Car PC susammenstellung ??

Diskutiere Car PC susammenstellung ?? im Navigationssysteme Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hi, ich habe vor mir einen carpc zuzulegen. wer kann mir dabei helfen und hat schon erfahrungswerte?? da ich nicht viel ahnung von carpc systemen...
Vegeta83

Vegeta83

Threadstarter
Hi,
ich habe vor mir einen carpc zuzulegen.
wer kann mir dabei helfen und hat schon erfahrungswerte??
da ich nicht viel ahnung von carpc systemen habe bitte ich euch mir
einen link zusenden damit ich mir selbst mal ein bild etc.. davon machen kann.

hoffe auf viele nützliche einträge!!

MFG

Vegeta

RavenGFJ

RavenGFJ

Hi,

find ich gut das du die Frage hier stellst...

hab auch noch eine und wollt kein neues Thema aufmachen .
UND zwar hab ich mir auch schon konkrete Vorstellungen gemacht zu nem Car-PC.
Ein 700Mhz müsste reichen...ne kleine Festplatte für Mukke ( die bei dedarf ja größer werden kann ^^ Muss ich noch so lagern damit sie keinen Headcrash erleidet...das wird bischen kniffelig aber mal sehen)

Mein Größtes Problem liegt in der Stromversorgung....
Klar ich könnte so einen 12 -> 230volt wandler nehmen und dann normal PC anschließen... is aber total doppelt gemoppelt, da der PC ja eigentlich nur 12 Volt Brauch.
Das heist 2 mal wiederstand 2 mal stromverbrauch 2mal Batteriebelastung...etc..

Würde mich mal interessieren wie ihr des so gelöst habt und ob es evlt ein spezielles Netzteil oder so gibt !!

Danke schonmal !
mfg
r4v3n / Chris

RavenGFJ

RavenGFJ

Hi,

das mit dem Laptop is garkeine schlechte Idee...gibt bestimmt auch noch billigere wie 200€...

danke schonmal !

MfG
Chris / Raven

Vegeta83

Vegeta83

Threadstarter
also so wirklich hammer viele antworten sind ja nicht grad drin ;)
werde ich mich wohl anders schlau machen müssen.

onkel-howdy

onkel-howdy

was hast du erwartet?

also weils du bist:

laptop bei ebay ab 150€ mit defektem display
dash in datsch screen bei ebay 300€
gps maus ab 50€ bei ebay
verlängerungskabel und alles weitere kabelgedöns auch ebay 50€
dvd laufwerk haste ja noch eins rumliegen
dvd extren gehäuse bei alternate ab 30€
software von googel z.b. media car kost nix
navi software bringt der esel oder kaufste für ca 200€
media player gibts bei download.com zum nulltarif
power dvd gibts bei jeder computer bild mit
einschalt knopf anlöten machste selber oder der nette fernsehtechniker fpr nen 10er unter der hand.....

so das wars.

RavenGFJ

RavenGFJ

Hi,

nochmal ne Frage:
Wie siehts eigentlich aus mit der Versicherung ?
Hat da schonmal einer was mitbekommen ?
Also der TÜV dürfte ja nix sagen (verändert ja am Auto nix :O ), aber gibbet da so auflagen wie beim TV im Auto ?
-> Also das man während der fahrt ned schauen darf oder sowas, oder das der
-> nur im Stand funktionieren darf usw.?

Würd mich nur mal so interessieren...

Danke schonmal !
Zwei Finger zum Gruß !!
Chris

T

trainee84

Also die Komponeneten, die du im Auto verbaust, müssen so eine Freigabe haben. Die ist extra für den Straßenverkehr. Ich denke mal, dass es da mit dem Laptop schlecht aussieht. Und Filme schauen während der Fahrt sieht sowieso schlecht aus. Egal ob, DVD-Player, Laptop oder Beamer im Auto. :D
Ich interessiere mich auch dafür und habe ein bischen rumgeforscht. Und ich meine mich entsinnen zu können, dass da sowas im Netz stand.

2

206driver

bei navi-radios mit dvd abspielfunktion ist es so, daß ein kabel an die handbremse angeschloßen werden muß, damit man die filme nur im stand gucken kann

Greek

Greek

Also 1 das thema ist schon etwas älter , 2 hab ich in nem Car PC Foum oftmals gelesen dass sie von der Polizei kontroliert worden sind und dass nix passiert ist . Solang man nix beim TÜV eintragen muss sagen die glaub ich eh nix , was wollen die sagen ? Wer Filme während der Fahrt anschaut ist eh dumm in meinen Augen , wenn das die Polizei sieht werden die ihm das schon klar machen .

