Car-Hifi: alte Anlage einbauen ohne neue Löcher zu bohren

Diskutiere Car-Hifi: alte Anlage einbauen ohne neue Löcher zu bohren im Hyundai Tucson Forum im Bereich Hyundai; hallo, habe einen 2.0 tuscon 2wd und wollte meine alte anlage einbauen, nur will ich an nem neuwagen nicht viel rumexperimentieren und neue löcher...
N

Nico1904

Threadstarter
hallo, habe einen 2.0 tuscon 2wd und wollte meine alte anlage einbauen, nur will ich an nem neuwagen nicht viel rumexperimentieren und neue löcher bohren.
jetzt habe ich natürlich das problem und weiss nicht wo ich mit dem kabel zur endstufe durch kann, der rest geht ja, nur das man beim tucson so schlecht mit heruntergeklappten sonnenblenden fahren kann (da sieht man ja nur die ersten 10cm straße direkt vor der motorhaube), werd mir wohl neue blenden holen und dann da meine monitore einbauen.

N

Nico1904

Threadstarter
?????

hat sich von euch noch niemand mit dieser marterie befasst oder woran liegt es, dass ich zu diesem thema hier leider keine antwort bekomme,

vielleicht gibt es ja auch schon einen thread dazu, allerdings habe ich leider nichts gefunden.

wäre aber trotzdem toll wenn mal jmd etwas dazu schreiben könnte

Biertrinker

Biertrinker

Die Frage ist doch, wo willst du mit der Endstufe hin - bevor Dir jemand antworten kann :D

Ich wollte mir nen Wechsler zum Becker Navi einbauen - der Aufwand war mir zu gross - habe jetzt nur nen Wechsler Kabel für meinen MP3 Player gekauft und angeschlossen und nun habe ich 5 GB Musik ohne Wechsler.

N

Nico1904

Threadstarter
die endstufe soll ganz klassisch in den kofferraum, dort wo das reserverad normalerweise sitzt, dat kommt dann raus

N

Nico1904

Threadstarter
kann mir immernoch keiner weiterhelfen?
*schade*

4

4WD_forever

ganz vorsichtig gesagt... glaube ich nicht, dass es viele geben wird die sich eine Soundanlage in ihren Tucson eingebaut haben....darum keine Antworten....was sollten sie auch schreiben?

wende dich mal an einen HiFi Tuningshop die können dir vll besser weiterhelfen....

lg

N

Nico1904

Threadstarter
na vielleicht ob irgendwo noch ne freie stelle in einer durchgangsmanschette ist oder so, halt das ich nicht extra alles durchsuchen muss, nachher nen neues loch bohre und dann hab ich wat übersehen und komme ganz leicht vom motorraum in den innenraum

Biertrinker

Biertrinker

Na, frage doch mal den Hyundai Händler deines Vertrauens

M

McGayver

der weg des kabels !?!

Hallo,
ich habe NOCH keinen Tucson, aber so wie es aussieht bald!!!!! (das Fifa Model zu einem schweine Preis) 8)

So jetzt zu deinem problem mit der Hifi-Anlage!!!
bis vor eine paar monaten hatte ich eine eigene CAR HiFi Werkstatt!
Und eine der letzten Anlagen habe ich in einen Tucci eingebaut!
Mit der + Stromleitung gehst du an der beifahrer seite entlang dort gibt es auch einen durchgang zum Motorraum!!! Falls kein gummi mehr frei ist ?( eine bereits belegten durchgang mitnutzen (am besten einen zugdraht verwenden) Die - Stromleitung so kurz wie möglich halten und auf Karoserie schrauben.
Die Cinch und LS Kabel an der Fahrerseite ziehen!

Kabel anschließen und die Muzi laufen lassen :D :D :D

Ist echt nicht schlimm!

T

triade74

Hallo Zusammen,

ich hatte schoneinmal einen Post im englischen Forum tucsondrivers.com
hierzu getätigt...vielleicht hilft es ja beim Kabel ziehen vom Motorraum in den
Kofferraum.

Es gibt zwar die Möglichkeit einfach ein Loch durch die Wand vom Motor ins innere
zu Bohren, dies erschien mir allerdings zu "Doof" gibt es doch genügend
Werksmäßige Kabeldurchführungen.

Als erstes entfernt man die Radhausabdeckung vorne links, sind nur ein paar Schrauben...

Dann sieht man das hier...

Zwei öffnungen ins Fahrzeuginnere...

