Carbo und Metallic

Diskutiere Carbo und Metallic im Car-Fakes Anleitungen/Tipps und Tricks Forum im Bereich Car-Fakes; Hallo 1. Wie bekomme ich bei Photoshop CS2 Carbon hin? 2. Wie kann ich bei selbigen Programm einen Metaliclack auflegen, bei mir wirds dann immer...

Renault Fan

Threadstarter
Dabei seit
22.03.2004
Beiträge
198
Ort
04651 Bad Lausick OT Buchheim
Hallo
1. Wie bekomme ich bei Photoshop CS2 Carbon hin?
2. Wie kann ich bei selbigen Programm einen Metaliclack auflegen, bei mir wirds dann immer so Matt.Ich möchte es aber mit einem schönen Metalliclack haben.
danke schonmal im vorraus für eure hilfe.

ciao dave
 

maddocmax

Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
1.520
Guckst du hier.

snowYgreetZ maddocmax
 
J

Janto

Guest
zum metallic häng ich gleich mal zwei fragen an ;)

1. ich hab versucht nen blaues auto schwarz zu machen es wird aber immer eher matt schwarz und wenn ich dann den kontrast und nen paar andere sachen änder wirds unscharf ... wie bekommt man das sonst hin ??

2. wie bekommt man nen effektlack gefaket (meine speziell gemini lack -anhänge) ??
 

Anhänge

  • schwarzfaken.jpg
    schwarzfaken.jpg
    290,3 KB · Aufrufe: 201
  • 1d_1_b.JPG
    1d_1_b.JPG
    25,6 KB · Aufrufe: 125
  • 06_3.JPG
    06_3.JPG
    71,3 KB · Aufrufe: 106
  • 65_3.JPG
    65_3.JPG
    76,1 KB · Aufrufe: 162

maddocmax

Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
1.520
Janto schrieb:
1. ich hab versucht nen blaues auto schwarz zu machen es wird aber immer eher matt schwarz und wenn ich dann den kontrast und nen paar andere sachen änder wirds unscharf ... wie bekommt man das sonst hin ??
Is auch schwierig bei Autos, die an sich ne helle Farbe bzw. wenig/schwache Licht
reflexionen haben. Erhöhe/schärfe erstmal diese z.B. mit Mitteltonkontrast, Lichter,
Sättigung und/oder mit dem (im PS) Tiefen/Lichter Tool unter Beleuchtung anpassen.
Wenn deine Reflexionen schärfer sind, hast du auch nicht mehr das Problem, dass
alles so matt erscheint. Mach die Autos in den meisten Fällen nicht ganz schwarz.
Bei manchen hellen Autos, z.B. Silber färbe ich diese erst rot, und erhöhe dass noch
die Sättigung. Pass aber auf, dass das Auto vom Kontrast noch zum BG passt.

Janto schrieb:
2. wie bekommt man nen Effektlack gefaket (meine speziell Gemini lack -anhänge) ??
In den meisten Fällen, musst du die Effekte brushen. Überlege dir, wo die Farbverän-
derungen sind. 98% sind auf Lichtquelle und/oder auf Drauficht. Nimm dein Lasso, mar-
kiere diese Stellen mit einer weichen Kante von 0,5-2 Px (kommt auf die größe des Bil-
des und den Farbübergang bei Rundungen an) und füge diese als neue Ebenen ein. Nun
kannst du diese Flächen Nachbrushen oder über Farbton/Sättigung deiner Vorstellung
nach anpassen.

gruß maddocmax
 

Renault Fan

Threadstarter
Dabei seit
22.03.2004
Beiträge
198
Ort
04651 Bad Lausick OT Buchheim
jo mahlzeit!

also jungs, erstmal ein großes Dankeschön für die schnelle hilfe (besonders dir maddocmax)

bei mir ist das carbon immer noch ein bissl hell, aber das werde ich mit ein wenig basteln auch noch hinbekommen.

wünsch euch noch eine schöne rest woche

ciao dave
 
Thema:

Carbo und Metallic

Carbo und Metallic - Ähnliche Themen

Was für ein Benzer würdet ihr mir empfehlen ?: Ich möchte mir einen guten Mercedes kaufen was würdet ihr mir raten? Hallo liebe Leute, Ich möchte mir das aller erstmal ein vernünftiges Auto...
Renault Clio 3 1.6 16V Bj: 2006 Bei Kaltstart starke Geräusche: Hallo, sei dem es Draußen Kälter ist hat macht mein Clio3 beim Kaltstart sehr starke Geräusche so als wäre Metall an Metall kommen. Zahnriemen...
Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich: Hallo zusammen. Mein Punto war vor kurzem wegen Totalausfall in der Werkstatt. Motor ist mitten auf der Fahrt ausgegangen und wollte nicht mehr...
Opel Corsa C BJ 2006 neues Radio mit Adapter und Subwoofer: Hallo zusammen, in unserem Opel Corsa C BJ 2006 ist zur Zeit ein original Opel (Blaupunkt) CD 30 MP3 eingebaut. Dieses Radio soll durch ein Gerät...
Grande Punto Bj. 2009 - elektr. Fensterheber spielen verrückt und tanzen den Tanz der Verrückten: Hallo Leute, ich habe ja schon viel erlebt, auch mit der Elektronik in Autos. Aber das ist unübertroffen. Mein Grande Punto (2-Türer) hat...
Oben