Car Hifi im Puma

Diskutiere Car Hifi im Puma im Ford Puma Forum im Bereich Ford; sollte jemand schwierigkeiten mit dem einbau einer richtig lauten Anlage im Puma haben , könnt ihr mir eure fragen schicken . sofern ich sie...
P

Pumajunkeee

Threadstarter
sollte jemand schwierigkeiten mit dem einbau einer richtig lauten Anlage im Puma haben , könnt ihr mir eure fragen schicken .
sofern ich sie beantworten kann werde ich auch alle beantworten ein paar kleine impressionen von meinem baby gibts unter: http://www.pumajunkeee.homepage.t-online.de/40336.html

in diesem sinne

pumajunkeee :]

W

wuddy

Hallo

Glückwunsch zu dem Auto und der HP.
Die Anlage ist ja mal was feines und ich dachte immer nur ich sei verrückt.
Du sagst es kommen noch doorboards rein und da ist auch schon meine Frage.
Woher bekommst du diese?
Alles was ich bis dato gesehen hab sind ein paar boards für etwa 350€ ohne alles wo 2 mal nen 16er passt.
Ich hab nämlich das Problem in den Türen sind derzeit 13er von Rodek mit nem Neodym magnet, klingt zwar klasse in Verbindung mit nem 30er Sub aber mir fehlt der Grundton und vor allem der Kickbass.Da half auf bis jetzt kein Kondensator.

Lieben Gruß

Andreas

P

Pumajunkeee

Threadstarter
Doorboards

Hy Andreas
zunächst mal was zum thema kaufen . . . das einzige was ich kaufe ist das material und die geräte!!!
ich habe mir bis jetzt nur ein einziges mal ein bandpass gehäuse gekaft . . . des war dann nach 2 monaten im eimer . . . durch den druck im inneren hat es die schrauben der plexiglas scheibe so dermassen gelockert das ich die scheibe nicht mehr richtig festbekommen habe . deshalb baue ich mir alles selbst da weis ich was drinn und drann ist .
genauso wie bei den doorboards die baue ich auch selbst da kann ich mir sie so anfertigen das 3 kickbässe reinpassen komplett aus GFK natürlich .braucht zwar alles seine zeit sowas zu bauen ist dafür aber ein unikat !!! wenn du möchtest dann sag mir was du dir vorstellst und ich sag dir dann wie man sowas umsetzen kann .

gruß pumajunkeee

W

wuddy

Hallo,
erst mal danke für deine Nachricht.
Ich hätte schon Interesse an den Boards, nur traue ich mir das nicht zu die zu bauen.
Es sollten ja Seite 2 mal nen 16er rein.

Gruß
Andreas

P

Pumajunkeee

Threadstarter
hmm des is natürlich ein problem da oberhausen ja net grad um die ecke is könnte ich auch net "eben" mal vorbei kommen und sie dir bauen .
was ich versuchen könnte ist das ich dir eine foto anleitung mache , und sie dir als pdf rüberschicke.Den einzigen nachteil hast du allerdings dadurch das ich dir nur in etwa beschreiben kann was du machen musst wie du zb. mit dem gfk arbeiten musst und welches material du brauchst um alles so zu bauen wie du es dir vorstellst .
Nur dadurch das du anfänger zu sein scheinst auf dem gebiet "GFK" würde ich dir raten keine boards zu bauen die lackiert werden sollen weil des is eine endlose schleif und spachtel arbeit .
Wenn dann würde ich dir raten die boards mit filz zu überziehen. wie gesagt schreib mir bitte genau was du dir vorstellst !!! mit 2 16érn kann ich so nix anfangen welches design bzw. welche form eckig oder rund zb. mehr details eben

gruß pumajunkeee

o2to

o2to

hey junkeeeeeeeeeeee =)

hallo,
erstmal wollte ich sagen, dass mir deine katze gut gefällt,mächtige zwillinge hast du da=)!ich habe hier mal ein paar fragen an dich.ich hab mir nen neues radio gekauft und bereits eingebaut.wie du sicher weißt holt das zwar ein wenig aus den boxen raus-reciht aber nich...nun wollte ich dich mal fragen welche größe denn boxen haben müssten,wenn ich sie an den originalstellen platzieren will?!ich will meinen kofferraum nich vollhaun und die ablage auch nich will halt einfach vier neue boxen kaufen die nen bissl mehr kraft haben,als die die drin sind von serie!hast du vielleicht nen guten tip für günstige boxen mit viel leistung?so und dann würde mich noch interessieren,wie du das mustang emblem vorne dran bekommen hast?!haste nen neuen grill gekauft?ich habe mir nämlich auch eins bestellt letzte woche!!
viele grüße

