CARMINAT 3 - VIDEO in - Umbau

Diskutiere CARMINAT 3 - VIDEO in - Umbau im Renault Vel Satis Forum im Bereich Renault; Hallo liebe Mitglieder! gibt es hier jemanden, der techn. Unterlagen bzw. Firmen kennt, die einen UMBAU für das CARMINAT 3 Navigationssystem...
Lukas_VS

Lukas_VS

Threadstarter
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
1.143
Hallo liebe Mitglieder!

gibt es hier jemanden, der techn. Unterlagen bzw. Firmen kennt, die einen UMBAU für das CARMINAT 3 Navigationssystem anbieten?

Es gibt für das alte CARMINAT eine VIDEO in Box, jedoch leider keine LÖSUNG für das CARMINAT 3 System. Für Tipps, Links, etc. bin ich jedem sehr dankbar!

LG
Lukas
 
HulkHagen

HulkHagen

Dabei seit
16.04.2005
Beiträge
271
Ort
zu Hause
Na da hänge ich mich mal mit dran, bin auch daran interessiert.
Wenn möglich mit USB-Anschluss...

Falls ich was herraus finde melde ich mich natürlich!
 
Lukas_VS

Lukas_VS

Threadstarter
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
1.143
Hallo Hulk,

http://www.planeterenault.com/forum/espace-iv-entree-aux-et-option-dvd-video-t16758.html

habe siehe oben folgendes gefunden, man kann auch diese Seite auf deutsch übersetzen lassen, automatisch, nur es wäre vielleicht gut, wenn sich das jemand anschauen würde, der sich etwas mehr mit Elektronik auskennt, damit man keinen Fehler macht!

Wenn es einmal eine richtige deustche Übersetzung gibt, würden sich bestimmt viele Leute freuen, da es schliesslich auch die LAGUNA PH II, SCENIC sowie ESPACE-Fahrer interessant wäre.

Wenn man einmal einen richtigen PLAN hat, ist es kein Problem, diesen nachzubauen bzw. es genügt die richtige Kabelbelegung und fuktion und schön könnte man verschiedene Geräte anschliessen, die man haben möchte (VIDEO in Adapter bzw. Weichen etc. gibt es am Markt genug, auch mit USB-Anschluss, dass ist kein Problem, sobald man die richtige Kabelbelegung, Schaltplan hat, bzw. am besten wäre auch eine BILDANLEITUNG gleich mit.

LG
Lukas

PS. der franz. Link, dort steht auch etwas von VIDEO in, aber auf den Bildern sieht man keine VIDEO Einspeißung, aber es geht auch?
 
Lukas_VS

Lukas_VS

Threadstarter
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
1.143
Habe folgendes gefunden:

CARMINAT 3 VIDEO IN - BOX:
http://www.nav-tv.co.uk/category/7/77

Siehe auch PDF-Datei, jedoch ist die Frage, ob es wirklich eine Carminat 3 Box ist oder ob es sich nur um die alte Carminat Box - Einspeißung handelt und Sie haben nur die neuen FOTOS von Espace und Laguna mit C3 genomen.

Momentan läuft eine Anfrage, mal sehen, wäre auf jeden Fall schön, wenn es gehen würde!

LG
Lukas
 

Anhänge

Lukas_VS

Lukas_VS

Threadstarter
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
1.143
Das vorherige Angebot aus GB ist auch nur für das alte Carminat, leider!

Weiß wirklich niemand von Euch, wie das gehen würde?
Ist keiner von Euch ein Elektronik-Bastler?

LG
Lukas
 
McPhoenix

McPhoenix

Dabei seit
23.01.2004
Beiträge
450
Hallo,

Das Carminat 3 wird seit 2005 von Xanavi gebaut und ist in diversen Fahrzeugen eingebaut. Bei Nissan und anderen Fahrzeugen heißt es Birdview
http://www.xanavi.co.jp/products_e.html
Die Hardware dürfte ja bei allen Einbauten die Gleiche sein!

