CarPC

Diskutiere CarPC im Hyundai Coupe Forum im Bereich Hyundai; Ich bin ja auch die ganze Zeit schon am Überlegen CarPC oder Moniciever also doppel DIN. Nun hat Sky ja seinen Coupe vorgestellt und auch...
M

Marknesium4U

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
60
Ort
Mannheim
Ich bin ja auch die ganze Zeit schon am Überlegen CarPC oder Moniciever also doppel DIN.
Nun hat Sky ja seinen Coupe vorgestellt und auch geschrieben das er einen CarPC hat :D Da ist der Markus mal wieder neugierig geworden und hat ein bischen gestöbert.

Nun meine Frage bin mal gespannt. Kann man damit http://cgi.ebay.de/OBD-Onboarddiagnose-OBD-DIAG-4000-OBD2-USB-MINI-CAR-PC_W0QQitemZ360047998150QQihZ023QQcategoryZ30921QQcmdZViewItem
unsere Multianzeige also die 3 Instrumente auslesen?

OT: Bei bedarf kann mir mal jemand sagen wie ich Korrekt verlinke :D Wenn ich auf Link einfügen gehe dann kommt ein kleines Fenster von Autoextrem kann da aber nichts machen?! ^^ würde auch eine PN reichen

Edit: Ich weiß das es auf Autoextrem.de ein Hifi Bereich gibt doch hier passt es sicher besser her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bloop_y2k

Bloop_y2k

Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
450
Ort
München
Schau mal im Werkstatthandbuch (in meiner Signatur) nach, aber ich bin ziemlich sicher das die MutliGauge an den CAN Bus angeschlossen ist. Prinzipiell sollte es also möglich sein.

Was du benötigst ist ein CAN zu USB Adapter für den ODB2 (OnBoardDiagnostics 2) Stecker unter deinem Lenkrad und entsprechende Software welche die signale ausließt.
Ich habe selbst bereits nach der absoluten CarPC Application gesucht aber nichts gefunden was modular Fremdprogramme aufrufen kann (Möchte die WollMilchSau). Werde,sollte ich die Car PC idee durchziehen, wohl selbst was schreiben müssen.

Hoffe einigermaßen geholfen zu haben. Ach ja die EBay preise sind derb überteuert, mit ein bisserl Lötkentnissen kannst sowas selbst bauen.
 
Seregeth

Seregeth

Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
127
Ort
1200 Wien
ich ahbe auch einen CarPc, aber benutze das OBD nicht. Apollon hat das sehr gut gelöst soweit ich weiß. Wenn du da ein bisschen was wissen willst frag mal ihn.
Oder ein bisschen mit der SuFu suchen und da findet sich schon einiges zum CarPC
 
Thema:

CarPC

Sucheingaben

hyundai coupe carpc

,

hyundai coupe car pc

CarPC - Ähnliche Themen

  • Biete Carpc mit allem Drum und Dran

    Biete Carpc mit allem Drum und Dran: Verkaufe meinen Carpc war noch nicht im Auto verbaut bis auf den Touchsreen Monitor, welcher aber noch tadellos funktionier und keine Pixelfehler...
  • Einbau Monitor für CarPC

    Einbau Monitor für CarPC: Hallo zusammen!! Ich habe jetzt endlich die Planungen für meinen CarPC fertiggestellt; naja, vielleicht noch nicht so ganz, aber das Konzept...
  • Navi-Software für CarPC??

    Navi-Software für CarPC??: Hallo zusammen!! Bin kurz davor endlich einen CarPC ins Auto zu bekommen..... Habe so ein Projekt schon seit 2Jahren im Hinterkopf, jedoch aus...
  • Mazda 323F BG + CarPC (wohin)

    Mazda 323F BG + CarPC (wohin): Hallo. Hab mir jetzt alles zusammen gekauft und würd gern mal mit dem einbau meines Car-PCs anfangen! Wo würdet ihr den Pc einbauen bzw an die...
  • Selfmade CarPC - schon Erfahrungen gemacht?

    Selfmade CarPC - schon Erfahrungen gemacht?: Hallo Tunerfreunde, ich habe mir gestern aus langeweile einen PC für meinen Audi A3 zusammengeschraubt. (Natürlich nicht im Strandardgehäuse...
  • Ähnliche Themen

    • Biete Carpc mit allem Drum und Dran

      Biete Carpc mit allem Drum und Dran: Verkaufe meinen Carpc war noch nicht im Auto verbaut bis auf den Touchsreen Monitor, welcher aber noch tadellos funktionier und keine Pixelfehler...
    • Einbau Monitor für CarPC

      Einbau Monitor für CarPC: Hallo zusammen!! Ich habe jetzt endlich die Planungen für meinen CarPC fertiggestellt; naja, vielleicht noch nicht so ganz, aber das Konzept...
    • Navi-Software für CarPC??

      Navi-Software für CarPC??: Hallo zusammen!! Bin kurz davor endlich einen CarPC ins Auto zu bekommen..... Habe so ein Projekt schon seit 2Jahren im Hinterkopf, jedoch aus...
    • Mazda 323F BG + CarPC (wohin)

      Mazda 323F BG + CarPC (wohin): Hallo. Hab mir jetzt alles zusammen gekauft und würd gern mal mit dem einbau meines Car-PCs anfangen! Wo würdet ihr den Pc einbauen bzw an die...
    • Selfmade CarPC - schon Erfahrungen gemacht?

      Selfmade CarPC - schon Erfahrungen gemacht?: Hallo Tunerfreunde, ich habe mir gestern aus langeweile einen PC für meinen Audi A3 zusammengeschraubt. (Natürlich nicht im Strandardgehäuse...
    Top