Carsa A tunen?

Diskutiere Carsa A tunen? im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hallo, ich fahre einen Corsa A Swing von 91, will ihn aber etwas tunen. Nur die Optik! Wollte vielleicht einen Bösen Blick in Form von einer...

K1Chris

Threadstarter
Dabei seit
07.03.2004
Beiträge
5
Hallo,
ich fahre einen Corsa A Swing von 91, will ihn aber etwas tunen. Nur die Optik!
Wollte vielleicht einen Bösen Blick in Form von einer Motorhaubenverlängerung anbringen. Bei dem Produkt liegt ein Prüfbericht bei. Muss ich trotzdem zum Tüv und den Bösen Blick eintragen lassen, oder reicht der Prüfbericht?
Außerdem wollte ich Tachobeleutung und die Instrumentenbeleuchtung gegen blaue Lampen tauschen. Gibt es blaue Lämpchen die iich einfach für die weißen einsetzen kann und wie baue ich diese ein?
Danke schon mal im voraus für eure Antworten!
 

Tuningfreak

Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
3.332
Ort
D-65529 bei Wiesbaden
Gehört zwar zum Teil in die TÜV Rubrik, aber egal. Bezüglich des böses Blicks ist es wichtig WELCHE ART PRÜFBERICHT dabei ist. TÜV Teile-Gutachten? ABE? Materialgutachten? In der Regel ist im Gutachten auch erwähnt was man machen muss: So steht z.B. bei einem TÜV Gutachten drin, daß der ordnungsgemäße Anbau von einer TÜV Station bestätigt werden muss usw....

Bezüglich der Instrumentenbeleuchtung solltest Du mal bissel im Forum suchen! Hier wurde schon einige Male ein Blauumbau mit LEDs erfragt. Teile gibts im Netz z.B. bei www.blauetachos.de oder anderen.
 
Thema:

Carsa A tunen?

Oben