P

Pumajunkeee

Threadstarter
Mehr Power

tach auch :-)
für die fahrer und beifahrer tür würde ich dir ein getrenntes 2 wegesystem emfehlen zb von infinity genauso auch hinten am besten schauste mal bei conrad elektronik rein die haben fast alles zu einem fairen preis!!
wobei du hinten mehr bumms rausbekommst da die macher vom puma mal mitgedacht haben und ein gehäuse schon vorhanden ist . Um die Lautsprecher zu wechseln musste allerdings vorne wie hinten die komplette verkleidung rausbauen sonst kannste des vergessen .Und nochwas nur falls du es nicht wissen solltest die Lautsprechergitter kann man nicht ausbauen :-) versuch zwecklos . . . so und wegen dem emblem du musst die pflaume erst ma abmachen . Danach müsste die halterung vom alten eblem noch da sein . Und daran kannste des pferdle festschrauben . Aber ACHTUNG abstand zwischen motorhaube beim zumachen beachten des sind nur millimeter zwischen pferd und motorhaube !!!
so ich hoffe ich konnte dir ein paar tips geben . ich selbst habe SONY Xplod in den türen und hinten verbaut wobei die nur auf dem untersten bass niveau laufen sonst würden sie durchbrennen *hinweis*

bis dann pumajunkeee :D

o2to

o2to

danke!

ja super vielen dank für deine tips endlich mal jemand der mir genuae auskunft geben kann...dann werd ich mich mal jetz erkundigen und mich dann bald ans werk machen und meine katze nen bissl frisieren=)!!!ich hoffe bald auch mal bilder reinstellen zu können!
viele grüße

Thema:

Car Hifi im Puma

Car Hifi im Puma - Ähnliche Themen

• Car Hifi Endstufe Crunch Audison, Dämmmatten, Stromkabel, Cinch

Car Hifi Endstufe Crunch Audison, Dämmmatten, Stromkabel, Cinch: Hallo, hab hier noch ein paar Sachen liegen, die ich gerne verkaufen würde. Vorneweg: Ich würde gerne alles als Komplettpaket verkaufen. Ihr dürft...
  • 23.08.14 Car Hifi Sommerfest Sound Cars Leipzig

23.08.14 Car Hifi Sommerfest Sound Cars Leipzig: Traditionsveranstaltung bei Sound Cars in Leipzig. Am 23.08.2014 heißt es wieder auf nach Leipzig zu Sound Cars. Wie in jedem Jahr lädt Inhaber...
  • 02./03.08.2014 Car Hifi Sommerfest Borken/Audio Destination

02./03.08.2014 Car Hifi Sommerfest Borken/Audio Destination: Am 02. und 03. August 2014 laden euch Iris & Andy Gerigk von Audio Destination zum Sommerfest mit EMMA Sound Off rund um Ihr Car Hifi Geschäft in...
  • 12.07.2014 Car Hifi Event Neuenstadt am Kocher

12.07.2014 Car Hifi Event Neuenstadt am Kocher: Am 12.07.2014 veranstaltet Car-Hifi-Urgestein Jürgen Fischer von Car Hifi Fischer mit Hilfe von Familie, Freunden und Bekannten wieder sein Sound...
  • Car Hifi - Anlage im Puma... ?!

Car Hifi - Anlage im Puma... ?!: hi, Bin neu hier, weiblich, und noch net viel ahnung von car hifi *g :D aber das kann sich ja ändern... Meine Frage ist: Ich möchte eine...