CarHifi: Endstufe & Chinchkabel!

Diskutiere CarHifi: Endstufe & Chinchkabel! im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; hey! Mal ne Frage: Habsch mir gerade beim rauchen überlegt ^^ Es gehts ich darum: Mein Autoradio hat 2 Chinch-Ausgänge (definitiv Ausgänge!)...

s4sch4de

Threadstarter
hey!

Mal ne Frage: Habsch mir gerade beim rauchen überlegt ^^

Es gehts ich darum: Mein Autoradio hat 2 Chinch-Ausgänge (definitiv Ausgänge!)...

Ich hab aber nur ein Chinchkabel zur Endstufe liegen, weil die Kabelverlegung im Fiesta halt scheiße is, da die Kabelschächte bei mir zumindest irgendwie verstopft sind!? lol ^^ egal:

Also:

Kann ich diese 2 Ausgänge mit sonem Y-Kabel von z.B. Hama zusammenführen und würde es was an Leistung bringen? Kann dabei was kaputtgehn? (Doppelte Spannung!?)

schonmal THX ;)

GreetZ, Sascha!

TTRCmedia

Huhu!

Bin zwar kein Vollprofi in solchen Sachen, aber:

Mehr Leistung nicht - Chinch, also line-Pegel, geht ja eh in die Endstufe. Die macht dann Dampf draus. Zerrt bei zu hohem Eingangspegel eher.

Ausgänge "zusammenlegen" sollte man eh unterlassen, tut dem Radio dann nicht grad gut ;)

Und ausserdem würdest Du den Stereoton verlieren, womit ja so ziemlich alles für´n Allerwertesten wäre. Versuch lieber noch nen Kabel zu legen.

Ähm... Kabelkanäle im FoFi? Wo sind die denn? Also ich hab ja in den paar Wochen FoFi-Besitz nun noch niht so genau nachgeschaut, aber gehe mal davon aus, dass die Kabel am ehesten hinter der Verkleidung und Teppich unterhalb der Türen verschwinden werden - und da sollte sich immer Platz finden ;)

marsmello

Geht ohne weiteres. Hatte zuerst auch nen verteiler dran weil ich nur zwei Ausgänge hatte. Kaputt gegangen is nix, warum auch. Hab mir dann aber doch nen vernüftiges Radio zugelegt (beim alten war der cd spieler im arsch). Wo ich diese Verteiler nich mehr brauche. Habe zwei Cinch Kabel drin, habe sie auf der Beifahrerseite unter die Verkleidung gedrückt. Sind nur an 2 Stellen sichtbar und hier nur auf jeweils ca. 10cm.