Capri 3.0 RS

Diskutiere Capri 3.0 RS im Ford Capri Forum im Bereich Ford; Hallo! Ich bin Neuling hier. Ich habe einen Capri 3 3.0 RS Der is noch von meinem Onkel der ihn mir vermacht hat. Der Motor ist leider hinüber,hat...

Mr.Clump

Threadstarter
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
24
Hallo!
Ich bin Neuling hier.
Ich habe einen Capri 3 3.0 RS
Der is noch von meinem Onkel der ihn mir vermacht hat.
Der Motor ist leider hinüber,hat mein Onkel auf der Autobahn verheizt, habe aber schon einen neuen.
Der Wagen ist so Top in Schuss, wurde vorm einmotten frisch lackiert.
Der Motor soll überholt werden bevor er reinkommt. Welche Teile sollten bei dieser Maschine erneuert werden?
Lohnt es sich gleich ein paar Leistungssteigernde Teile zu verbauen?(Scharfe Nocken....)
M.F.G
 

OHCTUNER

Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
1.573
Investier dein Geld lieber erstmal in gehärtete Sitzringe für die Auslässe , danach kannste dir Gedanken über Tuning machen !
Ich würde da nur Fächerkrümmer verbauen , Zylinderköpfe bearbeiten und dann die Bedüsung des Vergasers anpassen , fertig !
 

Red Skorpion

Mondeo & Escort-Cab-Freak
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
33.280
Ort
NRW
Hi.

Wenn du so eine Ringeltaube besitzt

Der Wagen ist so Top in Schuss, wurde vorm einmotten frisch lackiert.

Dann stell ihn uns doch bitte mal vor.

Entweder hier oder in die Capris des Forums.

Aber wie OHCTUNER schon sagte, mehr würde ich da auch nicht dran machen.

Eventuell noch eine komplette Auspuffanlage in Edelstahl.

Guckst du hier:

Auspuffanlagen
 

Mr.Clump

Threadstarter
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
24
Ja alles klar ich werde dann mal ein paar pics machn, wenn ich mal wieder in besitz einer cam bin!!!
 

Red Skorpion

Mondeo & Escort-Cab-Freak
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
33.280
Ort
NRW
da bin ich aber dann mal sehr gespannt.:]:]:]
 

Grufty

Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
5
3.0 RS ?

Ich kenne nur den 138 PS und den 145 PS Vergaser 3.0 Essex V6

Oder bezieht sich das RS auf eine Verbreiterung ? Eine solche gab es ja ab Werk.
 

Grufty

Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
5
Doch, gab es ab Werk, war der 3.0 V6 Essex mit den runden Verbreiterungen, hinten 235, vorne 215er Reifen.

Hatten wir mal einen in Silber, leider damals verunfallt.

Müsste einer der letzen 3er gewesen sein.
 

mustangsvt

Ford/Exoten/Modell MOD
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
11.645
Ort
44532 Lünen
Auf die Bilder bin ich auch schon gespannt ;)
Welches genaue Baujahr hat er denn und wieviel hat er gelaufen?

Gruß mustang
 

OHCTUNER

Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
1.573
Doch, gab es ab Werk, war der 3.0 V6 Essex mit den runden Verbreiterungen, hinten 235, vorne 215er Reifen.

Hatten wir mal einen in Silber, leider damals verunfallt.

Müsste einer der letzen 3er gewesen sein.


In meinen original Fordunterlagen gibt es dazu keinerlei Hinweise wegen 145 ps , könnte mir nur vorstellen das der Fächerkrümmer da etwas mehr Leistung bringt !
 

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
10.921
Ort
75... Landkreis Calw
Doch, gab es ab Werk, war der 3.0 V6 Essex mit den runden Verbreiterungen, hinten 235, vorne 215er Reifen.

Hatten wir mal einen in Silber, leider damals verunfallt.

Müsste einer der letzen 3er gewesen sein.

Dann wüsste ich mal gerne woher ihr den hattet. Den Essex 3,0 gab es nur mit 138 PS, egal ob im Capri oder den alten Granada. Der Motor hatte ( wie alle Ford Teile aus England ) einen schlechten Ruf wegen seiner Haltbarkeit.

Die Sport Version des 3er ( eigentlich Capri 2 Facelift ) hatte einen 2,8 i mit 160 PS. Die Version mit Spoiler und - eckigen - Verbreiterungen ( 235 / 60 R 13 auf 7,5 x 13 Ronal Felgen ) war ein 2,8 Turbo mit 188 PS. Runde Verbreiterungen am Capri 3 habe ich noch nie gesehen, schon gar nicht ab Werk.

Der Turbo Capri:



Turbo Motor ( übrigens mit Vergaser ;) ):




Die letzten 3er hatten keinen 3,0 Motor mehr, der wurde bereits 1981 aus dem Programm genommen.

