Car Hifi im Audi 80 Cabrio

Diskutiere Car Hifi im Audi 80 Cabrio im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hallo! Ich such für mein cabrio eine fette anlage. Musikrichtung ist Techno,Dance, und bisschen HipHop. Ich bräucht für vorne gute 10er...
D

dracore

Threadstarter
Hallo!

Ich such für mein cabrio eine fette anlage. Musikrichtung ist Techno,Dance, und bisschen HipHop.

Ich bräucht für vorne gute 10er lautsprecher und für hinten 13er lautsprecher dann wollte ich noch nen guten 20er Woofer per Im Skisack anbringen und ne passende endstufe! Die Anlage soll ordentlich was hergeben so das der sound auch bei offenen fahrten prima ist

Kai70

Kai70

Boxen hinten sind nicht wichtig, grad bei offenem Fahren sind vorne gute Boxen das wichtigste.
Bekommst du vorne keine 16er unter ? Am besten wenn möglich nen 16er Combo vorne, Sub hinten, und evt zum abrunden des Raumklanges hinten 10 oder 13er Boxen, aber wie gesagt, hintere Boxen sind nicht so wichtig, da klanglich auf den Weg nach vorne zuviel verloren geht.

D

dracore

Threadstarter
Eben nicht weil die 10er boxen ins armaturenbrett sollen, und da passen nur 10er rein und hinten an den seiten passen 13er rein und sub wollte ich per skisack einbauen. Wenn ich vorne 16er unterbringen wollte müsste ich doorboards anfertigen aber ich selber kann es nicht und anfertigen lasse kommt zu teuer. Kannst du mir ein gutes sysem empfehlen

für vorne sind mir diese boxen empfholen worden

Canton RS 100 CX

sind die von der leistung ok oder noch etwas schwach?

Kai70

Kai70

Grad bei deiner Musikrichtung würde ich wenn nicht anders möglich Doorboards anfertigen lassen, um auf alle Fälle ein 16er System vorne unterzubringen.

Wegen Empfehlungen der Boxen, da melden sich bestimmt andere die dir in dieser Richtung besser helfen können als ich :D

D

dracore

Threadstarter
ich habe eben mal gegoogelt und habe da folgendes endeckt

hier klicken

so wie das aussieht werden die doch einfach bei den seitenablagefläche befestigt! Da passt dann ein 16er woofer rein und ich muss mir keine doorboards anfertigen lassen kann jemand was genaues dazu sagen.

S

Ska-Didi

Jo..die werden an die Türverkleidung rangeschraubt normalerweise!

Kann dir auch nur absolut dazu raten!

16er Lautsprecher in die Tür, Hochtöner ins Spiegeldreieck oder A-Säule und dann hinten einen Woofer rein

Wär nur dei Frage was du max ausgeben möchtest

D

dracore

Threadstarter
naja ich hatte etz folgendes vor mir solche türtaschen zu kaufen sie zu befestigen und ein 16er frontsystem da rein zu machen und hinten per skisacke nen woofer. Was meinst du mit spiegeldreieck oder A Säule ? Gibt es auch hochtöner die ins armaturenbrett passen also 10er ?

S

Ska-Didi

ja eben den hochtöner da oben zu verbauen!

10er hochtöner sind ned so sinnvoll!

aber bei nem 16er 2 wege komponentensystem sind ht dabei!

D

dracore

Threadstarter
kannst du mir ein 16er system empfehlen und ne passende endstufe + 20er woofer wo lautstärke und bass passt auch bei offener fahrt ?

S

Ska-Didi

Was möchtest du denn ausgeben?

D

dracore

Threadstarter
ich wollte eigentlich für alles nicht mehr wie 300 -350 Euro ausgeben kannst du mir da was gutes empfehlen

S

Ska-Didi

Würde dir raten die 350€ dann in die Türtaschen, nen Frontsystem und ne Frontsystemendstufe zu investieren

Nen Subwoofer ist bei dem Budget leider nicht mehr drin, wenn du dir keinen Schrott kaufen willst.

Frontsystemendstufe zb µ-dimension Glow 2075 für 149€
Frontsystem dazu: SPL Dynamics SD 6.2 159€

D

dracore

Threadstarter
ich will nicht alles gleich kaufen sonder nach und nach, ich wollte eigentlich nur eine endstufe verbauen also wo mann frontsystem und subwoofer anschliessen kann. Die leistung der Boxen sind aber ein bisschen zu wenig oder? Auf was sollte mann achten auf watt,db oder was ?

D

dracore

Threadstarter
Da ich gerne laut musik höre mit ordenlichen bass denke ich die boxen sind zu schwach auf was sollte mann achten ? Watt?dB? Oder auf was anderes

S

Ska-Didi

Also die Lautsprecher von SPL-Dynamics werden an der µ-d schon richtig laut gehen.

