Carminat orientierungslos

Diskutiere Carminat orientierungslos im Renault Megane Forum im Bereich Renault; Hallo, bei meinem letzten Werkstattbesuch wurde mein Radio und mein reparierter CD-Wechsler wieder eingebaut. Leider weiß das Navigationssystem...
  • Carminat orientierungslos Beitrag #1
C

crenz

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bei meinem letzten Werkstattbesuch wurde mein Radio und mein reparierter CD-Wechsler wieder eingebaut. Leider weiß das Navigationssystem (Caminat; ohne Bildschirm) nun nicht mehr wo es ist. Die "Standortbestimmung" führt auch zu nichts, da kein Satellit gefunden wird (ich gehe mal davon aus, dass die noch da sind ;) )

Der Werkstattmeister hat mich zwar noch darauf hingewiesen, dass das System eine Weile brauch, aber die 3 Stunden Maximum auf einer digitalisierten Straße hat mein Fahrzeug nun verbracht und keine Besserung ist in sicht. Kann oder muss ich noch ein manuelle Initialiserung durchführen?

Da ich das NaviSystem am Freitag brauche, wäre ich für jeden Tipp dankbar!

Gruß

Christian

PS: Mir ist aufgefallen, dass nach dem Einbau der Zielspeicher nicht gelöscht war. Hilft vieleicht ein Reset und gibt das sowas?

• Carminat orientierungslos Beitrag #2
camel

camel

Punkte Reaktionen
3
navi...

hi... nun ja,,,, wenns den vorher funktioniert hat.... ich denke mal da ist irgendwo ein stecker ab.... zuerst würde ich die stecker am carminat kontrollieren insbesondere den antennenstecker.... das kabel für die antenne ist schwarz und ca 3mm im durchmesser...
wenn das radio gegen ein anderes getauscht wurde das nicht pin kompatibel ist dan gibts ebenfals solche ausfälle... da am stecker des radios auch ein tachosignal kontakt vorhanden ist... diese leitung nutzt auch das carminat.. und wenn die gestört ist (zb radio gibt plus 12v auf den kontakt) dan funktioniert auch das carminat nicht...
greeting's... camel...

Thema:

Carminat orientierungslos

Sucheingaben

renault megane navigation kein satellitenempfang

Oben