CD-Wechsler Opel Corsa B

Diskutiere CD-Wechsler Opel Corsa B im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hallo. Ich habe einen Opel Corsa B 1.0 Baujahr 2000 Stimmt es, dass man dort den CD-WEchsler nicht unter den Sitz bauen kann?
D

Drummer

Threadstarter
Hallo. Ich habe einen Opel Corsa B 1.0 Baujahr 2000

Stimmt es, dass man dort den CD-WEchsler nicht unter den Sitz bauen kann?

S

skyflyer84

Hi,

ich habe auch den Corsa B und muss feststellen, dass du noch nicht unter den Sitz nachgeschaut hast.

Schau mal runter und du siehst kaum Platz für einen Wechsler.

PS: Bei einem Wechsler musst du eh nicht so schnell ran, also kannst du ihn auch in den Kofferraum packen oder dir gleich einen MP3-Radio kaufen (bei ausreichender PC-Kenntnissen).
Der einzige Nachteil beim "in den Kofferraum packen" ist halt die Montage!

;(

MfG

skyflyer84

Freak.0815

Freak.0815

naja, die Montage im Kofferraum sollte eigentlich auch kein Problem dastellen, einfach an die Rückwand schrauben und seitlich die Spanner auf den richtigen Einbauwinkel stellen ;)

Freak.0815

Freak.0815

klappt aber auch nur, wennde kein Beifahrerairbag hast, oder? 8o

J

jaegi

Im Handschuhfach von einem B 2000 Edition? Wohl kaum, da passen ja gerade mal zwei Handys mit 4 CDs rein ;P

Evtl unterm Handschuhfach, wo diese kleine Ablage ist. Da könnte man doch evtl. die Ablage herausnehmen und den Wechsler von unten nach oben anschrauben. Ansonsten würde ich den auch in den Kofferraum stecken oder unter die Rücksitzbank...

Vorschläge?

T

Tuningfreak

Also wie schon gesagt wurde ist ein MP3 Radio eigentlich besser zu empfehlen. bei uns hat kein einziger mehr einen Wechsler drin weil es einfach zu unpraktisch ist - mittlerweile kann JEDER am PC die CDs in MP3 umwandeln und die MP3 Radios gibts schon ab 150 € (die von Aldi mal ausgenommen). Wie die Montage im B gehen könnte weiß ich auch nicht - außer Kofferraum! ;-) Die Geschichte mit dem Ablagefach unterm Handschuhfach solltest Du wieder vergessen - oder Du schreibst gleich aufs Auto "Wechsler bitte im Fußraum klauen" und lässt die Tür unverschlossen. Da ssieht ja JEDER beim reinleuchten und der Beifahrer tritt Dir dann dagegen - forget it.

Thema:

CD-Wechsler Opel Corsa B

CD-Wechsler Opel Corsa B - Ähnliche Themen

• CD-Wechsler Opel Corsa B

CD-Wechsler Opel Corsa B: Hallo. Ich bin Besitzer eines Opel Corsa B Baujahr 2000, und würde mir gerne einen CD-Wechlser einbauen, jedoch habe ich mal gehört, dass man die...
  • Opel Astra G Multifunktionslenkrad+CD Wechsler+Sony Radio???

Opel Astra G Multifunktionslenkrad+CD Wechsler+Sony Radio???: hallo leute, habe mal ne frage ich fahre ein Opel Astra G und nun habe ich ein Sony Radio drinne nun funktioniert meine lenkrad steuerung bzw...
  • Probleme beim Opel CD Wechsler CDC 3

Probleme beim Opel CD Wechsler CDC 3: Hallo Leute, ich habe ein Problem. Ich hatte einen Wechsler bei ebay ersteigert und habe den gestern bekommen aberich habe ein Problem. Mein...
  • CD-Wechsler beim Opel Astra G

CD-Wechsler beim Opel Astra G: Ich habe mir einen Opel Astra gekauft. Jetzt wollte ich an das vorhandene Radio einen CD-Wechsler anschliessen. Es ist das Phillips-Radio, das...