Cbr 600rr

Diskutiere Cbr 600rr im Honda Forum im Bereich Motorräder (Marken); hy, ich hab vor mir ne cbr 600rr zu kaufen. ich denke mal bj ab. 2003. nach langer suche bin ich schon auf viele ergebnisse gestoßen, die zwischen...
kajoshin_z

kajoshin_z

Threadstarter
hy,
ich hab vor mir ne cbr 600rr zu kaufen. ich denke mal bj ab. 2003. nach langer suche bin ich schon auf viele ergebnisse gestoßen, die zwischen 2.000 und 18.000 km auf´m tacho haben.

beim auto sollte man ja ab ca. 100.000 bis 120.000 km schon vom kauf absehen, da sich der motor bald erdrosselt. und jetzt meine frage:

wieviele km hält ein motorradmotor, oder ab wieviel km sollte man vom kauf abraten, was ist ein optimaler km-stand zum kauf (auser 0km :D )
und speziell wie lang hält der cbr 600rr motor im schnitt?

mfg

R

R6-Rider

hey, man kann sagen, dass so ab 40tkm die meisten neueren Motoren probleme bekommen... manche früher, manche später oder gar nicht. Hängt von Wartung und vom Fahrer ab.. ob die Maschine für Langstrecke .. Autobahn, Touren oder auf der Rennstrecke verheizt worden ist...

ein Motorrad mit 0 kM ist nicht immer das idealste.. da man bedenken muss, dass man sie erst einfahren muss, und bei den ersten hundert kilometern, die meisten mängel am motor zum vorschein kommen.. wenn welche vorhanden sind... ;-)

ich würde auch auf die Jahreslaufleistung schauen, ob jemand viel oder wenig gefahren ist... wenn jemand weniger gefahren ist, ist davon auszugehen, dass derjenige dann auch nicht so viel erfahrung hat und dementsprechend vorsichtiger fährt.. also ned immer nur vollgas..

wenn jemand auf n Jahr 10tkm oder mehr raufspult.. dann ist das schon ne Menge.. ;-)

greetz,
Adam

kajoshin_z

kajoshin_z

Threadstarter
danke für die hilfe, hast mir um einiges geholfen...

R

R6-Rider

nichts zu danken, gern geschehn!

linke hand zum gruße heb,
Adam

S

Styler06

Hallo,

meine letzte Maschine war eine CBR RR 600. Diese hatte beim Verkauf satte 54tkm drauf. Die Maschine lief immer absolut problemlos. Dann kann ich überhaupt nicht sagen. Aber beim Gebrauchtkauf ist natürlich wie oben schon erwähnt die Problematik wie der Vorbesitzer mit dem Bike geblasen ist. Wie heißts immer so schön "Man steckt nicht drin!":-)

Viel Erfolg beim Kauf deiner nächsten Maschine!

MfG

Styla

kajoshin_z

kajoshin_z

Threadstarter
von ner nürnbergerin nen tipp zu kriegen... ich fühl mich geehrt. vielleicht sin ma uns ja schomal übern weg gefahrn. komm aus lauf...

S

Styler06

Was ist denn an meinem Profil feminin??:-)

Wenn, dann bin ich nürnberger :D

Greetz

Thema:

Cbr 600rr

Cbr 600rr - Ähnliche Themen

• Verkaufe meine CBR 600

Verkaufe meine CBR 600: Falls schon einer für die neue Saison am suchen ist: Ich biete meine CBR @ mobile an, da ich schon an die neue Saison denke und mir gern ein...
  • Honda CBR 600

Honda CBR 600: Ich weiß nicht ob es okay ist, aber da dort die genaue Beschreibung ist und auch Bilder, stell ich mal hier einen link ein: Meine CBR 600 @ mobile...
  • Unterschied CBR 600 modelle

Unterschied CBR 600 modelle: Hallo. Ich such schon seit ein paar Tagen im Internet nach dem Unterschied zwischen den einzelnen 600ccm CBR Modellen, da sie meiner Meinung nach...
  • CBR Motorblock abzugeben

CBR Motorblock abzugeben: HAllo, ich habe mir vor einiger zeit einen CBR 500E PC20 Motor mit 15000 km drauf und neu abgedichtet geholt. Der Motor ist eine anscheinend sehr...