Carbonmotorhaube für Audi A3

Diskutiere Carbonmotorhaube für Audi A3 im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Hey Leute.. Ich bräuchte eure Hilfe... Mein Cousin hat sich einen Audi a3 96er gekauft und ist nun begeistert am tunen.. Das Problem ist nur,dass...
T

"Tuningluder"

Threadstarter
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
1
Hey Leute..

Ich bräuchte eure Hilfe...
Mein Cousin hat sich einen Audi a3 96er gekauft und ist nun begeistert am tunen..
Das Problem ist nur,dass er unbedingt eine Carbonmotorhaube haben möchte aber keine finden kann...
Er hat auch schon bei H+M angerufen,aber da meldet sich keiner.
Weiß einer von euch vielleicht wo er eine bekommen könnte?
oder ob jmd. aus eurem bekanntenkreis eine zu verkaufen hätte??(?(?(
:);)

Danke im voraus, LG Julia
 
Shadowman

Shadowman

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
228
Mag ja sein, dass Carbon Optik sehr cool aussieht und vor allem ein gewisses rennsport aussehen verleiht. aber der unterschied vom rennsport zum ottonormal-fahrer ist, dass der rennsport kompromissloser ist und deutlich mehr geld hat.

der punkt ist, dass es solche carbonteile nicht in serienproduktion gibt, da kaum einer sich daran stört ob sein auto 1300kg oder 1260kg wiegt. jedenfalls muss dein kumpel wenn er sich eine motorhaube anfertigen lassen will (und dass macht man nicht bei H+R oder D&W, oder wie die alle heißen) tief in tasche greifen. damit meine ich mehrere zigtausend euronen. dann hat er allerdings meinen respekt. der nutzen steht allerdings in keinem verhältnis. da investiere ich lieber in eine übertriebene anlage oder sonst was.

nur nebenbei: wenn sich hier im forum ma so 500 leute finden würden, welche auch eine motorhaube oder dach oder ähnliches in carbon haben möchten, dann könnte man den preis bestimmt um einiges drücken.

als beispiel hab ich ma eine reportage über einen golf V gesehen, den sie zu einem spar auto umbauen wollten. die haben die ganze aussenhaut mit carbon ersetzt. 160.000 euro hat das gekostet. allerdings haben sie gesagt, dass der preis bei serienproduktion nicht teurer werden würde als das blech oder plastik. man würde sogar wegen dem geringeren gewicht an anderen stellen, wie der achse und bodengruppe sparen können an material.
ich denke auf jeden fall, dass der trend da hin geht und das sieht man an immer mehr aluminium autos und dem m3 mit carbon dach.
 
2

206 JBL Rider

Turbo²
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.896
Ort
mitten im Saarland
Naja soo schlimm ists nun auch net...
Selbstverständlich gibts fertige, echte Carbonmotorhauben im Tuningprogramm. Wies für den A3 aussieht weiß ich net, aber wenns die sogar für den ein oder anderen Peugeot gibt, gibts die aufjedenfall auch für nen Wagen aus dem VW-Konzern.

Schau mal bei in.pro, ob die sie noch für den a3 anbieten. Kostenpunkt zwischen 500 und 600€
 
A

Anglashok

Dabei seit
16.11.2006
Beiträge
105
hier hast noch eine seiteh

ttp://www.stylecars.de/tuningteil,motorhaubenverlaengerungen-47,0-10.html
 
P

pwrd111

Dabei seit
15.08.2006
Beiträge
74
ne carbonhaube msuste ersma eingetragen bekommen. geben tuts die.


ansonsten wäre als sparlösung zB die idee die haube mit der dinoc folie von 3m zu beziehen.
 
Thema:

Carbonmotorhaube für Audi A3

Carbonmotorhaube für Audi A3 - Ähnliche Themen

  • Carbonmotorhaube

    Carbonmotorhaube: Servus. Wie einige mitbekommen haben wollen der KingIce und Ich uns Carbonmotorhauben zulegen. Nur haben wir bisher nur die von In.Pro. gefunden...
  • Carbonmotorhauben

    Carbonmotorhauben: ich hab ma ne frage zu Carbonmotorhauben oder andere Carbonteile, ob man die über den TÜV bekommt.
  • Was bedeuten die Corona Lockerungen für Fahrschulen? Darf man nun trotz Corona zur Fahrschule?

    Was bedeuten die Corona Lockerungen für Fahrschulen? Darf man nun trotz Corona zur Fahrschule?: Landesweit gibt es Lockerungen der Corona-Regelungen, die aber nicht unbedingt überall dann auch gleich ausfallen. So mancher fragt sich wie es...
  • Corona Lockerungen auch für Autofahrer - Was sich mit neuen Corona Regeln (mal wieder) ändert

    Corona Lockerungen auch für Autofahrer - Was sich mit neuen Corona Regeln (mal wieder) ändert: Das Thema Corona bzw. Covid-19 wird uns vermutlich noch länger begleiten, aber dafür freuen sich viele umso mehr, wenn es neue Regeln bzw...
  • Ähnliche Themen
  • Carbonmotorhaube

    Carbonmotorhaube: Servus. Wie einige mitbekommen haben wollen der KingIce und Ich uns Carbonmotorhauben zulegen. Nur haben wir bisher nur die von In.Pro. gefunden...
  • Carbonmotorhauben

    Carbonmotorhauben: ich hab ma ne frage zu Carbonmotorhauben oder andere Carbonteile, ob man die über den TÜV bekommt.
  • Was bedeuten die Corona Lockerungen für Fahrschulen? Darf man nun trotz Corona zur Fahrschule?

    Was bedeuten die Corona Lockerungen für Fahrschulen? Darf man nun trotz Corona zur Fahrschule?: Landesweit gibt es Lockerungen der Corona-Regelungen, die aber nicht unbedingt überall dann auch gleich ausfallen. So mancher fragt sich wie es...
  • Corona Lockerungen auch für Autofahrer - Was sich mit neuen Corona Regeln (mal wieder) ändert

    Corona Lockerungen auch für Autofahrer - Was sich mit neuen Corona Regeln (mal wieder) ändert: Das Thema Corona bzw. Covid-19 wird uns vermutlich noch länger begleiten, aber dafür freuen sich viele umso mehr, wenn es neue Regeln bzw...
  • Sucheingaben

    audi a3 8p carbon motorhaube

    ,

    audi a3 carbon motorhaube

    ,

    carbon motorhaube audi a3 8p

    ,
    a3 8p carbon motorhaube
    , carbon motorhaube audi a3, audi a3 8l carbon motorhaube, audi a3 8l motorhaube, carbon motorhaube audi s3 8p, audi a3 8p carbon teile, carbon motorhaube a3 8p, audi s3 8l carbon motorhaube, audi a3 carbon dach, a3 8l carbon motorhaube, a3 motorhaube echt carbon , audi a3 tuning motorhaube, http:www.autoextrem.deaudi-a3-s3-rs3188794-carbonmotorhaube-fuer-audi-a3.html, s3 8p carbon haube, audi a3 8l carbon teile, audi a3 motorhaube carbon, audi s3 8p carbon teile, audi s3 8l carbon teile, motorhaube folieren carbon kosten audi 8p, audi a3 8l kohlefaser motorhaube, carbonfolie motorhaube audi rs3, carbon motorhaube audi rs3
    Top