Car Hifi, neue Anlage im Grande Punto

Diskutiere Car Hifi, neue Anlage im Grande Punto im Fiat Grande Punto / Fiat Linea Forum im Bereich Fiat; Bin gerade dabei den Grande Punto mit ner neuen Anlage zu versehen (Front Focal, Heck Hifonix, Sub Hifonics...) Da sich das ganze schwieriger als...
Lancelot

Lancelot

Threadstarter
Bin gerade dabei den Grande Punto mit ner neuen Anlage zu versehen
(Front Focal, Heck Hifonix, Sub Hifonics...)

Da sich das ganze schwieriger als erwartet darstellt stehe ich interessierten gerne zur Antwort bereit. Wie gesagt die neuen Speaker, die Endstufe und der Sub sind drinne, jedoch ist das echt verdammt viel arbeit.

S

STÖCKCHEN

Hallo..,

kannste mal ein paar Bilder von deinem Grande posten???
Würd mich echt interessieren.

Gruß Stöckchen :D

Lancelot

Lancelot

Threadstarter
Bilder vom Einabu an sich hab ich jetzt keine gemacht. werde aber ein paar machen. Dann sieht man mal worauf man achten muss, wenn man zum Beispiel die Türverkleidung abnimmt, oder Adapterringe für die neuen Speaker baut.
Stelle sie dann Morgen mal online.

-SpY-

-SpY-

son paar bilder würden mich auch ma intressieren, vllt bau ich in unsren gp auch ne neue anlage ein =)

Lancelot

Lancelot

Threadstarter
So hier sind nun endlich mal ein paar Bilder vom Grande.
Der steht in der Garage, deshalb ist dir Farbe nicht so gut zu sehen, sollte mal ein Paar Pics am Tage machen. Werde ich auch. Die Kofferraumklappe ist übrigens clean von nem Schloss. Der öffnet entweder per Fernbedinung oder per Knopf im Innenraum. Der Innenraum sieht auch ganz gut aus, nur leider ist das sehr viel Plastik von den Italienern verbaut worden. Da sollte man beim Abnehmen von Teilen (wie z.B. die Türverkleidung) sehr vorsichtig sein sonst bricht etwas schneller ab als man möchte. Die Karre lässt sich aber super fahren und der Motor ist fürn Benziner echt verdammt leise. Und da jetzt die neuen Speaker von Focal und Hifonics drin sind macht das Fahren noch mehr Spaß.

Anhänge

S

STÖCKCHEN

Sieht echt klasse aus der Grande. ich bin auch am überlegen mir den Grande zuholen, dann allerdings in 90 PS Diesel hab da nen guten Vorführwagen gesehen.
Wie isn das Fahrverhalten im allgemeinen des Grande???

P

Punto_Tuner

Guest
Als ich den grande probe gefahren bin, hat sich der grande irgendwie "schwammig" angefühlt vom fahrverhalten. Kann daran liegen, dass er so hoch is und ich normalerweise mit nem sportfahrwerk unterwegs bin.

puntostyling

puntostyling

also zum Fahrverhalten kann ich nur sagen:wunderbar....

jedenfalls in den 2 PUntos die ich gefahren habe und auch zur Zeit fahre...super easy durch die City-Servo, in Kurven wunderbar, nix mit schwammig oder sonst was...

habe zur Zeit auch nur den 77 PS Benziner, aber reicht als Leihwagen bis morgen abend...

und in 14 Wochen kommt dann denke ich der Grande Sport, werde den hoffentlich mal die Tage Probefahren können, dann kann ich ja weiteres berichten..

aber deiner siehts chon echt nice aus, nur mit der Farbe kann ich mich net so anfreunden....

meiner steht zur zeit in blau-metallic in der Garage.....träum *g*

S

STÖCKCHEN

So Leute das hier soll mal meiner werden

Mein neuer Grande

Werde mal am Mittwoch nachmittag zum Händler stiefeln und anfangen zu handel.
ich werde berichten.

puntostyling

puntostyling

STÖCKCHEN schrieb:
So Leute das hier soll mal meiner werden

Mein neuer Grande

Werde mal am Mittwoch nachmittag zum Händler stiefeln und anfangen zu handel.
ich werde berichten.

nu also doch noch punto??? *g

dachte du wolltest mal zu ner anderen marke wechseln *g*

mal sehen ob mir die 90 PS reichen, hoffe das ich den die tage auch mal fahren kann.....allerdings hätte ich ja schon ganz gerne die Sport ausführung, und dann komme ich ja nicht um die 130PS herum....