Ich habe nun also direkt die Chance genutzt, und Kabel für die neue Alarmanlage, die
den Namen auch verdient mit zu installieren.

Unterhalb der Sicherungsbox ist genügend Platz für das Endstufenkabel (Stromkabel)
mehr dazu aber später...

Hier kommen die Kabel also vom Motorraum ins Radhaus:

Alles schön mit Kabelbindern fixieren, es soll ja nix klappern.

Und hier geht das Kabel der Alarmanlage durch den großen runden Verschlußstopfen
nach innen (den Stopfen sieht man auf dem ersten Bild)

So nun ist Zeit für das Stromkabel :D

Wieder schön fixieren...und entlang dem Serienkabelbaum führen bis zum
kleinen Verschlußstopfen.

Ich habe es noch mit Dichtmasse abgedichtet (man weis ja nie...)

Und hier kommt es dann unten im Fahrerfußraum raus. Die Abdeckung läßt sich
einfach entfernen (Klippse und ein Schräubchen)

ACH ja wichtig vor all der Installation, Batterie abklemmen und die gelben
Kabel in Ruhe lassen (Airbag Kabel)

Von hier aus denke ich ist es einfach...einfach die das Kabel unter die Abdeckungen
entlang der vorderen und hinteren Türen führen. Hinten wird es ein wenig fummelig
ich hatte hier die Kofferabdeckungen ausgebaut (leider keine Fotos hierzu)
Ist aber easy, da alles nur geklippst und geschraubt ist.

Gruß,
Marco

Thema:

Car-Hifi: alte Anlage einbauen ohne neue Löcher zu bohren

Sucheingaben

hyundai tucson endstufe einbauen

,

kabelschaden hyundai tucson

,

Kabelziehen Motorraum Hyndai Tucson

,
tucson kabel ins auto
, endstufe kabel tucson, stromkabel tucson, hifi hyundai tucson, tucson endstufenkabel, tucson verstärker kabel, tucson stromkabel, tucson hifi, einbau hyndai tuscon navig, tucson motorhaube karosseriestopfen, hyundai tucson loch im innenraum, kabeldürchführung von motorraum in fahrgastraum in hyndai tucson, tucson kabel in motorraum, hyudai tucson hi fi einbauen, hyundai tucson verstärker, hyundai tucson hifi navi, hyundai tucson stromkabel ziehen, soundanlage hyundai tucson, Hyundai tucson navi einbauen, hyundai tucson kabel ins auto, tucson kabel verstärker, hundai tucson kabel endstufe

Car-Hifi: alte Anlage einbauen ohne neue Löcher zu bohren - Ähnliche Themen

• Car Hifi Endstufe Crunch Audison, Dämmmatten, Stromkabel, Cinch

Car Hifi Endstufe Crunch Audison, Dämmmatten, Stromkabel, Cinch: Hallo, hab hier noch ein paar Sachen liegen, die ich gerne verkaufen würde. Vorneweg: Ich würde gerne alles als Komplettpaket verkaufen. Ihr dürft...
  • 23.08.14 Car Hifi Sommerfest Sound Cars Leipzig

23.08.14 Car Hifi Sommerfest Sound Cars Leipzig: Traditionsveranstaltung bei Sound Cars in Leipzig. Am 23.08.2014 heißt es wieder auf nach Leipzig zu Sound Cars. Wie in jedem Jahr lädt Inhaber...
  • 02./03.08.2014 Car Hifi Sommerfest Borken/Audio Destination

02./03.08.2014 Car Hifi Sommerfest Borken/Audio Destination: Am 02. und 03. August 2014 laden euch Iris & Andy Gerigk von Audio Destination zum Sommerfest mit EMMA Sound Off rund um Ihr Car Hifi Geschäft in...
  • 12.07.2014 Car Hifi Event Neuenstadt am Kocher

12.07.2014 Car Hifi Event Neuenstadt am Kocher: Am 12.07.2014 veranstaltet Car-Hifi-Urgestein Jürgen Fischer von Car Hifi Fischer mit Hilfe von Familie, Freunden und Bekannten wieder sein Sound...
  • 14.06.2014 Car Hifi Event bei Car Akustik Peiting

14.06.2014 Car Hifi Event bei Car Akustik Peiting: Erlebniswelt Mobile Unterhaltung – Aktionstag und EMMA Car HiFi Wettbewerb Einen spannend-unterhaltsamen Frühsommersamstag lang können die Fans...