Carina & Kauftipps?!

Diskutiere Carina & Kauftipps?! im Toyota Carina Forum im Bereich Toyota; Halli hallo ihr Toyota-Fans 8o Ich bin neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen, anschließend dann auch direkt eine Frage stellen...
C

chr1s_4_president

Threadstarter
Halli hallo ihr Toyota-Fans 8o

Ich bin neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen, anschließend dann auch direkt eine Frage stellen. Kurz zu mir: Bin 19 Jahre alt, Azubi zum Fachinformatiker und fahre derzeit nen Astra G ;-)

Der gehört allerdings nicht mir, sondern meinen Großeltern, die mir das Teil übergangsweise gegeben haben, da beide nicht mehr fahren können. Jetzt habe ich mich - zu meinem Leid, aber irgendwie auch zu meiner Freude - in den letzten Tagen (glücklicherweise habe ich Urlaub) nach einem Auto umgesehen.

Preisgrenze habe ich mit ~6000€ angesetzt - Gebrauchtwagen natürlich - nicht mehr als 75.000km und er sollte auch etwas her machen, da ich nicht unbedingt vor habe, außer evtl. neuem Auspuff, neuen Felgen und neuen Leuchten, viel äußerlich zu machen. Außer die Kiste eben sauber zu halten :)) Na ja und da habe ich bei meinem Peugeot-Händler hier in der Nähe vor zwei Tagen diesen hübschen Toyota Carina in wein-rot gefunden. Ist ein Carina Liftback 1.8. Hier kurz die Daten zum Fahrzeug:

EZ: 08/1997
KM: 48.200
107 PS / 79 kW
TÜV & AU: Neu
Preis: 5.990€
Abgas-Norm: Euro2

Ich saß gestern schon kurz drin, wollte mich morgen mal zu einer Probefahrt hinreißen lassen, um das Auto genauer unter die Lupe zu nehmen. Und daher meine Frage an euch:
Auf was muss ich beim Carina besonders achten? Was könnte mir als Carina- und vor allem allgemein als Auto-Laien, ohne Erfahrungen beim Autokauf, nicht auffallen. Wäre super, wenn ihr da ein paar Tipps habt. Und nicht nur zur Technik des Carina, auch zum Preis. Bewegt sich der Preis im angemessenen Rahmen?

Schon einmal vielen Dank ... Chris

E

Energy_Master