Carrera S

Diskutiere Carrera S im Porsche 911 Forum im Bereich Porsche; Hey Leute ich muss euch jetzt einfach neidisch mach 8) denn meine Schwester hat sich der Carrera S mit 355 PS gekauft das teil ist der hammer...
Franky4Fingers

Franky4Fingers

Threadstarter
Hey Leute ich muss euch jetzt einfach neidisch mach 8)
denn meine Schwester hat sich der Carrera S mit 355 PS gekauft das teil ist der hammer 8o 8o

Seit ihr auch schon so eine heiße Karre gefahren??

Krieger

Krieger

Servus!

Na wenn du uns schon neidisch machen willst, mußte auch sagen was daran so toll war! :D Die Beschleunigung, das Fahrverhalten, die Verarbeitung, oder nur das Aussehen? 8) Wenn es dir nur um den Schub geht, gibt es ganz andere Modelle in der Porschereihe, bei denen du den Sitz wohl nicht trocken verlässt! :D

Gruß
Sven

Franky4Fingers

Franky4Fingers

Threadstarter
Es ist die harte Sitzposi und die Bescheunigung :D sowas hatte ich bis jetzt noch nie

B

BMW for live

EHRENMOD
eine Frau die einen Carrera S kauft, sowas ist selten.
Also ich denke, der Carrera S (997) ist der 3. schönste Porsche.
An 2. Stelle der 911 S aus den 60 ern
An 1. Stelle der 356. Dass war meiner meinung nach der schönste Porsche.
Wobei fast alle Porsche ein Traum sind. :D :D :D :D

Krieger

Krieger

Die Sitzposition find ich nicht hart, sondern tief! 8) Man fährt fast mit gestreckten Beinen, wenn du es hart haben willst mußt Vollschalen und Fahrwerk einbauen bzw. ein getunten VW/Opel fahren. Der Porsche ist recht "weich" aus meiner Sicht....

andy_RC

andy_RC

Wow!! Leider bin ich noch nie mit so einem heißen Gerät gefahren. Das schnellste war ein EVO 7 und der ist der Hammer.

Hat deine Schwester schon einen Freund!!??!!??!??!?!??! :D

Kleiner Scherz!!!!!!!!!!!!!!!!!! Gratuliere ihr, denn so ein Teil ist echt toll!!

Meine besten Fahrzeuge mit denen ich gefahren bin sind:

Audi S4 mit Bi - Turbo - Audi S3 getunt auf 260 PS (habe ich selbst gehabt) - EVO 7 (der Hammer);

mfg. andy_rc

Krieger

Krieger

Also der Audi Bi-Turbo ging bestimmt auch ordentlich, allerdings laufen getunteb Autos, aus meiner Sicht, in einer anderen Klasse. Der Porsche ist im Serienzustand und hat so eben ein ganz anderes Fahrverhalten und Klangerlebnis. Sowas kann einen Fahrer auch beeinflussen. Der Evo VII ist doch schon ganz ordentlich! 8)

265PS auf 4Zyl und 355 Nm beschleunigen ihn auch in 6,1s auf 100 km/h. Das Allradkonzept sollte man dazu natürlich auch erwähnen. Schöner Wagen, der Porsche fährt sich dann doch noch etwas anders durch den Heckantrieb. Und natürlich durch mehr Zyl. und Drehmoment gibt noch ein bisschen mehr Schub! ;)

Gruß
Sven

andy_RC

andy_RC

Der EVO 7 hat 280 PS und von 0 - 100 braucht er 4,9 Sekunden. Du meinst den neuen EVO 8 und der ist ein Witz. Natürlich geht er nicht schlecht, aber gegen die Vorgänger ist er ein Witz. :D

Der EVO 7 war auch ein ganz besonderes Erlebnis. Aber ein Porsche hat noch den Sound und etwas eigenes. Ein Porsche ist halt ein Porsche und mit so einem möchte man einfach nur mal fahren.

Da hast recht, getunte Autos sind etwas anderes.

mfg. andy_rc

Krieger

Krieger

Dann hab ich mich wohl verkuggt! 8) Der Evo ist wohl mehr was für unbefestigte Strassen, oder um Spass im Winter zu haben. :D Für den Porsche spricht auf jedenfall die Verarbeitung, die Bremsanlage und natürlich das Image. Wäre einem EVO allerdings nicht abgeneigt und würde ihn auch gerne mal fahren.

