Cap an digitalem Monoblock???

Diskutiere Cap an digitalem Monoblock??? im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hi Musikfreaks, hätte ne Frage an euch. Will mir in naher Zukunft die Impulse SD1500 verbauen. Ist ein digitaler Monoverstärker mit 1,5KW RMS an...

[email protected]

Threadstarter
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
36
Ort
95028 Hof
Hi Musikfreaks,

hätte ne Frage an euch. Will mir in naher Zukunft die Impulse SD1500 verbauen. Ist ein digitaler Monoverstärker mit 1,5KW RMS an 1Ohm; macht ein Cap noch/überhaupt Sinn, oder genügt (die bei mir vorhandene Gelbatterrie) zur Spannungsstabilisierung??

Hätte eine weitere Frage. Wie ist es bei digitalen Endstufen und dem Dämpfungsfaktor. Ist er wie bei einer analogen Lastabhängig?

Danke für Antworten. mfg
 

SPL-Thomas

Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
2.099
Ort
12345 Musterhausen
Ein Cap macht nur bis 500Wrms wirklich Sinn, dadrüber ist es rausgeschmissenes Geld.
Wenn du ihn hast, kannst du ihn auch anklemmen. Aber nicht erst kaufen gehen.
'ne gute Batterie ist in der Leistungsregion viel wichtiger.

Der Dämpfungsfaktor ist IMMER das Verhältnis zwischen Lastwiderstand und Innenwiderstand der Endstufe. Egal ob analog oder digital.
Allerdings ist bei digitalen der DF ohnehin schon soo klein, dass bei niederohmigen Lasten nichts mehr übrig bleibt.
 

[email protected]

Threadstarter
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
36
Ort
95028 Hof
Cap ist vorhanden, werde ich also reinklemmen. Wirkt sich der mikrige DF sehr auf die Qualität der Basswiedergabe aus? Hab nämlich mal aufgeschnappt das ein hoher DF wichtig ist für kontrollierte Basswiedergabe.
 

SPL-Thomas

Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
2.099
Ort
12345 Musterhausen
Bezüglich Kontrolle lies dir auch DIESEN THREAD durch.

Wie sich der DF auswirkt hängt auch vom Bass ab.
Wenn der Woofer schon eine eigene hohe Dämpfung hat, dann ist es nicht sooo wild.

Zur SD1500 kann ich nix sagen. Habe sie noch nie getestet, bzw in den Fingern gehabt.
 
Thema:

Cap an digitalem Monoblock???

Cap an digitalem Monoblock??? - Ähnliche Themen

Neu- oder Gebrauchtwagen – in Zeiten des Dieselskandals: Es war noch nie einfach, sich zwischen Gebraucht- und Neuwagen zu entscheiden. Der Kauf beider Varianten birgt zahlreiche Vor- und Nachteile in...
Tesla Model S: Soundsystem im Test - Schwächen bei digitalen Medien: In den vergangenen Tagen haben wir das Elektroauto Model S des amerikanischen Herstellers Tesla auf eine langen Ausfahrt ausführlich getestet...
Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 4. Tag und Fazit: Sonnenschein und milde Temperaturen - ideales Wetter für ein Elektroauto. Doch leider konnte das auf der heutigen Etappe unseres ausführlichen...
Passender Sub für Monoblock gesucht!: Tag Leute, nach langer Zeit mal wieder ein Problem für euch: Ich habe hier eine alte ESX Vision V1000D rumliegen. Ein digitaler Monoblock bis zu...
Biete Hifonics BRUTUS BX1500D Monoblock Endstufe: Hallo ihr lieben, wegen Autoverkauf(peugeot 206) ist hier eine Endstufe abzugeben habe diese eig. schonmal in ebay verkauft leider nie geld dafür...
Oben