T

trainee84

Also das mit der Handbremse ist richtig. Habe gelesen, dass man das mit dem Anschluss an 12V Dauerplus aber umgehen kann.

Trotzdem wirds knifflig, wenn man einen Unfall baut, und es kommt wirklich danach jemand auf die Ideee nachzuschauen, ob du die Klamotten richtig angeschlossen hast. Spätestens dann hat man verkackt.
Aber ob das wirklich der Fall ist und ob es überhaupt jemanden von den Cops interessiert es eine andere Sache.

Als ich meinen aufgemotzten Polo hatte, stand mal so ein Bulle am Straßenrand und hat mich rausgewunken. Er öffnete die Tür and dachte ich sei nicht angeschnallt. Als er jedoch sah, dass ich Schroth-Gurte hatte, wünschte er mir noch nen schönen Tag. Viel lustiger war, dass zu diesem Zeitpunkt das komplette Interieur samt Beifahrersitz und Armaturenbrett ausgebaut war. Der Wagen war nackt. Und der Tacho hing nur mit ein paar Kabelbindern vor meiner Nase. Ich denke mal, dass er da ein paar Sachen mehr zu bemängeln hat, als nur die Gurte.
Lange Rede kurzer Sinn. Es gibt solche Cops und solche. Jeder sucht was anderes. Die einen checken deine Karre für mehrer Stunden und die anderen sehen über alles hinweg.

Muss jeder selber wissen, was er macht. Fakt ist, dass die Dinge so eingebaut sein müssen, dass sie dich im Straßenverkehr nicht beeinträchtigen. Und da gehört leider Gottes auch dazu, dass man keine Filme während der Fahrt sieht.

So, ich persönlich würde es trotzdem machen. Bei meinem Weg zur Arbeit ist manchmal ein bischen Abwechslung ganz gut. Besonders, wenn Stau ist. :]

D

Dimak

Hi,
also ich wurde persönlich mit CAR PC von Polizei angehalten er hat mich bisl ausgefragt voll gewundert "sowas hab ich noch nicht gesehen" und bin dann weiter gefahren. Absolut kein Prob.

Also es gibt mehrere möglichkeiten Car PC zusammen zu basteln
1. Defekten Laptop(Display)
2. Die ziemlich beliebten e-PC
3. Sparsamen(Strom) PC bzw. Komponenten und extra 12 V Netzteil(preis ca.150€)
Es gibt noch paar andere aber dies sind die billigsten Varianten.

Dann TFT Monitor mit oder ohne Touchscreen Funktion
Hängt natürlich davon ab was man mit dem machen will.
Aber Car PC ist ne geile Sache Multimedia pur man kann ziemlich alles mit dem anstellen wie OBD, Navi mit Blitzer,Freisprecheinrichtung, komplette elektronik im Auto Steuern und auslesen, DVD, Musik,Internet. Camera unsw unsw unsw.....

Wenn jemand noch Fragen hat der kann mich ruhig fragen.
mfg Dima

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Car PC susammenstellung ??

Sucheingaben

autoanlagen susammenstellung

Car PC susammenstellung ?? - Ähnliche Themen

• VW Lease&Care nutzen VW ID.3 leasen besser als kaufen?

VW Lease&Care nutzen VW ID.3 leasen besser als kaufen?: Hat sich schon mal jemand mit den Lease&Care Angeboten von VW auseinandergesetzt und kann sagen ob sich das lohnt? Für mich klingt Leasing ja...
  • e-Golf Car-Net App und Heizung im Winter

e-Golf Car-Net App und Heizung im Winter: Hallo. habe eine Frage zur e-Golf Car-Net App. Hm, weiß jemand ob man bei der App auch die Möglichkeit hat, den Wagen im Winter schon damit zu...
  • VW Concept Cars ohne B-Säule?

VW Concept Cars ohne B-Säule?: Hi, auf den ersten Bildern konnte man sehen, dass sich die Türen beim Volvo wohl tatsächlich wie bei Rolls Royce öffnen werden, auch allgemein...
  • Kabelloses laden für BMW i2 mit Gound Pad und Car Pad möglich?

Kabelloses laden für BMW i2 mit Gound Pad und Car Pad möglich?: So wie es aussieht dauert es ja noch ein Momentle bis der i2 kommt, aber ich kann warten. Interessieren würde mich ob man bei dem Wagen dann auch...
  • Bastique Graffiti Art Car #06 (VW Touran)

Bastique Graffiti Art Car #06 (VW Touran): Hallo, nach vier Jahren Pause von den "Art Cars" hat mein Bruder Bastique wieder ein Fahrzeug mit Sprühdose und Lackstift gestaltet. Es handelt...