Das Problem ist, dass man anhand der Daten nicht erkennen kann ob und wie laut ein Lautsprecher gehen kann.

Ich selber hab Lautsprecher verbaut die mit 80W RMS angegeben sind aber über 200€ gekostet haben.
Ich hab die teilweise schon mit 250W RMS belastet und das ging absolut Problemlos! (wenn man weiß was man macht)
Vorraussetzung dass man mit den Lautsprechern richtig laut Musikhören kann ist ein absolut fester und dichter Einbau. Dh: Tür dämmen, Lautsprecher auf einem Holz oder besser Alu/Stahl-Adapter festschrauben, Hochpassfilter an der Endstufe einstellen, ...

Wie gesgt. Dein Budget ist leider etwas knapp!
Für 350€ bekommt man keine komplette Anlage (Frontsystem, Subwoofer und Endstufe) mit der du dann ohne Ende pegeln kannst.

D

dracore

Threadstarter
was haltet ihr von dieser zusammenstellung

Endstufe
Eton EC 500.4

Subwoofer
Hertz HX 200

Frontsystem
Hertz HSK165.3

Hecksystem
Eton PRX130:

S

Ska-Didi

Im Prinzip ganz ok, aber:

1. wieso nen hecksystem?
2. du willst wirklich lauten bass, richtig? und dnan nen 20er?

Zudem ist das ne Anlage in nder ganz anderen Preiskategorie!
Da ssind ja schon über 800€ ohne Gehäuse und Verkabelung

D

dracore

Threadstarter
mit hecksystem sind die beiden lautsprecher gemeint die hinten sind da passen die
Eton PRX130 rein. Ich weiss das es von der Preisklasse sehr hoch ist ist mir nur von nehm beknannten empfholen worden und ich wollte wissen was ihr davon haltet: Ja 20er woofer mehr geht nicht in den skisack wenn ich nen 25er nehme muss ich was an der rücksitzbank verändern und das will ich nicht wieso ?

Thema:

Car Hifi im Audi 80 Cabrio

Sucheingaben

audi 80 cabrio lautsprecher hinten

,

lautsprecher audi 80 cabrio

,

audi 80 cabrio hintere lautsprecher

,
audi 80 cabrio lautsprecher
, lautsprecher audi 80 cabrio hinten, audi cabrio lautsprecher hinten, audi cabrio lautsprecher in türverkleidung, Boxen Audi 80 Cabrio, car hifi audi 80 cabrio front lautsprecher , audi 80 cabrio car hifi, audi 80 carbrio boxen, audi 80 cabrio lautsprecher vorne, audi 80 cabrio sound, Audi cabriolet bessere lautsprecher, audi cabrilot lautsprecher set, audi cabriolet lautsprecher hinten, car hifi boxen audi 80 cabrio, audi 80cabrio lautsprecher, lautsprecher audi cabrio hinten, lautsprecher audi cabrio, oberklasse lautsprecher audi 80, audi 80 lautsprecher vorne, audi 80 cabriolet lautsprecher, audi cabrio passende lautsprecher hinten , audi 80 cabrio soundsystem verbessern

Car Hifi im Audi 80 Cabrio - Ähnliche Themen

• Car Hifi Endstufe Crunch Audison, Dämmmatten, Stromkabel, Cinch

Car Hifi Endstufe Crunch Audison, Dämmmatten, Stromkabel, Cinch: Hallo, hab hier noch ein paar Sachen liegen, die ich gerne verkaufen würde. Vorneweg: Ich würde gerne alles als Komplettpaket verkaufen. Ihr dürft...
  • 23.08.14 Car Hifi Sommerfest Sound Cars Leipzig

23.08.14 Car Hifi Sommerfest Sound Cars Leipzig: Traditionsveranstaltung bei Sound Cars in Leipzig. Am 23.08.2014 heißt es wieder auf nach Leipzig zu Sound Cars. Wie in jedem Jahr lädt Inhaber...
  • 02./03.08.2014 Car Hifi Sommerfest Borken/Audio Destination

02./03.08.2014 Car Hifi Sommerfest Borken/Audio Destination: Am 02. und 03. August 2014 laden euch Iris & Andy Gerigk von Audio Destination zum Sommerfest mit EMMA Sound Off rund um Ihr Car Hifi Geschäft in...
  • Audi TT Roadster Car Hifi HILFE

Audi TT Roadster Car Hifi HILFE: Hi Leute, ich hab nen problem ich habe ein BOSE system in meinem TT und bin soweit eigentlich auch sehr zufrieden nur der Bass reicht mir leider...
  • Audi S6 - Car-Hifi !

Audi S6 - Car-Hifi !: Hallo zusammen, nachdem ich mir nun sehr spontan einen Audi S6 gekauft habe und mich zeitgleich von meinem Peugeot 206 trennen musste, bin ich...