Gruß
Sven

andy_RC

andy_RC

Klar, der EVO ist ein Hammer. Klar ein totales Fun Auto. Wenn du die Möglichkeit hast, auf jeden Fall probieren. :D

Porsche spielt trozdem in einer anderen Liga, das sehe ich genau so, aber EVO ist vielleicht irgendwan mal zu finanzieren!! :D

mfg. andy_rc

Franky4Fingers

Franky4Fingers

Threadstarter
Doch doch der ist ganz gut Hart man kriegt gute Rückmeldung von der Straße über die Sitze wo ich dachte das die Straße super ist und ich mit meinem Wagen nichts Spüre hat der gehoppelt aber nicht schlimm oder nervig sondern ah ich kann´s nicht beschreiben muss man fahren das Gefühl ist unbeschreiblich!!

und wenn man in einen Porsche (außer Cayenne) von außen reinschaut ist der ja ziemlich klein wenn man drinnen ist kommt einen die Konsole wie ein Berg vor der HAMMER :D :D

P.S. das beeindruck ein ganz schön wenn die 100 da ist wo bei meinem Auto die 50 oder 40 km/h Marke ist :D :D

Krieger

Krieger

Da geb ich dir Recht, ist eben die Faszination und einmal im Bann haste dir schnell ein Porschevirus eingefangen! :) Wenn dir der Carrera schon hart vorkommt, kannst ja mal bei mir im Porsche mitfahren :D

Franky4Fingers

Franky4Fingers

Threadstarter
Also meine Schwester war so begeistert von den Wagen das sie dich heute den noch mal gekauft hat IN WEIß!!

Hier ein Bild

P.S. Die Felgen kommen noch in Schwarz hat sie gesagt.

Franky4Fingers

Franky4Fingers

Threadstarter
Jeha ich durfte jetzt mal damit fahren (Carrera S) HAMMER die karre... 270 km/h bin ich gefahren (schneller wollte ich nicht wegen Winterreifen)

P.S. gibt es da noch etwas vergleichbares? wenn ja was?

Nitemare911

Nitemare911

Franky4Fingers schrieb:
Jeha ich durfte jetzt mal damit fahren (Carrera S) HAMMER die karre... 270 km/h bin ich gefahren (schneller wollte ich nicht wegen Winterreifen)

P.S. gibt es da noch etwas vergleichbares? wenn ja was?
Carrera Cabrio oder Carrera S Cabrio oder Carrera Turbo Cabrio (das neue kommt dieses Jahr...lechz!...wird mal wieder ein rabenschwarzer Tag für meinen Banker, wenn er sieht, wie die Scheine den Besitzer wechseln, ohne dass er mich zu neuen Geldanlagen überreden konnte :D ).

Gruß

Olaf

P.S.: Welches Winterreifen-Fabrikat fährt Deine Schwester? Üblicherweise sind die Freigaben von Porsche für die Winterreifen bei 240 am Ende, zumindest bei meinem...

P.P.S.: So ein Auto in Weiß kann sich auch nur eine Frau anschaffen. Aber Geschmack ist ja bekanntlich auch geschlechtsspezifisch...

M

MikeM3

Nitemare911 schrieb:
P.P.S.: So ein Auto in Weiß kann sich auch nur eine Frau anschaffen. Aber Geschmack ist ja bekanntlich auch geschlechtsspezifisch...
Wieso das denn,weiß sieht doch Klasse aus,vorallem mit schwarzen Akzenten.Weiß ist die neue Trendfarbe(ok,das wär ein Grund das Auto nicht in Weiß zu lackieren damit man nicht mit diesen Modeschwuchtel/Szenekneipen Männern verwechselt wird).Aber ansonsten ist die Farbe doch schön,ist halt ein bisschen putzintensiv :D

Mike

P.S @ Krieger : Ist das ein 964?

C

comici

Franky4Fingers schrieb:
Hey, echt zu beneiden :D Deine Schwester hat Geschmack!
Bin mal in nem 911 S mitgefahren (Weissach -> Zuffenhausen (geile Strecke :D ))
und mit nem 911 S ( "ca. 50Kg leichter als Serie, dank Alu-Heck und Stip" Zitat des Testfahrers) über ne Rennstrecke mitgefahren.
Echt geiles Teil. Muss man schon sagen!

mfg comi

M

MikeM3

comici schrieb:
Bin mal in nem 911 S mitgefahren (Weissach -> Zuffenhausen (geile Strecke :D ))
Ich bin in Weissach mal 997 GT3 RS gefahren aber nur virtuell bei Porsche.de :D .Ich hab Weissach mal von außen gesehen als ich zufällig in der Gegend war,ein beeindruckendes Areal 8o .Ich hab gehofft Walther Röhrl kommt raus und lädt mich zu einer Carrera GT Testfahrt ein,er ist aber nicht gekommen :D .Wie kommt man den an so eine Testfahrt?

