car PC

Diskutiere car PC im Car Hifi & Sound (Fragen zu Produkten) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hallo hab mal eine frage, ich will mir ein pc in mein auto bauen, habe jetzt ein netz teil das mit 19V 3.16A OUTPUT arbeitet. Habe für die...

babybubu

Threadstarter
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
180
Hallo hab mal eine frage,
ich will mir ein pc in mein auto bauen, habe jetzt ein netz teil das mit 19V 3.16A OUTPUT arbeitet. Habe für die steckdose ein netzteil wo es drauf steht. Kann mir einer sagen wie ich das jetzt am besten mache mit dem Strom das Der PC dann auch funktioniert im auto?
Danke im vorraus!;)
 

babybubu

Threadstarter
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
180
kann mir keiner helfen?(

Sagt mir welche angaben ich euch malchen muss das ihr mehr helfen könnt!
 

Greek

Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
154
Ähm ich blick den Satz net so wirklich , aber du weißt schon dass ein PC 12 V brauch ? Du kannst auch nicht die Spannung von der Batterie nehmen weil die zu unstabil ist ( ist manchmal mehr wie 12 V). Ein Spannungswandler ist ach sehr ungeschickt , weil der den Strom von ~12v auf 230 V macht und dein Netzteil den Strom wieder runter auf 12V macht. Besser ist ein spezielles car pc Netzteil das nennt sich m2 atx kostet so 70 €. Post mal was du alles anschließen willst, weil das Netzeil hat nur 160 watt also high end sachen kannste da net dran machen .
 
Zuletzt bearbeitet:

Suzuki86

Dabei seit
08.06.2007
Beiträge
27
Also für mich klingt das so, als wenn er ein Notebook verbauen wollte... ;) Da sind 19V nämlich standart... Du musst mal gucken, es gibt ziemlich viele Netzteile um sein Notebook im Auto zu betreiben, sind auch gar nicht mal soo teuer.

Als Beispiel:

http://cgi.ebay.de/Auto-KFZ-Noteboo...ryZ42167QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Das sollte hinhauen, du musst nur mal deinen Anschluss-Stecker vermessen und gucken, ob da der passende Adapter bei ist...

Alex
 
Thema:

car PC

car PC - Ähnliche Themen

Lautsprecher boxen rauschen: Hallo ich habe ein xomax xm-2dn6904 Radio,ein 1000 Watt crunch Verstärker und 1000 Watt subwoofer also denk ich.Es war ein 1000 Watt...
VW Lease&Care nutzen VW ID.3 leasen besser als kaufen?: Hat sich schon mal jemand mit den Lease&Care Angeboten von VW auseinandergesetzt und kann sagen ob sich das lohnt? Für mich klingt Leasing ja...
Antriebswelle für Fiat Punto Selecta: Hallo Leute, ich suche für das Auto meines Sohnes ( Fiat Punto Selecta, BJ 94 ) eine Antriebswelle vorne rechts, leider hab ich keine Ahnung...
Ford Focus leuchtweitenregulierung: Hallo ich habe mal ne frage kann mir jemand sagen wie das Teil heißt was an der Vorderachse für die Leuchtweitenregulierung zuständig ist bei...
Lkw-Hupe in Vw-Bus: Hallo. Hab mal eine Frage: Würde mir gerne ne ZUSÄTZLICHE Hupe ins Auto bauen. hab auch schon die passende mit mächtig Wumms gefunden. Die Frage...
Oben