Capri 3,0 "Essex":

 
Zuletzt bearbeitet:

3000e

Dabei seit
19.11.2009
Beiträge
1
Ford Capri 3.0

Zitat GTX:
Dann wüsste ich mal gerne woher ihr den hattet. Den Essex 3,0 gab es nur mit 138 PS, egal ob im Capri oder den alten Granada. Der Motor hatte ( wie alle Ford Teile aus England ) einen schlechten Ruf wegen seiner Haltbarkeit.


Hier möchte ich anmerken, dass es den Essex sehrwohl mit anderen Leistungen gab!

Mein 3000E Baujahr 69 hat nur 128 DIN PS = 144 SAE PS! ;( ( stammt aus englischer Produktion und wurde in der Schweiz als Linkslenker verkauft)
Ab Oktober 71 hatte der Capri 138 Din PS
Der Capri I mit Essex wurde in Deutschland erst ab dem I b = JG 73 Angeboten.

Als X Paket gab es den 3 Liter mit 175 PS (Gemäss Capri Buch von Schrader)

In England gab es zudem den RS 3100 Essex mit 148 PS :)

Gruss 3000E
 

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
10.921
Ort
75... Landkreis Calw
Hier möchte ich anmerken, dass es den Essex sehrwohl mit anderen Leistungen gab!

Mein 3000E Baujahr 69 hat nur 128 DIN PS = 144 SAE PS! ;( ( stammt aus englischer Produktion und wurde in der Schweiz als Linkslenker verkauft)
Ab Oktober 71 hatte der Capri 138 Din PS

Mag ja sein, aber ich möchte anmerken das es 1969 und 1971 noch keinen Capri MK III gab, aber um den geht es hier.

Das Top Modell in Deutschland war 1969 der 2300 GT und ab 1970 der RS 2600, einen 3,0 gab es erst ab Modelljahr 1973 auf dem deutschen Markt. ;)
 

Mopped

Dabei seit
21.07.2009
Beiträge
2.819
Ort
München
Turbo mit Vergaser hatten wir im Taunus 3. Ein Sahneteil mit 288 Prüfstand PS und absolut Vollgasfest :D
 

Capri Coosi

Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
65
Ort
Frechen
Es gab im Ford Programm den 3,0 mit und ohne Fächerkrümmer und zwei Vergaser ein 38 und ein 40 kann ja sein das die leistungsunterschiede da herrühren ich habe noch ein Paar Briefe3,0 wo werkseitig andere Leistungen eingetragen sind liegen zwichen 138 und 145 PS
Wenn ich mich richtig erinerre gab es ein 3,0 RS der hatte den 40 Weber drauf sowie die Fächerkrümmer

Mfg RalF
 

Capri Coosi

Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
65
Ort
Frechen
Das ist richtig nur der Capri 1 2,6 Qz mit der Kugelfischer Einspritzanlge ist ein RS Capri habe mich dann falsch ausgedrückt im RS Teileprogramm gab oder gibt es noch Umbausetze für Capri 1/2/3 für Karosserie und Motor Fahrwerk usw habe hir 3 Briefe vom Capri 3,0 liegen der 1977 hat 101kw(136,94ps) der1979 und 1980 haben 107 kw (145,08ps)

Der Linke ist ein RS
Mfg Ralf
 

Anhänge

  • IMG_6996.jpg
    IMG_6996.jpg
    354,9 KB · Aufrufe: 2.294

Capri Coosi

Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
65
Ort
Frechen
Es sind aber beide Geile Geräte oder den Linken Fahr ich hin und wieder mal wie ich gerade Lust habe
 
Thema:

Capri 3.0 RS

Capri 3.0 RS - Ähnliche Themen

an alle die ihren 1.1 ,1.2 , 1.3 ,1.4 , 1.5 l usw mehr ps geben möchten: Hallo es gibt ja sehr viele hir im forum die was auß ein 1.1 , 1.2 usw Motoren was raus hollen wollen ( ich war auch mal einer davon :)) )...

Sucheingaben

ford capri 3.0 rs

,

capri 3.0 rs

,

ford capri 3.0 rs spezial

,
ford capri 3.0
, ford capri 3 0 rs, ford capri verbreiterung, ford capri 3.0 v6, www.autoextrem.de 171771-capri-3-0-rs, ford capri 3.0 spezial, ford capri verbreitert, ford capri rs verbreiterung, ford capri 3 rs, capri 3.0 rs tuning, capri verbreiterung, ford capri kotflügelverbreiterung , kotflügelverbreiterung audi a4 8e, ford capri tuning, ford capri 3.0 special, taunus Coupe verbreitert, ford capri 1 verbreiterung kaufen, ford capri 3 0 S Spezial, ford capri 3 0rs, rs 3, google ford capri eckige verbreiterung, ford capri 1 rs
Oben