Carbonhaube - Woher?!

Diskutiere Carbonhaube - Woher?! im Mitsubishi Carisma Forum im Bereich Mitsubishi; Hi! Ich suche nach einer Carbonhaube für den Carisma?! Hab bisher nur eine gesehen für den 99er Carisma...
Frank309

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Die Kiemen gibts bei BMW. Haube wirst nur mit Carbonfolie überziehen können.
Ne richtige Carbonhaube wirds kaum geben.

M

mobby83

wenn du ahnung ahst oder jemanden kennst, kannst du dir selbser eine bauen!

Frank309

Frank309

Hmmm... dann brauchst aber schon nen großen Backofen....

M

mobby83

...es gibt auch lufttrocknendes Harz... man brauch nur Zeit.

Einfach die Motorhaube abnehmen - Folie drauflegen - möglichst wellenfrei! - ein paar schichten, so das die Form nach Aushärten bestehen bleibt - Abdruck abnehmen - in den Abdruck neue Haube laminieren - dafür sorgen das sie verwindungssteif genug ist... - Haube entnehmen - Kontoren nachbearbeiten - anschrauben - fertig *g* - freuen

Dauert halt etwas und brauch daher Zeit und Ausdauer!
Ansonsten eine Tuningfirma beauftragen ,wenn das Geld dazu da ist. Die machen alles: GFK Haube, GFK Stoßstange, Magnesiumfelgen, GFK Türverkleidung, GFK Kotflügen, GFK Kofferrauklappe, Plexiglasscheiben ... und und und

Cya

Frank309

Frank309

Tja, nur ist eine solche Haube auf Grund des Splitterverhaltens nicht eintragungsfähig.

Mitsufan

Mitsufan

>>mobby83<<

ich glaub was du meinst, ist das Zeug aus Glasfaserkunststoff ( GFK halt), das macht man so, aber Carbon musst du backen, das basiert ja auf Kohlenstoffbasis und nicht aus Kunststoff. Bin da jetzt auch nich so der Experte drin, aber ich hab das hier im Forum auch irgendwo schon mal gelesen, dass das so läuft. Aber im allgemeinen hast recht mit der Firma, die muss halt aber Carbon-Teile herstellen können.

SnoopDog

SnoopDog

Threadstarter
Hi!

Na ja, aber das kostet dann ja ein halbes Vermögen...
Also 350,- hätte ich nichts dagegen gesagt ;)
Aber mehr darf das auch nicht werden :)
Und für den Preis bekommt man das einfach nur über Import, nur halt nicht für einen Carisma :(

Thema:

Carbonhaube - Woher?!

Sucheingaben

mitsubishi carisma carbon motorhaube

Carbonhaube - Woher?! - Ähnliche Themen

• In.Pro Carbonhaube mit Gutachten für 206

In.Pro Carbonhaube mit Gutachten für 206: .....es ist passiert, Auto im Eimer.... Daher an den meistbietenden zu verkaufen: Eine zugelassene Carbonhaube der Marke In.Pro mit...
  • Carbonhaube

Carbonhaube: Hi vielleicht kann mir jemand von euch sagen wo ich eine Carbonhaube für einen fofo rs finde Danke schon mal im vorraus MFG S4ndm4nn
  • Astra H OPC Carbonhaube

Astra H OPC Carbonhaube: Hallo zusammen, Weiss jemand ob es eine Carbonhaube für den Astra H OPC gibt, oder an wen ich mich wenden muss?? ?(
  • CARBONHAUBE zu verkaufen

CARBONHAUBE zu verkaufen: Hallo verkaufe haube im carbon look bei intresse einfach schreiben
  • Carbonhaube

Carbonhaube: Da ich meinen GTE verkaufe muss die Carbonaube logischerweise auch weg. Die Haube ist jetzt ein Jahr alt und hat keine Steinschläge oder sonstige...