Carisma - stotternder Motor....

Diskutiere Carisma - stotternder Motor.... im Mitsubishi Carisma Forum im Bereich Mitsubishi; Hi Leutz, ich bin auf eure Hilfe angewiesen.... Ich habe einen Mitsubishi Carisma, Erstzulassung 03.2000 90 PS Turbo Diesel, hat noch keine...
2

2search

Threadstarter
Hi Leutz,

ich bin auf eure Hilfe angewiesen....

Ich habe einen Mitsubishi Carisma, Erstzulassung 03.2000 90 PS Turbo Diesel, hat noch keine 45.000 km und alle Ölwechsel & Services sind soweit brav gemacht....

Das Problem:
Seit ein paar Wochen (ca. 3 oda so...) lässt er wenn ich ihn starte ziemlich viel Rauch ausm Auspuff, das qualmt recht heftig...und seit ca. 1 bis 2 Wochen scheint mir das nur mehr 3 Ventile oder so laufen, bin allerdings kein Mechaniker, es kommt mir nur so vor das wenn er gestartet wird, nicht wirklich rund läuft, so als hätte er nach 3 Takten nen Aussetzer oder dergleichen....nen Kaltstart kennt er nicht, da ich ne Standheizug habe...vor ner Woche oder so, (auch in der Früh nach dem Starten) passierte es sogar das nach ca. nem Kilometer die Motorleuchte aufleuchtete, unter der Fahrt - ich hab den Motor abgedreht und neu gestartet, dann gings, war allerdings erst einmal....
Wenn ich im Leerlauf an der Ampel stehe, kommt mir manchmal vor das dir Drehzahl, die normal um die 800 liegt ganz leicht zuckt, also in der Größe von 1 bis 2 mm oder so, könnt mich aber nicht erinnern das das schon immer so war...
ich hab wo gelesen man kann mal probieren recht hochtourig zu fahren, hab das probiert indem ich mit dem 2ten auf ca. 3000 touren mal ein paar meter gefahren bin, doch selbes Phänomen der motor beginnt irgendwie zu stottern, als würde er keinen Treibstof bekommen, so kuze Aussetzer halt, passiert aber auch wenn ich im 4ten bei ca. 1800 fahre...der Tank ist allerdings immer min. halb voll...