Sepp1590

Sepp1590

wie ist denn der klang der originalen boxen? besser als die serienboxen vom 188er? wie ist der klang der neuen die du eingebaut hast? habe mal die lautsprecher unseres alten passats, die sich im passat richtig klasse angehört haben, aus spass bei mir eingebaut. naja. himmelgroßer unterschied. da kam ja nichts an sound rüber. im passat schön mit bass und bei mir nichts mehr davon. liegt das an der tür selber? war das gleiche radio angeschlossen und ohne verstärker.

@stöckchen
du willst dein auto wirklich abgeben? was hatter gelaufen, baujahr? bei uns fahren auch schon einige neuen puntos rum. sehr schönes auto. besonders der innenraum ist optisch schön. mein punto kommt mitte oder ende des jahres weg. dann ist er 3 1\2 und hat ca. 55tsd runter. zeit um den noch in zahlung geben zu können

Trucky

Trucky

Hehe Leute soll ich euch was Verraten...
Mein GP Sport Steht bis Spätestens Ende nächster Woche endlich in meiner Garage.
Anscheinend haben die in Italien endlich ein paar Kühe für meine Lederausstattung gefunden. :P
mit folgender Ausstattung
Getönte Scheiben hinten
Zwei-Zonen-Klimaautomatik
Schwarzmetallic
Lederinnenausstattung
Regensensor
Abschließbarer Tankdeckel
Cruise Control
Parksensoren hinten
Bluetooth Freisprecheinrichtung
Komfortpaket Fahrersitz
2er Funkschlüssel
Ich kanns kaum noch abwarten...

puntostyling

puntostyling

meiner wird leider erst in 14 Wochen bei mir sein, so lange dauert der EU Import...schade schade..aber dann hab ich noch mehr Zeit, geld zu verdienen und schonmal was mehr anzuzahlen..

@trucky weißt du, was dieses Dead Lock da heißt???? meinen die damit, das sich der Innenraum automatisch nach 1 Minute verschließt, wenn man den Motor gestartet hat??? kann mir das nur so erklären....

aber hast da schon ne nette Ausstattung gewählt, allerdings ist mir die Lederausstattung zu teuer....aber sonst...ich werde ja blau-metallic haben...und getönte scheiben müssen einfach sein *hehe*

Gruß und viel Spaß mit dem Grande..

Lancelot

Lancelot

Threadstarter
@ Trucky:

Hast du das schwarz-metallic schon mal live gesehen? Das wirkt sehr matt, ich finde es nicht so besonders. Die 2-Zonen-Klima hab ich auch und Leder ist was feines. Den Tankdeckel zum Abscließen sollte jeder mitbestellen (kostet 10 Euro) sowie das vollwertige Ersatzrad.
Nur die Bluetooth Freisprecheinrichtung kann man sich sparen. Für das Geld was Fiat da will kann man sich was besseres kaufen. Nur der Einbau bleibt dann am einem hängen.

@ Puntostyling:

Dead Lock ist schon richitg. Du kannst die Türen entweder per Knopfdruck verriegeln oder im Menü einstellen das dies automatisch geschiet wenn man mehr als 20 km/h fährt. Die gehen dann erst wieder auf wenn man sie entriegelt, oder die Tür am Griff (innen) öffnet.

Blau Metallic ist echt eine der geilsten Farben für den Grande. Nur ich hatte meinen 176er auch in Blau Metallic. Da musste mal was neues her.

Lancelot

Lancelot

Threadstarter
Sepp1590 schrieb:
wie ist denn der klang der originalen boxen? besser als die serienboxen vom 188er? wie ist der klang der neuen die du eingebaut hast? habe mal die lautsprecher unseres alten passats, die sich im passat richtig klasse angehört haben, aus spass bei mir eingebaut. naja. himmelgroßer unterschied. da kam ja nichts an sound rüber. im passat schön mit bass und bei mir nichts mehr davon. liegt das an der tür selber? war das gleiche radio angeschlossen und ohne verstärker.

Also die Original Speaker sind nicht besonders gut. Für den normalen Radiobetrieb bei mittlerer Lautstärke schon echt in Ordnung, der Bass kommt auch ganz gut rüber. Aber wer mehr will sollte besser andere Produkte einbauen.