Mike

C

comici

MikeM3 schrieb:
Ich bin in Weissach mal 997 GT3 RS gefahren aber nur virtuell bei Porsche.de :D .Ich hab Weissach mal von außen gesehen als ich zufällig in der Gegend war,ein beeindruckendes Areal 8o .Ich hab gehofft Walther Röhrl kommt raus und lädt mich zu einer Carrera GT Testfahrt ein,er ist aber nicht gekommen :D .Wie kommt man den an so eine Testfahrt?
Ja ist wirklich riesig das Gelände. Ham da glaub an die 3000 Mitarbeiter oder so.
Aber Walter Röhrl hab ich lieder auch nicht gesehen :( :D
Den Carrera GT hab ich schon gesehen, mehrfach, nur mitgefahren bin ich leider nicht.
Also bei mir wars eben so, ich hatte das grosse Glück einen Praktikumsplatz in der Abteilung Entwicklung - Karosserie, Rohbaustruktur zu ergattern (bekommen eigentlich nur die Kinder der Mitarbeiter 8o ).
Und während diesem Praktikum haben wir eben auch mal das Werk in Zuffenhausen angeschaut,
und waren einmal auf der Rennstrecke. Ist recht klein, aber hats echt in sich!
Hab da im April schon ein 1 zu 1 Carbon-modell vom Panamera zu Augen bekommen 8)
Aber da du glaub schon über dem Schülerpraktikumsfährigen Alter raus bist, siehts schlecht aus ;( :D

Mfg comi

PS: Betreten des Areals is strikt verboten. Da wirste erschossen wenn du da unerlaubt reingehst :D Foto-Handy's sind Abzugeben - is klar.
Meine Lehrerin wollte mich besuchen kommen bei dem Praktikum. Durfte aber trotz mehrmaliger Anfrage nicht. Hat keine Erlaubnis bekommen :D
Dann musste sie andere Mitschüler besuchen :P

M

MikeM3

comici schrieb:
Aber da du glaub schon über dem Schülerpraktikumsfährigen Alter raus bist, siehts schlecht aus
Bin eh kein Mitarbeitersohn,also würde es eh schwierig werden :D .Einen Weg sehe ich noch auf das Gelände zu kommen: Ich kaufe mir 51% der Porsche AG!Da muss ich halt noch ein bisschen sparen.

Achja ich habe mal von einem Porsche Mann auf der Essen Motor Show gehört,dass der Werksschutz in Weissach mit Porsches auf dem Werksgelände rumfährt(also als Dienst bzw.Einsatzwagen),ist da was dran?

Mike

Thema:

Carrera S

Carrera S - Ähnliche Themen

• porsche carrera 906

porsche carrera 906: hi kennt jemand einen link für 906 e mail familie-coelfen@hotmail.com danke
  • 1:18 Porsche Carrera 911 1993 BBurago Idee & Spiel „Autodrom“ limitiert

1:18 Porsche Carrera 911 1993 BBurago Idee & Spiel „Autodrom“ limitiert: Ja ich habe mir mal wieder was neues gegönnt ;) dieses Mal ist es ein 1:18 Porsche Carrera 911 1993 geworden,der von BBurago (für Idee & Spiel...
  • VR6 Syncro Kompressor vs. Porsche Carrera (G Modell)

VR6 Syncro Kompressor vs. Porsche Carrera (G Modell): servus, mein bis jetzt einziges Rennen (1 Stunde danach wurde mir die Vorfahrt genommen), aber das hat sich gelohnt :] Sind auf der Bundesstraße...
  • !!! Verkaufe Porsche 911 Carrera 2 !!!

!!! Verkaufe Porsche 911 Carrera 2 !!!: Hi, verkaufe wie oben schon angegeben einen wunderschönen Porsche 911 Carrera 2. zu den Details: ABS, Airbag ( Fahrer/ Beifahrer), el...
  • Ariel Atom Vs. F360 Modena Vs. Carrera GT

Ariel Atom Vs. F360 Modena Vs. Carrera GT: Das nenn ich mal brutal. Gibts eigentlich was, was der Hobel nicht versägt? http://www.autoclips.net/video/play/4159 Hier nochmal der...