CD-Radio für Yaris

Diskutiere CD-Radio für Yaris im Toyota Yaris & Verso Forum im Bereich Toyota; Hier läuft ein Yaris mit dem eingebauten Original-Kassettenradio. Kann man ein CD-Radio zusätzlich einbauen (also dann sowohl Kassettenspieler...
C

C1-Dieter

Threadstarter
Hier läuft ein Yaris mit dem eingebauten Original-Kassettenradio.

Kann man ein CD-Radio zusätzlich einbauen (also dann sowohl Kassettenspieler als auch CD benutzen)? Ein Schacht ist ja da.

Und geht das mit normalen handelsüblichen CD-Radios vom Mediamarkt oder so, oder muss man da was vom Toyota-Händler nehmen (die sind aber deutlich teurer)?

P

poisonyvi

hi c1-dieter!

hatte dasselbe problem wie du, da hat mir gottseidank auch jemand in einem anderen forum helfen können! hoffe nun, auch dir behilflich sein zu können!
der radio umbau ist eigentlich super leicht, wenn man bedenkt, dass einem toyota erzählt, man dürfte keine fremden radios einbauen:-) ich habe ein ganz billiges aus dem wal mart, also besteht noch nichtmal bedarf an einem panasonic radio (warum ich jetzt panasonic eräwhne, erfährst du gleich, wenn du den thread aus dem forum liest...)
man muss lediglich die lüfter entfernen, dann kann man die komplette amatur abnehmen und das radio anschließne! es bleibt dann oben die von toyota integrierte bedienzeile, aber was solls...
guck mal hier, dass sollte dir helfen...http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=739180
beste grüße und viel erfolg!
poisonyvi

Anhänge

C

C1-Dieter

Threadstarter
Danke für die Hinweise. Funktioniert mit den neuen Radio trotzdem noch der Kassettenspieler? Der Link funktioniert leider nicht ...

Dieter

P

poisonyvi

hello!

nein, das "alte" toyota radio funktioniert dann nicht mehr, du hast nur noch das dazugehörige bedienfeld, aber hast ja an die entsprechenden kabel dein neues radio angeschloßen!
sorry mit dem link, bittschön: Radio-Wechsel ohne Konsolenaustausch bei Yaris?

hey,
hat jemand von euch erfahrungen mit einem radio wechsel im yaris? also hat jemand schonmal ein neues radio - nicht von toyota - in den yaris eigebaut? ohne neue konsole, sondern mit abfeilen der alten, hat da jemand erfahrungen und kann mir helfen?
die beschreibung, für den wechsel mit neuer konsole habe ich bereits, würds aber gern kostengünstiger machen....freunde, please help!!!

Old Post 11.07.05 12:27
editieren zitieren [Klicke hier, wenn Du einen Beitrag mit unschönem Inhalt entdeckst, um einen Moderator davon in Kenntnis zu setzen. Danke.]

offline landcruiser707

profil pn suchen buddy landcruiser707 zu Deiner Ignore-Liste hinzuf¨gen. Damit werden Beiträge , die landcruiser707 geschrieben hat ausgeblendet. Nützlich, um Störenfriede kein Chance zu geben! Probiere es mal aus. In deinem Profil kann die Ignore-Liste editiert werden.

kann ein Foto machen. In paar Stunden kannst hier anschauen.

Old Post 11.07.05 13:28
editieren zitieren [Klicke hier, wenn Du einen Beitrag mit unschönem Inhalt entdeckst, um einen Moderator davon in Kenntnis zu setzen. Danke.]
online poisonyvi
profil pn suchen buddy poisonyvi zu Deiner Ignore-Liste hinzuf¨gen. Damit werden Beiträge , die poisonyvi geschrieben hat ausgeblendet. Nützlich, um Störenfriede kein Chance zu geben! Probiere es mal aus. In deinem Profil kann die Ignore-Liste editiert werden.

das wär formidable!! tausend dank, landcruiser707! wärs zu unverschämt zu bitten, dass du auch eine stichpunktartige beschreibung dazu packst...wo ich feilen muss und wieviel und so...? oder bin ich jetzt dreist.-)?