Da sollte es doch einen Videoadapter geben?(

Gruß

McPhoenix
 
Lukas_VS

Lukas_VS

Threadstarter
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
1.143
Lukas_VS

Lukas_VS

Threadstarter
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
1.143
Hallo Leute,

leider bin ich mit dem CARMINAT 3 VIDEO in noch immer nicht weiter.

FRAGE: weiß jemand, ob das RENAULT Carminat 3 die gleichen STECKER hat wie das NISSAN Birdview-System?
Falls ja, gäbe es dafür eine BOX, aber leider konnte mir niemand diese Frage bis jetzt beantworten?

DANKE!
 
Lukas_VS

Lukas_VS

Threadstarter
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
1.143
Es gibt dieses INTERFACE für Nissan Birdview:

Dietz 1150 - Multimedia Interface

Multimedia Interface
INFINITY FX / NISSAN Murano
Bedienungsanleitung
Instruction Manual

Bitte um Hilfe, wenn es die gleichen Stecker sind, dann könnte es passen???
Danke!

LG
LUKAS
 

Anhänge

Lukas_VS

Lukas_VS

Threadstarter
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
1.143
Habe jetzt einmal eine fast "positive Antwort" zum Thema erhalten, siehe anbei:



Sehr geehrter herr

allen Anschein nach könnte es auch in Ihrem Fahrzeug funktionieren. Allerdings natürlich ohne direkte Freigabe für dieses
Fahrzeug. Sollte beim Versuch des Einsatzes eine Fahrzeugkomponente kaputt gehen, können wir natürlich keinerlei Haftung
dafür übernehmen.

Mit freundlichen Grüßen / best regards
Audiotechnik Dietz
Vertriebs-GmbH
i.A. Florian Sattelberger
Technik
Audiotechnik Dietz
Vertriebs-GmbH
Benzstrasse 12
D-67269 Grünstadt
mailto:sattelberger@dietz.biz
http://www.dietz.biz
Tel:+49 (0) 6359-9331-88
Fax +49 (0) 6359-9331-99
 
A

AndyLAG

Dabei seit
22.06.2009
Beiträge
2
Hallo,

das könnte vielleicht wirklich brauchbar sein; ich fahre ein Laguna II Ph. 2 mit dem Carminat 3 und bin auch auf der Suche nach einem video interface..

Anbei ein kleiner Vergleich der Anschlüsse; Oben Navi Display vom Laguna unten vom Murano (links) und Infinity (rechts)..


Ich versuche noch über einen bekannten an die Anschlussbelegung für den Laguna zu kommen.. Mal gucken ob das klappt..

Gruß,

Andy
 

Anhänge

Lukas_VS

Lukas_VS

Threadstarter
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
1.143
Hallo AndyLAG,

SUPER!!!!
Das ist wirklich gut, dass Du ein BILD von den Anschlüssen hast, so, falls jetzt de Belegung stimmt, dann haben wir es geschafft!!!

Anbei gibt es von mir Fotos von einem Carminat 3 Display für SCENIC und ESPACE, es ist auch gleich, eben nur größer, hat 7 Zoll und VS und LAG haben 4,5 Zoll, aber eben den gleichen Stecker!

Bin auf die Steckerbelegung gespannt, aber nehme an, dass es die gleiche sein wird, mal schauen.


LG und nochmals danke für die wertvolle Info
Lukas
 

Anhänge

velocite-et-satisfaction

velocite-et-satisfaction

Dabei seit
29.04.2008
Beiträge
178
Ort
München
Ich weiss nicht, ob Euch das weiterhilft, aber hier scheint es einer geschafft zu haben:

http://forumvelsatis.fr/forum/viewtopic.php?t=2502

Das dürfte doch auch schon ein PhaseII sein, oder?
Laut Text hat er aber die Kabel zwischen DVD-Leser (wo die NavigationsDVD drinsteckt) und Bildschirm durchgeschnitten und somit auf die harte Tour das Signal eingeschleift.
 
Lukas_VS

Lukas_VS

Threadstarter
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
1.143
Hallo Markus,

vielen Dank für deinen Einsatz und Mithilfe!!!

