aus wie ein Standartgerrät. E steht nur keine Marke drauf!!!

Audi Quattro Power!!!!!

xToMx

xToMx

das problem mit dem wechsler, dass er die cd´s nicht mehr lesen konnte

aber nach mehrmaligen hin und her schalten wieder alles wie gewohnt erkannt hat, hatte ich bei meinem s3 auch

bei mir lag es aber an der temperator, und der fehler is von audi und verschiedenen audi foren auch bekannt, da gabs mehrere beiträge von s3 fahrern, die im winter mit dem gleichen problem zu kämpfen hatten

S

Septercore

Guest
CD Wechsler ist von Philips oder Blaupunkt.
Wenn dann eine Reinigungs CD einlegen sollte es klappen.
Ansonsten Kabel prüfen, gegebenenfalls austauschen.
Wenn Du jemanden mit CD Wechsler kennst tauscht mal und checkt ob das Problem wieder auftaucht.

Ebay dann mal konsultieren.

L

luczilla

Threadstarter
xToMx

Wie hast du dann das Problem gelöst??

Es sind ja ca 5 Monate im jahr wos kalt ist.

?( ?( ?(

xToMx

xToMx

ich hab das radio rausgeworfen und mir mein alpine system eingebaut

der fehler ist ja bekannt, aber keiner weiß irgendwie ne lösung

L

luczilla

Threadstarter
xToMx

Hattest du auch das Navi+Plus???

Mit was kann ich dann meinen alten Schrott ersetzen!!!!
Ist ein Alpinewechsler kompatibel mit diesem eingebauten Bose-system???
Da ich nicht weíß welche Marke mein aktueller Wechsler hat komm ich nicht weiter und niemand kann mir sagen ob es andere Wechsler gibt die man da anschließen kann!!!
Kannst du mir weiterhelfen???

:rolleyes: :rolleyes:

Audi S3 Quattro Power!!!!

S

Septercore

Guest
Ganz einfach.
Wenn Du einen freundlichen Audimechaniker oder Meister kennst, dann frag Ihn nach dem Zulieferer oder hock Dich in den Verkaufsraum und tu interessiert, dann stell die Gretchenfrage dem Verkäufer.

Seid doch etwas phantasievoller.

Thema:

Cd-Wechsler Problem

Cd-Wechsler Problem - Ähnliche Themen

• CD Wechsler Problem?

CD Wechsler Problem?: Hallo Zusammen, Ich hab ein Poblem mit meinem CD Wechsler und zwar, Ich hab ein orginal Peugeot Kassetenradio nun Hab ich mir den Orginal CD...
  • problem mit blaupunkt wechsler(kabel)

problem mit blaupunkt wechsler(kabel): moinsen! ich habe mir vor kurzem ein blaupunkt dallas rmd + passendem wechsler zugelegt, habe es eingebaut und beim einbauen ist mir aufgefallen...
  • Kenwood KRC-459R mit Wechsler PROBLEM

Kenwood KRC-459R mit Wechsler PROBLEM: Kenwood PROBLEM *ERLEDIGT* EDIT: HAT SICH ERLEDIGT, nur der RESET-Knopf musste betätigt werden.... Hallo, bin auf der Suche nach einer Lösung...
  • Problem mit original CD-Wechsler und NAVI!!!

Problem mit original CD-Wechsler und NAVI!!!: Hi, ich fahre nen Punto 188 HGT und dort ist das Blaupunkt Navi drin, hatte eine CD im Wechsler in Laufwerk 1, diese hat er auch abgespielt, aber...