CarGuard Alarmanlage

Diskutiere CarGuard Alarmanlage im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hi Leute, hab ein problem mit meiner CarGuard Alarmanlage, und hoffe das mir jemand von euch helfen kann. Hab nen Golf 3 1.8l Wo finde ich die...
  • CarGuard Alarmanlage Beitrag #1
G

Golf3Freak

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

hab ein problem mit meiner CarGuard Alarmanlage, und hoffe das mir jemand von euch helfen kann.

Hab nen Golf 3 1.8l

Wo finde ich die Zentralverriegelungssteuereinheit?
Dann wollte ich noch die Blinker anschliessen, weiss aber nicht welche Kabel ich dafür verwenden muss, hab versucht nach zu messen, hab aber seltsamerweise mehrere Kabel gefunden die beim blinken angesteuert werden.

Muss ich eigentlich dann noch an die Türen dran? Wenn ja wie bekomm ich die Verkleidung ab? Einfach dran reissen???

Antworten wären mir sehr hilfreich!!!

mfg
Golf3Freak

• CarGuard Alarmanlage Beitrag #2
K

Knoobobsen

Punkte Reaktionen
0
:)

Du hast doch eine Anleitung bekommen oder nicht. Bei Carguard is doch eigentlich ein Adapter für die ZV da derzwischen die ZV und dem Stecker gemacht wird damit das öffnen schließen über Fernbedienung geht.

ZV sollte alles hinten im Kofferraum sitzen

• CarGuard Alarmanlage Beitrag #3
L

luftschlange

Punkte Reaktionen
0
Also, ich hab in meinen 1.8L Golf eine Rattler Alarmanlage eingebaut....ist ja alles eigentlich das Selbe!!!
Ich hoffe du wurdest gut beraten bei deinem Kauf+EInbau, du musst nämlich einiges beachten!

Wenn es eine Serienmäßige ZV von VW ist, findest du die hinten im Kofferraum auf der rechten Seite hinter den Rücklichtern!
Wenn es eine nachgerüstete ist (also mit neuen Stellmotoren), musst du eine andere Anschluß Art wählen.

Blinker ist etwas heikler.....und zwar benötigst du für die beiden blinker kabel (rechts und links) jeweils 1 Relais (richtig rum einbauen), sonst passiert es dir, das beide Blinker während der Fahrt angehen, obwohl du nur ein Blinker betätigst!
Blinker findest du am besten an der Lenksäule oder am 2 poligen Stecker an der Zentralelektrik!Besser zu finden sind sie aber an der Lenksäule!
und zwar mit den Kabelfarben schwarz/weiss und schwarz/grün (ACHTUNG die erste Farbe ist immer die eigentliche Kabelfarbe und die zweite meist nur ein dünner Streifen auf dem Kabel)!Achte wirklich darauf, das du die richtigen kabel erwischt!

Na klar musst du auch an die Türen ran, sonst merkst deine Anlage ja net, ob sie geöffnet werden!
Hierbei ist es wichtig, dass du an die Beifahrertür gehst, sonst könnte es dir passieren, das Carguard nur die Fahrertür in "sieht"!
Das Kabel ist dort unter den Seiteninnenschwellern verlegt und hat die Farbe braun/weiss (achtung negativ gesteuert)!

Seiteninnenschweller bekommst du ab, indem du die kleinen schwarzen Knöpfe mit einem Schraubenzieher heraus ziehst und dann vorsichtig daran ziehst!

Türverkleidung(brauchst du eigentlich net) braucht mehr geschick, du musst einige schrauben lösen und dann nach oben weg ziehen!

Dann noch viel Spass

• CarGuard Alarmanlage Beitrag #4
G

Golf 3 GTI-VR6

Punkte Reaktionen
0
Hi,

wenn du originale ZV hast brauchst gar ned in den Kofferraum an die ZV-Einheit.
An der Fahrertür ist doch diesr Kabelschlauch, auf der Innenseite im Fussraum sind 2 Kabel die für die ZV-Steuerung zuständig sind. Die musst anzapfen dann kannst die ZV mit der Defender öffnen und schliessen. Welches der Kabel die 2 richtigen sind kann ich dir jetzt leider ned sagen, das musst durchmessen. Ist aber auf jeden Fall das einfachste.

Dem Türöffnerkontakten kannst so vorgehen wie mein Vorredner schon geschrieben hat. Allerdings musst ned auf die Beifahrerseite sondern kannst des auch von der Fahrerseite machen. Kabelfarbe braun/weiß.

Zu den Blinkern. Du brauchst 2 Sperrdioden (gibts im Elektronikladen oder bei www.conrad.de).
Ich hab mal eine Zkizze angehängt um den Blinkeranschluss etwas zu verdeutlichen.
Löte die Sperrdioden so wie in der Zeichnung ein und versuch ein mal links und rechts zu blinken. Sollten jetzt jeweils ALLE, also beide Seiten blinken dreh einfach die Dioden um.

Ich hoffe das es dir schon mal weiter hilft. ;)

Greetz
Marcel

Anhänge

• Blinkeranschluss.jpg
    Blinkeranschluss.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 513
  • CarGuard Alarmanlage Beitrag #5
G

Golf3Freak

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi,

danke das hilft mir alles weiter, ich werds versuchen.

Bis dann

mfg

Thema:

CarGuard Alarmanlage

CarGuard Alarmanlage - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Elektrische FK-Spiegel mit Blinker: Hallo zusammen, hab schon gesucht, aber leider nichts gefunden... Ich hab elektrisch verstellbare Spiegel mit Blinker fürn 206 ohne Multiplex...
Alarmanlage mit Motorfernsatrt Anschlußprobleme Toyota carina E: HHHHIIIILLLLLLFFFFEE!!!!!! Ich habe eine Alarmanlage erworben mit motorfernstart. Ich fahre eine Toyota carina E BJ:94 Fahrzeugdaten zu 2.1: 5013...
Suche Unterstützung beim Einbau einer Carguard Defender Standart Alarmanlage: Servus, nach langem Hinundher hab ich endlich eine Einbauanleitung für meine Carguard Defender Standart gefunden und hab heute, so naiv wie ich...
Sicherungen: Moin.. 1.Habe heute festgestellt, das das elektrische Fenster auf der Beifahrerseite nicht funktioniert. Nachdem ich dann mal die Türpappe runter...
Sucheingaben

rattlesnake zentralverriegelung anleitung golf 2

,

Blinkeranschluss

,

car guard screen anleitung

,
carguard defender 3 einbauanleitung
, sperrdiode golf 4 fahrertür, blinker anschluss auto, audi 80 b4 einbauanleitung car guard alarmanlage, www.carguard.de, Stecker vw innenraumüberwachung, golf 4 blinker karbel, pentagon alarmanlage anleitung
Oben