Old Post 11.07.05 13:38

offline landcruiser707

profil pn suchen buddy landcruiser707 zu Deiner Ignore-Liste hinzuf¨gen. Damit werden Beiträge , die landcruiser707 geschrieben hat ausgeblendet. Nützlich, um Störenfriede kein Chance zu geben! Probiere es mal aus. In deinem Profil kann die Ignore-Liste editiert werden.

Zitat:Original geschrieben von poisonyvi
das wär formidable!! tausend dank, landcruiser707! wärs zu unverschämt zu bitten, dass du auch eine stichpunktartige beschreibung dazu packst...wo ich feilen muss und wieviel und so...? oder bin ich jetzt dreist.-)?

Wieso feilen???

Bei mir habe ich nur die konsole ausgebaut, Radio von hinten reingesteckt, Origenalstecker waren ab und ich habe alles neu angeschlossen. Frag aber BITTE nicht Belegung, ich habe mir das nicht aufgeschrieben. Altes Radio ist vorübergehend tot.

Anhang: mit panel.jpg
Bisher 37 x heruntergeladen.

Old Post 11.07.05 15:10

offline landcruiser707

.

Anhang: und ohne.jpg
Bisher 33 x heruntergeladen.

Old Post 11.07.05 15:10
online poisonyvi
profil pn suchen buddy poisonyvi zu Deiner Ignore-Liste hinzuf¨gen. Damit werden Beiträge , die poisonyvi geschrieben hat ausgeblendet. Nützlich, um Störenfriede kein Chance zu geben! Probiere es mal aus. In deinem Profil kann die Ignore-Liste editiert werden.

hi landcruiser, tausend dank!!! also versdteh ich dich richtig, du hast einfach ein handelsübliches radio gekauft und es hone probleme anschliessen können, kein abfeilen der konsole? warum sagen dann alle, und der toyotoa händler auch ,dass in den yaris kein handeslübliches radio reinpasst? hast du vorher ausgemessen? was hast du für ein radio gekauft? deins sieht schniecke aus....-) du machst mir mut...

Old Post 12.07.05 11:26

offline landcruiser707

Moin,
wie du es oben links am Radio sehen kannst ist das Panasonic . Mich hat es auch verwundert wie einfach ich das Ding eingebaut hatte. Ich vermute da steckt Zusammenarbeit von Toyota und Panasonic. Auf jeden Fall sind am Radio links und rechts an den Seiten kleine Bohrungen. In der Konsole wo auch Originalradio befestigt ist, sind auch paar Halteplatten links und rechts. Das Beste ist: an diesen Halteplatten sind kleine Stifte die genau in die Bohrungen vom Radio passen. Beim zusammenschrauben wird das Radio fixiert und genau mittig positioniert. Auf die Originalblende muss man zwar verzichten fällt aber nicht sehr auf. Verkabelung habe ich vom Originalradio abgetrennt und an eigenes angeschlossen. Türen- und Armaturenlautsprecher für vorn angeschlossen und anstelle der Hutablage habe ich Platte eingebaut und mit hinteren Ausgängen verbunden.

Old Post 12.07.05 23:25
online poisonyvi

vielen dank, landcruiser, du hast mir sehr geholfen! dass du ein panasonic radio hast, hätt ich ja fast auch selber erkannt,:-), hatte mehr an den typ des radios gedacht, aber egal. so ist alles super, denn nicht ist unmöglich. werden morgen direkt mal das radio ausmessen, und dann shoppen gehen! danke dir nochmals! darf ich mich nochmal melden, wenn ich es dann nicht so einfach habe wie du, mit noppen die pasen etc, wenns hart auf hart kommt?
schönes wochenende!

