CD-Radio für Astra

Diskutiere CD-Radio für Astra im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Hallo ! Ich bekomme in 2 Monaten den Astra meiner Eltern. Da würde ich gerne das Radio tauschen und zwar möchte ich ein CD-Radio dort drin haben...
N

netzjunkie

Threadstarter
Hallo !
Ich bekomme in 2 Monaten den Astra meiner Eltern.
Da würde ich gerne das Radio tauschen und zwar möchte ich ein CD-Radio dort drin haben.
Im Moment habe ich eines von Medion was aber in meinem alten bleiben soll.
Welche CD-Radios sind den gut wenn man das Opel-Display dazu mitbenutzen will und sind diese einfach einzubauen ?
Außerdem sollte eine Endstufe anzuschließen sein.
Bisher habe ich das CDR500 gefunden und das CD Autoradio Grundig SCD 3390 RDS. a weiß ich aber nicht wie das mit dem Opeldisplay ist.
Vielleicht bekomme ich ja bei euch mehr INfo

Benny

Benny

das mit dem display is so ...

wenn du den orginal ausbaust, haste 3 stecker
strom
boxen
display

der neue hat 2 anschlüsse

strom und boxen

das display läuft weiter, alles was nicht geht is das mittlere mit der RDS funktion, es wird weiter beleuchtet usw. uhrzeit bleibt und temp anzeige ... wenn es sich umd das TID display handelt

empfehlenswerte radios

unter anderem

Alpine
Clarion

beide teuer aber sehr sehr gut ... anschluss endstufe kein problem ...

dann noch

JVC

auchs ehr gut günstiger wies mit Endstufe aussieht weis ich ned

T

Tuningfreak

Viele Radiohersteller bieten dafür einen Adapterstecker an mit dem man das Display und sogar Lenkradfernbedienungen der Serie mitbenutzen kann. Als "Pionier" sei an dieser Stelle Kenwood genannt. Auf www.kenwood.de kann man die passenden Adapter sehen.

A

astrateam

Habe selber vor kurzem das radio ausgebaut und mir dann nen Sony Mp3 Radio geholt, Da ist nun ein gepflegter Verstärker dran ( Kann sogar 2 Anschliessen), Kann noch nen Wechsler Nachrüsten und habe mir zu Weihnachten bei A.T.U. Nen Adapter geholt wo ich Die LenkradFb wieder mitbenutzen kann und Auch das Original Opel Display wieder nutzen kann. Einfach nur Geil. :D :D :D

S

SPL-Thomas

Tuningfreak schrieb:
..... Als "Pionier" sei an dieser Stelle Kenwood genannt. Auf www.kenwood.de kann man die passenden Adapter sehen.
Leider kostet dieser Adapter um die 150euro.
Das Display soll (gesehen habe ich es noch nicht, da der Adapter bisher nicht lieferbar war) perfekt funktionieren. Bei der Umsetzung der Lenrad-FB soll es aber noch hapern.

Ehrlich gesagt lohnt sich dieser Kostenaufwand nicht.
Eher würde ich in ein besseres Radio, oder in die Erweiterung investieren.

Siehe auch hier. Gleiche Problem, nur mit Corsa B

http://www.autoextrem.de/showthread,t-2371.htm

JohnDoe

JohnDoe

Soweit ich weis unterstüzen die gehobenen Blaupunktgeräte die Anzeige

O

Opeljesus

Radio CDR 500

Hi Leute,

kurze Frage, wer von euch kann mir die Daten für den Opal standart CD-Radio CDR-500 geben hab den gebraucht gekauft und leider ohne Beilagen.
Wichtig wären Angaben wie Ausgangsleistung damit ich weis was ich an Boxen hinhängen kann.

Danke

T

Tuningfreak

Also den Adapter von Kenwood hab ich im MediaMarkt für 60 € bekommen, leider war der defekt (war schonmal zurückgegeben worden, sollte das testen) und die Lieferzeit für den Ersatz war mir zu lang, also hab ich erstmal keinen Adapter eingesetzt. Aber 150 €?????? Also bei den neueres Kenwoods braucht man den wahrscheinlich gemeinten INTERFACE ADAPTER nicht mehr - der kostet UVP 130 €, das ist korrekt.

H

hofn

SPL-Thomas schrieb:
Leider kostet dieser Adapter um die 150euro.
richtig, viel zu teuer!
und zudem nicht kompatibel zu den MIDs oder TIDs der astra-f reihe!! X(

@opeljesus:
das cdr500 ist ein gehobeneres opel-radio und macht 4x20 watt! solche infos findet man übrigens ohne probleme bei der bekannten online tauschbörse...

T

totaldurchgeknallt

JohnDoe schrieb:
Soweit ich weis unterstüzen die gehobenen Blaupunktgeräte die Anzeige
Denke mal das liegt daran, daß die meisten Opel-Serienradios auch von Blaupunkt sind

Zuletzt bearbeitet:
A

AstraG Fan

Hi astrateam kannste bitte mal den Namen vom Radio und dem Adapter schreiben, oder noch besser einen Link. Ich sag einfach schon mal danke.:)

Thema:

CD-Radio für Astra

CD-Radio für Astra - Ähnliche Themen

• Kenwood radio KDC-W7531 adapter für Astra G

Kenwood radio KDC-W7531 adapter für Astra G: Kenwood radio KDC-W7531 adapter für Astra G nur welcher??? Hallo ich habe ein radio von Kenwood Das KDC-W7531 und brauche nun dafür ein adapter...
  • Ich suche geiles Radio für Astra Coupé..!!!!

Ich suche geiles Radio für Astra Coupé..!!!!: Bei meinem Opel Astra Coupé, welches ich von meiner Mom hab, geht der CD-playa im radio nich mehr... voll dünne...!!! ich hab mich mal schlau...
  • Opel Astra Kabelbaum für radio

Opel Astra Kabelbaum für radio: hallo , kennt einer die farbgebung von dem kabelbaum aus einem opel astra caravan.ich bin verzweifelt!habe das rote plus kabel und das braune...
  • astra f: innenlicht, beleuchtung der heizung etc und strom fürs radio is wech

astra f: innenlicht, beleuchtung der heizung etc und strom fürs radio is wech: hi hab mirn astra f bj95 gekauft und wollte mein gutes radio einbaun, beim ausbaun vom alten muss wohl irgendwas passiert sein, denn danach ging...