Dies habe ich auch vor kurzer Zeit entdeckt, leider kann ich kein franz. und mit den autom. Übersetzungen ist es immer so eine Sache, solltest Du franz. können, vielleicht könntest Du ihn ja mal fragen, ob er eine Anleitung hat bzw. welche Kabel er mit welchen angeschlossen hat?
Wäre Dir dafür dankbar und hättest etwas gut bei mir!

Ich würde gerne die Lösung mit dem NAVI-VIDEO In Adapter von Nissan versuchen, da brauche ich keine Kabel zu zerschneiden, dies ist eine sehr heikle Sache, spz. bei Elektronik, wenn es 230V sind gibt es keine Schwierigkeiten, bin aber kein Elektronik-Profi und würde dies lieber über einen Adapter machen, aber, notfalls auch so.

Wenn Du mir beim franz. wie oben beschrieben etwas helfen könntest, wäre ich Dir sehr dankbar!

Sobald ich eine Lösung habe, werde ich natürlich eine ausführliche Anleitung erstellen und online stellen!!!

LG
Lukas
 
Lukas_VS

Lukas_VS

Threadstarter
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
1.143
CARMINAT und TUNERLIST etc. - AUX-IPOD-IPHONE-KABEL

CARMINAT und TUNERLIST etc. - AUX-IPOD-IPHONE-KABEL:

Hallo Leute,
habe eine super Seite gefunden, privat aus Portugal, dort gibt es fertige Kabel für fast alle Renault Systeme, Carminat 1-2-3, Tunerlist, etc. schon fertig zu kaufen, ist doch bequemer und besser, speziell wenn man leider kein Elektronik-Fachmann ist, was sagt Ihr dazu:


CARMINAT und TUNERLIST etc. - AUX-IPOD-IPHONE-KABEL:
http://ricmarlozoya.googlepages.com/


LG
L.
 
velocite-et-satisfaction

velocite-et-satisfaction

Dabei seit
29.04.2008
Beiträge
178
Ort
München
Servus Lukas,

erst einmal schön langsam. Mit Französisch hab ich kein Problem, werde schauen, dass ich am Wochenende etwas Zeit finde. (Du hast ja da noch eine zweite Baustelle offen, wie ich gesehen habe...)

Aber mit Portugiesisch... das ist ja nicht einmal ein spanisches Dorf!

Ich weiss mittlerweile, dass man auch bei Carminat 3 (in Frankreich heisst das Carminat Navigation & Communication (dit "CNC")) aufpassen muss (das sollte in einem Vel Satis PhaseII drin sein), da im neuen Laguna3 eine neue Version von Carminat 3 verbaut ist (mit Zusatz ITD2)
siehe:
http://www.gps-carminat.com/fr/cnc.php

AUX-IN ist ja offensichtlich einfach möglich - aber nur für Audio. VIDEO-IN scheint mehr Probleme zu machen, ist aber auch schon gelöst - aber halt mit Kabel Schneiden...

Bis bald.
 
velocite-et-satisfaction

velocite-et-satisfaction

Dabei seit
29.04.2008
Beiträge
178
Ort
München
Da hab ich noch etwas gefunden :

http://hvscash.free.fr/Documentations/Carminat Fiche Technique.pdf

auf Seite 83C-19 steht für den Stecker "3" am DVD-Laufwerk (Richtung Monitor ="vers afficheur") -> 3...Signal Video

auf Seite 83C-29 steht für den einzigen Stecker am Monitor -> 3...Signal Video

Ich verstehe, dass das die Verbindung ist, in die man ein Video-Signal einschleifen könnte. Wie passt denn euer Nissan-Stecker da dazu? Habt ihr davon auch eine Steckerbelegung?

Bin schon gespannt.
 
Lukas_VS

Lukas_VS

Threadstarter
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
1.143
@MARKUS:

danke für deine HILFE, aber bitte AUCHTUNG, dies ist noch das alte Carminat SYSTEM, dafür gibt es auch jede Menge VIDEO-Adapter, siehe Ebay bzw. Connex, etc. kosten ca. 150-200EUR und gibt es jede Menge!