Old Post 15.07.05 14:01
online poisonyvi

hey landcruiser, ich brauch dann doch bitte nochmal deine hilfe: hab gestern ein neues radio gekauft, nicht von panasonic, aber das steckersystem der kabel passt nicht zu den steckern, die mein yarsi radio hat. hast du die abgeknippst und neu angeschlossen oder ist der clou bei panasonic, dass sie dasselbe stecker system nutzen wie toyota? hast dui adapter benutzt? please help, ich brauch wieder radio......-))

Old Post 26.07.05 15:22

offline landcruiser707

Moin
Radio ist Panasonic FX 88 mind. 5J. alt ist aber unwichtig

es gibt auch kein Stecker. Kabelgeschichte habe ich abgeschnitten. +, dauer+ und - kannst du mit normale Prüflampe finden. Lautsprecher habe ich mit `nem Ohmmeter gefunden. Ich weiss nicht ob die Farben stimmen. Sonst viel Spass beim suchen. Welches Radio hast denn du wenn ich mal fragen darf.

Old Post 26.07.05 17:22
online poisonyvi

hey du "checker":-),
also, ich habe ein no name produkt gekauft, nicht lachen, ich fahr ja auch nur nen yaris.-) radio ist von von ciatronic, cd und mp3 abspieler...ich kann mir zur zeit nichts anderes leisten;-(
die kabel anzahl hinten stimmt, nur die farben nicht. ich weiss gar nicht, ob ich einen ohmmeter habe...was heisst denn dieser satz von dir bitte:" +, dauer+ und - kannst du mit normale Prüflampe finden." - ich weiss, das du mich jetzt für nen hinterwäldler hälst, aber ich bin ja auch nur ein technikunerfahrenes mädchen.....-) was für eine prüflampe brauche ich zum checken, einen normalen stromprüfer??? oder dreh ich jetzt ab.-)?

Old Post 26.07.05 18:17

Thema:

CD-Radio für Yaris

Sucheingaben

toyota yaris cd player einbauen

,

toyota yaris radio ausbauen

,

toyota yaris radio umbau

,
panasonic autoradio ausbauen
, toyota yaris radio wechseln, toyota yaris 2002 radio ausbauen, toyota yaris autoradio, toyota yaris radio tauschen, toyota yaris p1 radio einbauen, autoradio panasonic ausbauen, toyota yaris radio einbauen, yaris p1 radio ausbauen, toyota yaris cd radio, toyota yaris radio, toyota yaris verso radio, toyota yaris p1 radio ausbauen, toyota yaris radio geht nicht, toyota yaris 2003 2 radio einbauen, toyota yaris 2003 radio ausbauen, toyota yaris autoradio wechseln, radio ausbauen toyota yaris, panasonic radio ausbauen, cd-radio toyota yaris p1, toyota yaris verso radio ausbauen, radioeinbau toyota yaris

CD-Radio für Yaris - Ähnliche Themen

• Radio Code für Renault Clio

Radio Code für Renault Clio: Guten Abend zusammen, wir bitten um Hilfe. Ich musste an unserem Clio die Batterie abklemmen und nun geht natürlich das Radio nicht mehr. Der Code...
  • Suche Code für Ford-DC6000 Radio-

Suche Code für Ford-DC6000 Radio-: Suche Code für Ford Radio-DC6000--Sr.Nr-M009286 Bitte um Hilfe. Habe den Code nicht. Mfg Uli
  • CODE fur RADIO MERCEDES ALPINE AL2910 und AL2199

CODE fur RADIO MERCEDES ALPINE AL2910 und AL2199: FUR ALLE Fur ALPINE AL2910 und andree schreiben bitte nach mein adresse email mutekweb@gmail.com Der Code ist sofort
  • suche original CD-Player Radio für Yaris 1.0 16V VVTi

suche original CD-Player Radio für Yaris 1.0 16V VVTi: Hallo Meine Frau hat einen Yaris 1,0 16V (_CP10) 1999-2003 Leider hat unsere Tochter den CD-Player mit Kleingeld gefüttert. Nun ist dieser kaputt...
  • Suche Radio für Yaris

Suche Radio für Yaris: Hallo! Ich habe einen Yaris Bj. 4/99 998cm³ und brauche ein funktionsfähiges Original-Radio (mit CD). Wer kann mir helfen und mir sagen, wo ich...