CD-Player defekt

Diskutiere CD-Player defekt im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hallo zusammen. Hab ein Problem mit meinem Autoradio (JVC - KD-LX3R). Das CD-Laufwerk spielt keine einzige CD mehr ab. Hab mit dem Händler schon...

krank|Hawk

Threadstarter
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
4
Hallo zusammen.

Hab ein Problem mit meinem Autoradio (JVC - KD-LX3R). Das CD-Laufwerk spielt keine einzige CD mehr ab. Hab mit dem Händler schon telefoniert und er sagte, dass wahrscheinlich der Lesekopf neu justiert werden muss, bzw. ein neuer Laser gekauft werden muss. Da das aber Geld kostet (was ich natürlich nicht habe) möchte ich fragen ob ich da selber auch was machen kann.

Bei meinem 2ten Radio (auch JVC - KD-MX3000) habe ich das selbe Problem.

Einen neuen Radio möchte ich mir nur ungerne kaufen, da die alten mir sehr gefallen und ich mir keinen neuen Leisten kann. Wenn mir also einer weiterhelfen könnte, wäre ich ihm sehr dankbar.

krank|Hawk
 

krank|Hawk

Threadstarter
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
4
Problem teilweise gelöst

So, nun habe ich gerade meinen KD-MX3000 getestet und es ging zuerst wie vermutet nichts. Dann dachte ich, dass ich mal es mit einer MD versuche. Gesagt getan - MD verschwindet im Radio ---> "Disk Error". Das selbe nochmal und nochmal und nochmal usw. Nichts hat funktioniert.
Dann hab ich meinen Radio geärgert. Ich nahm die MD, schob sie soweit rein bis die Mechanik sie einzieht, hab die MD aber noch ca. 5 sek festgehalten. Dann hab ich sie losgelassen und sie verschwand wieder im Radio ---> und es funktionierte

Das selbe versuchte ich nun bei einer CD ---> UND ES FUNTIONIERTE AUCH

Aber mir ist natürlich klar, das dies nicht normal sein kann. Also wer mir weiterhelfen kann was bei meinem Radio defekt sein könnte, bitte hier ne Antwort rein stellen.

krank|Hawk
 

XtcDeathMan

Dabei seit
15.08.2003
Beiträge
657
Ort
HF
ich stelle jez eine wage vermutung auf...

ich würde sagen der motor der die CD einzieht entweder verschoben oder sonst was passiert ist das heisst das er die CD zu weit oder nicht genung einzieht...
 
Thema:

CD-Player defekt

CD-Player defekt - Ähnliche Themen

Skoda Fabia im ausführlichen Test: Stärken und Schwächen und ein Vergleich mit dem Vorgänger: Vergangenes Wochenende hatten wir die Möglichkeit, den neuen Skoda Fabia 3 auf abgesperrten und öffentlichen Straßen ausgiebig zu testen. Von...
Radioaustausch beim Renault Scenic: Hallo zusammen. Ich als Neuling hier bin auf Hilfe angewiesen, weil ich in meinem am vergangenen Sonntag gekauften Renault Scenic eine Veränderung...
JVC KD-DV DvD Tuner: Ich biete zum ende des monats oder je nach interesse an: JVC DvD tuner JVC KD-DV 6201. Ich finde es ein gelungenes Gutes radio. Loswerdn möchte...
JVC Radio/CD-Player Ersatzkabel: Hi Kann es sein dass es nicht möglich ist ein Ersatzkabel/Stecker für ein JVC KD-G321 Radio/CD-Player zu bekommen? Alles fing damit an dass ich...
JVC KD-G722 'springt' ...: Hi, ich habe mir vor etwa 2 Wochen bei Amazon.de das Autoradio JVC KD-G722 gekauft. Nun stehe ich nach ausgiebigem Testen vor folgendem Problem...
Oben