Car-Hifi / Einbau Hilfe [E39]

Diskutiere Car-Hifi / Einbau Hilfe [E39] im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hi Leute, wollte mal nachfragen ob hier jemand evtl. ist der mir ein wenig Hilfe Stellung geben könnte beim Einbau in meinen e39 Limousine...
G

Giorgo

Threadstarter
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

wollte mal nachfragen ob hier jemand evtl. ist der mir ein wenig Hilfe Stellung geben könnte beim Einbau in meinen e39 Limousine... meine frage ist ganz unten... erst ein paar Hintergrund Infos über die gesamt Lage des Autos...


*******************Das war im E39 schon verbaut******************


Radio = BMW Business RDS mit MID (bild dazu)

Business mit MID:
* zweiteilig (Radio / MID)
* Kann CD-Wechsler ansteuern
* inkl. Antennendiversity für besseren Empfang
* MID wird verbaut wenn eine der folgenden Sonderausstattungen ab Werk verbaut sind: Festeinbau Telefon, großer Bordcomputer, Standheizung.


Lautsprecher System = Stereo System

Standard Sound System im E39. Besteht aus 6 Lautsprechern, vorne in den Türen jeweils ein Tieftöner (13cm) und im Spiegeldreieck der Hochtöner. Auf der Hutablage resp. im Dachhimmel (Touring) ein Coax 2-Weg System (Hoch/Tieftöner, 13cm).

Max. Einbautiefe vorne ca. 65mm!
(Originale Lautsprecher haben ca. 57mm)

Max. Einbautiefe hinten (Limousine) ???


******************Das hab ich für meinen E39 gekauft***************


CD-MD-MP3 Adapter Spezial für BMW = Link

CD Wechsler - MiniDisc-MP3 Wechsler Adapter für BMW Original Radios (Alle außer BMW Reverse Radio) mit 17-pin BMW Stecker (Alter Block ) auf Sony CD Wechsler.

Mittels dieses Adapters können Sie einen Sony CD Wechsler an Ihrem originalen BMW Radio betreiben und haben 2 zusätzliche Vorverstärkerausgänge um einen oder zwei Endstufen an Ihr Werksradio anschließen zu können.
Die werkseitigen Lautsprecherausgänge bleiben bestehen.


Sämtliche Funktionen werden, wie die Bedienung über Multifunktionslenkrad etc., unterstützt.


*************Das hab ich schon bestellt für meinen E39****************


Exact Compo 5.2 V pro MK II

13 cm 2-Wege System, 26 mm Textilkalotte, einstellb. Gehäuseweiche, Zubehörpaket

Professionelles 13 cm 2-Wege System, 26 mm Seidenkalotte, Gehäusefilter mit variablen Filterkurven, bestes Zubehör: hier gehen Sie keine Kompromisse ein! Trotz des kleinen Tiefmitteltöners sehr hohe Belastbarkeit und erstaunlich satte Tiefmitteltonwiedergabe, angenehmer Klangcharakter bei guter Detailauflösung.

System besteht aus:

Hochtöner : DN 26
Tiefmitteltöner : A13W
Weiche: XOpro

Technische Daten:

- Nennimpedanz 4 Ohm
- Nennbelastbarkeit 40 W
- Max. Belastbarkeit 150 W



µ-Dimension jr 4.300

µ-Dimension JR Verstärker

4-Kanal Endstufe JR 4.300

Beschreibung:

- 4 x 75 RMS @ 4 Ohm
- 4 x 50 RMS @ 2 Ohm
- 2 x 150 RMS @ 4 Ohm Brücke


*************Hilfe zum Einbau erbittet****************


Wie soll ich jetzt am besten die Kabel verlegen?
hab von einem Kumpel gesagt bekommen das ich von der Fahrer Seite die Kabel des Wechslers (der ist hinten links) und des Verstärkers (der wird mittig im Kofferraum sein) hinlegen soll und bei der Beifahrer Seite dann das Strom Kabel...

aber wieso muss ich ein Strom Kabel durchziehen? meine Batterie ist hinten rechts...

was für Kabel werde ich insgesamt brauchen? hab noch nichts gekauft, nur der Wechsler hatte schon Kabel dabei...

dann wurde mir noch gesagt ich soll mein Auto richtig dämmen, welche dämm Methode wäre für mich interessant? soll nicht gerade die teuerste sein, aber auch nicht die billigste...

was für Tipps könnt ihr mir noch geben? weil wenn ich schon mal verlege dann richtig und nicht öfters nach bessern... ich will z.B. auch noch extra Kabel verlegen zwecks später wenn ein subwoofer rein kommt... also das heißt ich will richtig bedacht ran gehen an die Sache...

erst wollte das jemand für mich erledigen, aber nun heißt es das er doch keine zeit hätte usw. und deshalb dacht ich mir selbst ist der Mann ;)


so, nun bedank ich mich mal im Voraus für eure Hilfe, falls ich noch was vergessen hab füge ich es später ein...



Danke,
MFG Giorgo​
 
Thema:

Car-Hifi / Einbau Hilfe [E39]

Car-Hifi / Einbau Hilfe [E39] - Ähnliche Themen

Ground Zero Verstärker schaltet ab: Guten Tag, ich bin jetzt schon etwas länger auf der Suche und wenn ich keine Hilfe bekomme bastel ich mir ein kleinen PC Lüfter in die Endstufe...
Ford US Radio mit Sync 1 wechseln zum Din EU Radio: Servus zusammen Erstmal ein paar Infos und kurze erklärung, Ich besitze seit neusten einen Mustang GT 2009 mit Orginal Shaker Radio (ohne 6fach...
Neue Antenne einbauen; Anschlüsse?: Hallo! Also, vor kurzem habe ich ein neues Autoradio eingebaut und das läuft auch soweit (CD,USB) einwandfrei. Die Kabel sind farblich nach der...
Hilfe bei Komponentenauswahl, Einbau und Feintuning! Rodek, Emphaser, Rainbow, Hertz,: Hallo liebe Leidensgenossen, der erste Beitrag hier von mir und schon brauche ich Hilfe...DANKE schon mal im Voraus! Also zur Sachlage, ich werde...
Radioproblem: Hi, ich habe ein Problem mit meinem Radio. Es geht um folgendes Auto: BMW E39 523i Kombi Bj. '99 170 PS Seit dem Kauf vor knapp 9 Monaten...

Sucheingaben

bmw e39 car audio

,

einbauschema lautsprecherkabel e39

,

bmw e39 Lautsprecher über Endstufe

,
bmw e39 lautsprecher einbautiefe
, bmw e39, e39 , e39 hifi einbau, einbauanleitung BMW Radio Business RDS, BMW Business CD RDS mit MID pinnbelegung, bmw mid kabel, einbautiefe autoradio bmw e39, e39 lautsprecher kabel, e39 bmw business immer mit hifi-system, bmw reverse rds auf mp3 nachrüsten, radio einbau e39 bordcomputer, bmw e39 boxen einbautiefe, bmw e39 reverse rds kabel lautsprecher, einbautiefe radio e39, hifi anlage auto einbauen anleitung BMW e39, e39 einbautiefe, bmw e39 radio business einbau, radio revers rds e39 einbauanleitung, radio revers rds einbauen e39, verkabelung e39 boxen vorne, einbautiefe lautsprecher e39 hinten limo
Oben