CD-Wechsler funkt. nicht richtig bei gebrannten CDs

Diskutiere CD-Wechsler funkt. nicht richtig bei gebrannten CDs im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Mein CD-wechsler ist der meinung er müsste bei gebrannten CDs das herumzappen von lied zu lied nicht tolerieren und sucht dann immer verzweifelt...

Peacemaker69

Threadstarter
Mein CD-wechsler ist der meinung er müsste bei gebrannten CDs das herumzappen von lied zu lied nicht tolerieren und sucht dann immer verzweifelt minutenlang nach der spur!

Bei original CDs funktioniert alles 1A.

Die gebrannten CDs lassen sich auch anspielen und komplett durchhören!
Allerdings hör ich keinen ton mehr wenn ich z.B. von Lied 1 auf Lied 2 schalten will!!!!

War heute mal bei den freundlichen und hab denen das problem geschildert!
Angeblich sei das normal, und bei den wechsler bekannt, dass sie die gebrannten CDs nicht richtig unterstützen! Ich soll doch mal andere rohlinge verwenden oder mit einem anderem format brennen....??????? ?(

Son quatsch....hab ich doch versucht! ;(

Hat jemand eine Idee wie ich da abhilfe schaffen kann? Ohne nen neuen radio einzubauen!
Vielleicht neuen wechsler?
Woher?
Wie komm ich an den wechsler ran um ihn auszubauen?

Mein A3 is Bj. 97 vielleicht hat ja jemand die gleichen probleme oder einen Bj 97 mit wechsler der bei gebrannten CDs funkt.

Dangööö......

Patrick B.

-/-
Moderator
Da wirst Du vermutlich mit leben müssen, oder eben einen anderen Wechsler kaufen. Wir haben bereits einige Fahrzeuge mit den Problemen in der Kundschaft.

Mfg Patrick

Peacemaker69

Threadstarter
Hm....gut, mit leben werd ich nicht......weil das einfach total nervig ist! X(
Aber was meinst du mit "anderen" wechsler???

Also, einen wechsler von einem anderen hersteller???
Oder einfach den gleichen wechsler von bose, aber der dann halt auch bei gebrannten geht weil manche bose wechsler da einfach spinnen!!!

kann ich denn wechsler von anderen herstellern anschließen???? Sind die kompatiebel mit dem radio von bose???

Und wie ist der wechsler montiert bzw. befestigt???
Muss ihn ja schließlich ausbaun um ihn austauschen zu können! *G*

teqn9ne

hi, denke mal das ist bei jedem der bose wechsler dieser generation so, aber dennoch geht es:
wenn ich mir selbst die CDs brenne (alter 4 fach-brenner, nero, aldi oder lidl cds) gibts das selbe problem: manchmal (nicht immer) minutenlanges suchen zum nächsten track, wenn mir aber n kollege was brennt, gehts wie bei originalen ohne probleme,
werd ihn am mittwoch mal fragen mit welchem equipment er brennt, da mich das selber langsam stresst..

AudiA3

Wechsler

Also ich habe in meinen A3 einen Uralt Wechsler (ca.6 Jahre alt JVC) und der macht mir nur bei RWs Probleme.
So brenne ich ohne Probleme:

Rohling: 700 Platinum
Roxio WinOnCD® 6 DVD Edition
Version 6.01.1012
Schreibgeschw.: runter auf 16x
Disc natürlich abschließen
Disc at once
Buffer Underrun Schutz aktiviert.

Was ich noch weiß ist, das es noch immer WEchsler gibt die bei Rohlingen über 650 MB und eine gewisse track Anzahl auf einer CD nicht mehr schaffen.

mfg
Stefan

Peacemaker69

Threadstarter
Hey teqn9ne, wäre echt super wenn du das machen würdest!!!

Vielleicht kann man das Problem ja auch unproblematisch beheben!!!

Weiß denn jemand ob man vielleicht noch andere Wechsler anschließen kann???
Wahrscheinlich sind die Anschlüsse Bose-Speziel oder???

Aber vielleicht einen neueren Wechsler von Bose?
Sind die kompatibel mit dem Radio???

Also teqn9ne wäre klasse wenn ich die info hätte....

Schonmal danke!!!

teqn9ne

also, er
- brennt mit nem neuen Realplayer (wusst gar net dass das geht)
- nimmt Aldi & Lidl CDs, Platinum (gehen bei mir aber nur manchmal gut wenn ich brenne)
- Brennt 1-fach mit 32 -fach Brenner (dachte eher dass das nix bringt weil die CDs auf höhere Geschwindigkeiten ausgelegt sind)

mich nervt auch dass das ganze Bose System aufeinander so abgestimmt ist, z.B. nicht einfach ein neuer Subwoofer möglich ist, neues Radio will ich aber net unbedingt, so klaut es wenigstens keiner ;-)

Naja, vll. helfen obige Angaben ein wenig...

Mfg t9

Peacemaker69

Threadstarter
hm.....das man mitm realplayer brennen kann?!??!

WIEDER WAS GELERN! *g*

Ok, das mit dem 1-fach brennen klingt ganz gut, werd ich mal versuchen......

Danke für die Infos....

Ich poste dann einfach die Ergebnisse....*ggg*

teqn9ne

so, mal das Thema updaten
Hab mittlerweile festgestellt, dass die Tevion CDs vom Aldi (gibts nur in 50er Spindel für 8,90) am wenigsten Probleme machen...

Thema:

CD-Wechsler funkt. nicht richtig bei gebrannten CDs

CD-Wechsler funkt. nicht richtig bei gebrannten CDs - Ähnliche Themen

Blaupunkt Wechsler - gebrannte CD's: Hallo! Ich habe in meinem Punto Sporting (188a) noch das Blaupunkt Navi und den 5 Fach CD-Wechsler, das vom Werk aus drin war. Der Wechsler macht...
6-fach Wechsler MFD2 Lesetauglichkeit Rohlingsorte Brennprogramm, Navi-DVD brennen: Hallo Touran-Extrem-Leute (smile), ich habe einige Probleme mit dem Lesen von gebrannten CDs beim obigen Wechsler. Selbst innerhalb einer Charge...
Golf IV: Original-Wechsler erkennt keine CDs mehr: Hallo zusammen, ich fahre einen Golf IV, Bj.98 mit werksseitig eingebauten Navi MFD inkl. 6er Wechsler. Dieses System funktionierte auch...
MP3-Ordner-Anwahl und CD-Text bei JVC KS-LH6R: Hi, habe folgendes Problem: Habe einen Wechsler JVC CH-X1500 an dem Radio und mehrere CD-RW's mit jeweils mehreren Ordnern mit MP3-Liedern drin...

Sucheingaben

gebrannte cd in audi a3

,

audi a3 cd wechsel gebrannte cd

Oben