CD - Radio für XM

Diskutiere CD - Radio für XM im Citroen XM Forum im Bereich Citroen; Hallo zusammen. Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines XM Break Bj. 1993. Eingebaut ist ein Originalradio von Citroen. Ein echt gutes Teil...
  • CD - Radio für XM Beitrag #1
B

bwammi

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines XM Break Bj. 1993. Eingebaut ist ein Originalradio von Citroen. Ein echt gutes Teil mit mit Lenkradfernbedienung. Allerdings gibt es da ein kleines Problem. Es handelt sich um ein Radio ohne CD also nur mit Kasette. In der heutigen Zeit einfach blöd.
Da ich mich an die Fernbedienung gewöhnt habe und diese recht praktisch ist, würde mich nun interessieren, welche Radios kompatibel mit der Fernbedienung sind.
Oder gibt es vielleicht einen Adapter um ein handelsübliches Radio mit der Fernbedienung zu verbinden?
Für schnelle Antworten wäre ich echt dankbar.
 
  • CD - Radio für XM Beitrag #2
2

206driver

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
6.103
Punkte Reaktionen
10
Ort
Braunschweig
Die größten Chance auf Kompatibilität dürften wohl die Serienradios mit CD haben, wenn es denn welche gibt. Ich würde sagen, durchsuch einfach mal ebay oder aber wende dich an einen Cit-Händler. Vielleicht haben die noch eins im Lager oder so.
 
  • CD - Radio für XM Beitrag #3
T

Tomix

Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
CD Walkman

Ich nehme in solchem Fall meinen CD Walkman. Eine per Kabel am Walkman befestigte Cassette wird in den Schacht des Casettenradios geschoben.
Die Bedienung ist ein wenig umständlich (je nach Gerät). Nimm einen Walkman mit mindestens 40 Sekunden-Speicher damit Du keine Aussetzer bei Stößen hast.
Es ist zumindest eine billige Variante und Du kannst damit abwechselnde Fahrzeuge mit CD-Mucke bespielen.
Die Fernbedienung des Walkman paßt auch ans Lenkrad, per Klettverschluß.
 
Thema:

CD - Radio für XM

CD - Radio für XM - Ähnliche Themen

neues cd radio für vectra a: tach mein schwiegervater will ein cd-radio für seinen vectra a. brauch ich da adapter für oder ist das mit neueren cd-radios (hab hier ein pioneer...
Lenkradfernbedienung für JVC-CD Radio: Hallo, bin seit gestern stolze Besitzerin eines Twingos!! In meinem Twingo hab ich eine Lenkradfernbedienung mit nem org. Kassettenradio von...
Welches Radio für Santa Fe: Hallo Gemeinde, habe folgendes Problem: Ich möchte das Originalradio meines SF wechseln, weil ich ein mobiles Navi von Blaupunkt mittels Craddle...
JVC KD-DV DvD Tuner: Ich biete zum ende des monats oder je nach interesse an: JVC DvD tuner JVC KD-DV 6201. Ich finde es ein gelungenes Gutes radio. Loswerdn möchte...
Car Hifi Entertainment radio?: Hi, das altbekannte Problem. Welches Radio.... Nach langer suche bin ich auf dieses Aufmerksam geworden. Das Alpine CDA-9852RR/RB...
Sucheingaben

original radio citroen xm

,

citroen xm radio

,

radio citroen xm

,
citroen xm autoradio
, citroen xm lenkradfernbedienung, lenkradfernbedienung citroën xantia belegung, citroen xm radio belegung, lenkradfernbedienung citroen xm, autoradio citroen xm, welches radio passt für citroen xm, citroen xm radio fernbedienung, original autoradio citroen xm, original radio für citroen xm, original radio xm, citroen xantia lenkradfernbedienung pinbelegung
Oben