Carport vs. Garage

Diskutiere Carport vs. Garage im Off-Topic & Smalltalk Forum im Bereich Community; Hallo, ich würde gern eure Meinung zum Thema "Carport vs. Garage" wissen. Da bei uns bald eines von beidem ansteht, würde ich mal die Vor- und...
Tanner

Tanner

Threadstarter
Hallo,

ich würde gern eure Meinung zum Thema "Carport vs. Garage" wissen. Da bei uns bald eines von beidem ansteht, würde ich mal die Vor- und Nachteile abwägen wollen. Das Carpot ist natürlich günstiger und das Auto ist schneller rein und raus gefahren, allerdings bietet eine Garage mehr Sicherheit vor Diebstahl und Witterung....

Was denkt ihr?

Madcat96

Madcat96

Hallo Tanner,
da hast du eigentlich schon die Punkte angesprochen die bei mir auch für eine Garage sprechen. Sie bieten auf jeden Fall Schutz vor ein Beschädigen des Wagens oder auch Diebstahl. Eine Garage ist natürlich kein 100% Garant dafür das so etwas nie passieren wird, es erhöht aber die Sicherheit ungemein. Ein Carport kann natürlich schick aussehen und das rein und raus fahren geht wie du schon schriebst viel schneller, aber da mir die Sicherheit meines Wagens sehr am Herzen liegt, würde eine Garage immer vor einen Carport gehen, auch wenn letzterer um einiges günstiger wäre. Also ich würde auf jeden Fall zu einer Garage raten und falls du noch am Überlegen bist wer dir diese bauen könnte, wäre ein möglicher Partner. Der hat mir damals meine Garage gebaut. :) Super Qualität und Service und bieten eine große Auswahl an unterschiedlichen Garagen.
Viel Erfolg bei deiner Wahl und beim baldigen Bau! :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
S

SonnjaM

Hallo,

naja, eine Garage hat auf jeden Fall den Vorteil, dass wenn du eine Immobilie verkaufen möchtest und diese eine Garage hat,
man auf jeden Fall um einiges mehr Geld dafür bekommt, als "nur" mit einem Carport, darüber sollte man sich natürlich auch
Gedanken machen.

F

frojd39

GESPERRTES MITGLIED
Hallo,

ich würde gern eure Meinung zum Thema "Carport vs. Garage" wissen. Da bei uns bald eines von beidem ansteht, würde ich mal die Vor- und Nachteile abwägen wollen. Das Carpot ist natürlich günstiger und das Auto ist schneller rein und raus gefahren, allerdings bietet eine Garage mehr Sicherheit vor Diebstahl und Witterung....

Was denkt ihr?
Du hast die Vor- und Nachteile schon selber erwähnt, da gibt es eigentlich nicht mehr viel zu sagen. Wir haben einen Carport Anfang des Jahres gekauft und sind auch sehr zufrieden. Er erfüllt seinen Zweck bzw. bietet ausreichend Schutz für mein Auto und sieht dabei auch noch sehr gut aus. Bei Bedarf kannst du dich auf Ihr Traum Carport in 2 Min selber konfigurieren umschauen, da sind wirklich richtige Profis am Werk

nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Moderator
Carport ist besser. dort zirkuliert die Luft mehr wenn du mal ein nasses Auto reinpackst.

G

gerlinde11

Ich finde die Garage besser, da das Auto einfach viel besser geschützt ist. Besonders vor Stürmen und Unwettern ist dort das Auto einfach am sichersten und ihm kann nichts passieren! 8)

Thema:

Carport vs. Garage

Carport vs. Garage - Ähnliche Themen

• Erfahrungen: Induktionsschleifen für Garage einlegen bei E-Porsche

Erfahrungen: Induktionsschleifen für Garage einlegen bei E-Porsche: Guten Tag, ich suche dringend einen Rat. Ich möchte für den E-Porsche unbedingt Induktionsschleifen für die Garage einlegen lassen. Bin allerdings...
  • Haus mit Garage bauen

Haus mit Garage bauen: Abend, da die Mieten in unserer Stadt immer höher werden, haben meine Frau und ich uns dafür entschieden lieber ein eigenes Haus zu bauen. Die...
  • Wer kennt sich mit Carports aus?

Wer kennt sich mit Carports aus?: Hallo Leute, Winter ist schon vor der Tür. Wir haben zwei Autos aber keine Garage und denken darüber nach eines dieser Doppelcarports zu kaufen...
  • Garagen als Werkstatt oder Abstellraum nutzen [Sponsored Post]

Garagen als Werkstatt oder Abstellraum nutzen [Sponsored Post]: Besonders in Deutschland werden Garagen nicht nur als Parkmöglichkeit für das eigene Fahrzeug genutzt. Wer seine Garage allerdings zweckentfremdet...
  • Wer spielt das Online-Spiel Garbage-Garage???

Wer spielt das Online-Spiel Garbage-Garage???: Hi @ all Ich spiele seit kurzem Garbage-Garage. Wer von euch ist auch dort registriert??? Ich suche noch ein paar Freunde um Ersatzteile zu...