Wir haben einen PHII d.h. mit dem Carminat 3 Navi und Kommunikationssystem.
Aber ich habe momentan ein anderes kleines Problem, siehe Eintrag von jetzt gerade.;(8o?(

LG
Lukas
 
Thema:

CARMINAT 3 - VIDEO in - Umbau

Sucheingaben

carminat 3

,

video interface carminat 3

,

video interface carminat

,
carminat 3 interface
, carminat video interface, video interface laguna 3, carminat 3 umbau, carminat 3 video, carminat 3 video adapter, clarion navi, carminat 3 anschlüsse, carminat 3 rückfahrkamera, Carminat 3 Schaltplan, carminat 3 video in, renault carminat 3, carminat display, display carminat 3, carminat 3 umbauen, carminat 3 video interface, schaltplan espace jk navigationssystem, Carminat 2, carminat interface video, usb für carminat 3, carminat 32, carminat 3 pinbelegung

CARMINAT 3 - VIDEO in - Umbau - Ähnliche Themen

  • Cabasse/Carminat/Uhr tot nach leerer batterie

    Cabasse/Carminat/Uhr tot nach leerer batterie: Nachdem der Wagen fast zwei Wochen gestanden hat, war die Batterie vollständig entleert. Nachdem ich sie wieder aufgeladen hatte, ging das Radio...
  • Carminat 3 (Ph.2): Anleitung für's DVD-Kopieren?

    Carminat 3 (Ph.2): Anleitung für's DVD-Kopieren?: Ich hab mir jetzt 3 Stunden lang die Hacken abgesucht im Forum und den Thread nicht gefunden, wie man die DVD erfolgreich kopiert. Da ich mit...
  • Carminat 3 Update Disc

    Carminat 3 Update Disc: Hallo zusammen, habe mir eine Update Disc im Netz besorgt, leider funkt die nicht bei mir. Nach Rücksprache mit dem Verkäufer meinte dieser: "Bei...
  • Carminat Navigations systems CD Deutschland

    Carminat Navigations systems CD Deutschland: Hallo Hat jemand noch eine aktuelle Deutschland CD für das Navi vom Vel Satis? Meine ist noch von 2004, das ist doch zu alt. Mfg Uwe
  • CARMINAT 3 - VIDEO in - Umbau

    CARMINAT 3 - VIDEO in - Umbau: Hallo liebe Leute, habe endlich eine LÖSUNG für die CARMINAT 3 VIDEO-IN Geschichte gefunden! Alle BOX anfragen per PN an mich, der Rest siehe...
  • Similar threads

    • Cabasse/Carminat/Uhr tot nach leerer batterie

      Cabasse/Carminat/Uhr tot nach leerer batterie: Nachdem der Wagen fast zwei Wochen gestanden hat, war die Batterie vollständig entleert. Nachdem ich sie wieder aufgeladen hatte, ging das Radio...
    • Carminat 3 (Ph.2): Anleitung für's DVD-Kopieren?

      Carminat 3 (Ph.2): Anleitung für's DVD-Kopieren?: Ich hab mir jetzt 3 Stunden lang die Hacken abgesucht im Forum und den Thread nicht gefunden, wie man die DVD erfolgreich kopiert. Da ich mit...
    • Carminat 3 Update Disc

      Carminat 3 Update Disc: Hallo zusammen, habe mir eine Update Disc im Netz besorgt, leider funkt die nicht bei mir. Nach Rücksprache mit dem Verkäufer meinte dieser: "Bei...
    • Carminat Navigations systems CD Deutschland

      Carminat Navigations systems CD Deutschland: Hallo Hat jemand noch eine aktuelle Deutschland CD für das Navi vom Vel Satis? Meine ist noch von 2004, das ist doch zu alt. Mfg Uwe
    • CARMINAT 3 - VIDEO in - Umbau

      CARMINAT 3 - VIDEO in - Umbau: Hallo liebe Leute, habe endlich eine LÖSUNG für die CARMINAT 3 VIDEO-IN Geschichte gefunden! Alle BOX anfragen per PN an mich, der Rest siehe...
    Top