Die Lautsprecher sind im Grande mit der Tür vernietet worden, also kann man auch keine neuen einsetzen ohne Löcher in die Tür zu bohren, bzw sich selbst Adapterringe zu bauen. Die Anordnung in den Türen hingegen ist echt Spitze. Da klingt meine Focal System Echt klasse.
Das Verlegen von Strom- und Cinchkabeln in den kofferraum geht jedoch sehr einfach. nur 2 Schrauben an der Einstiegsleiste lösen und schon kommt man an den Kabelkanal, und da ist noch genügend Platz auf jeder Seite.

puntostyling

puntostyling

Lancelot schrieb:
@ Trucky:

Hast du das schwarz-metallic schon mal live gesehen? Das wirkt sehr matt, ich finde es nicht so besonders. Die 2-Zonen-Klima hab ich auch und Leder ist was feines. Den Tankdeckel zum Abscließen sollte jeder mitbestellen (kostet 10 Euro) sowie das vollwertige Ersatzrad.
Nur die Bluetooth Freisprecheinrichtung kann man sich sparen. Für das Geld was Fiat da will kann man sich was besseres kaufen. Nur der Einbau bleibt dann am einem hängen.

@ Puntostyling:

Dead Lock ist schon richitg. Du kannst die Türen entweder per Knopfdruck verriegeln oder im Menü einstellen das dies automatisch geschiet wenn man mehr als 20 km/h fährt. Die gehen dann erst wieder auf wenn man sie entriegelt, oder die Tür am Griff (innen) öffnet.

Blau Metallic ist echt eine der geilsten Farben für den Grande. Nur ich hatte meinen 176er auch in Blau Metallic. Da musste mal was neues her.
ich hatte gestern den 90PS Diesel untern Hintern, der war auch schwarz metallic......und da sah der Lack kein bissl matt aus, der hat geglänzt wie sonst was.....

tankdeckel abschließen is auf jedenfall besser, die Lederausstattung wäre auch geil, wenn sie nicht so teuer wäre.....

also bei mir ist die sicherung gestern schon nach 10m angegangen und die türen waren verriegelt......und ic glaub so schnell bin ich net auf 20km/h gekommen *lach*...aber ich dneke auch, das is ne einstellungssache.....

klimaautomatik sollte schon, klimatronik wäre natürlich noch geiler g*

blau metallic is auch einfach geil, wenn man es mal so sieht....und am grande sieht das irgendwie noch am besten raus...bis samstag muss ich mich entschieden haben *g

Trucky

Trucky

Also ich habe geschwankt zwischen Schwarz und Chemical Grau und jetzt isser halt Schwarz und ich finde da sieht er sehr Erwachsen aus der GP.
Bin halt schon was Älter ;)

S

shorty285

Ich finde schwarze autos sieht man ziemlich oft fahren. Ich habe den GP in der Farbe Metallic blau, als 3 türer (türen vorne sind aber ganz schön groß) mit getönten scheiben, seitenschweller und heckspoiler alles in wagenfarbe sieht geil aus in blau. Habe mich richtig erschrocken als ich ihn abgeholt habe, das blau sah noch besser aus als ich es mir vorgestellt habe.

Kann ich nur empfehlen

puntostyling

puntostyling

shorty285 schrieb:
Ich finde schwarze autos sieht man ziemlich oft fahren. Ich habe den GP in der Farbe Metallic blau, als 3 türer (türen vorne sind aber ganz schön groß) mit getönten scheiben, seitenschweller und heckspoiler alles in wagenfarbe sieht geil aus in blau. Habe mich richtig erschrocken als ich ihn abgeholt habe, das blau sah noch besser aus als ich es mir vorgestellt habe.

Kann ich nur empfehlen
so sieht meiner auch aus *g*, bissl tiefergelegt noch und und und...... hast du auch die Sport ausführung???

wenn du schon sagst der sieht gut aus, dann freue ich mich wenn ich den bald abholen darf...

Thema:

Car Hifi, neue Anlage im Grande Punto

Sucheingaben

fiat grande punto hifi einbau

,

fiat grande punto türverkleidung ausbauen

,

türverkleidung grande punto ausbauen

,
grande punto hifi einbau
, fiat grande punto hifi anlage, fiat grande punto türverkleidung abbauen, lautsprecher einbau grande punto, auto hifi einbau anleitung opel corsa, seitenverkleidung grande punto abbauen, fiat grande punto lautsprecher hinten ausbauen, demontage türverkleidung fiat linea , fiat grande punto türverkleidung hinten ausbauen, ausbau türverkleidung fiat grande punto, fiat grande punto lautsprecher hinten, grande punto neue anlage , fiat punto 2 hifi anlage, grande punto türverkleidung hinten demontieren, anlage einbauen fiat punto easy, fiat punto hi fi, auto Anlagen Fiat Punto, Fiat punto auto hifi, auto hifi anlage, fiat grande punto kofferraum seitenwand, hifi anlage für fiat punto bj 2002, grande punto alufelge