Camry Motor geht immer aus

Diskutiere Camry Motor geht immer aus im Toyota Camry Forum im Bereich Toyota; Hallo Leute, ich bin neu hier und habe ein Problem mit einem Toyota Camry 2,0 GLI, 121 PS, Bauj.90, 165000 KM. Der Motor läuft erst im Stand etwas...
T

Toyota-Fred

Threadstarter
Hallo Leute,
ich bin neu hier und habe ein Problem mit einem Toyota Camry 2,0 GLI, 121 PS, Bauj.90,
165000 KM. Der Motor läuft erst im Stand etwas niedriger und geht beim Beschleunigen aus. Ich war schon in verschiedenen Werkstätten ( Toyota und ach andere ), es konnte mir aber keiner helfen, alle sagen das der Fehler auftreten muß um ihn zu beheben.
Manchmal läuft er Tage wunderbar durch bis der Fehler wieder auftritt.
Ich habe noch keine Systematik an diesem Fehler erkannt.
Hat jemand einen solchen Fehler schon einmal gehabt???
Kann mir jemand helfen???
Gruß Fred

Tuned

Tuned

hi!

das hört sich doch nach einem typischen LMM (luftmengenmesser) problem an!!!
schau mal nach ob der stecker zum LMM richtig sitzt!

wenns nicht der stecker ist, mach mal das:
starte den motor und nimm den stecker vom LMM weg.
dann steig ein wenig ins gas und höre/fühle obs gleich ist, wie es schon bei dir passiert ist!

eventuell kann es auch an der zündspule liegen!
dann würde es sich aber beim beschleunigen so anhören als wenn du die zünung abdrehst!

und schande über die toyo-händler!!!!!!!

mfg

tuned

S

SigmaOne

Hi ich hatte auch mal nen camry mit der gleichen maschine.

der fehler trat nur bei feuchtigkeit auf. nebel, starker regen usw.
da war es die zündspule und unser toyo-händler wußte das auf anhieb.

C

Camrytschief

Hallo auch,

jep beide Antworten der Vorgänger sind korrekt.
Bei Feuchtigkeit im Verteiler reicht es in der Regel das Ding auszubauen und die Flachdichtung zwischen Gehäuse und Spule zu ersetzen. Ebenso die Dichtung zwischen Verteilerkappe und Gehäuse.
Beide Dichtungen gibts einzeln beim Toyotamann.
Ausbau ein Kinderspiel, da der Verteiler mit zwei Schrauben und der Antrieb über eine Klauenkupplung hergestellt wird. Vor dem losschrauben mit einem Edding grob die Lage des Gehäuses markieren. Beim rausziehen auf die Lage der Kupplung achten und kennzeichnen! Man kann die Klaue um 180° auch verdreht einstecken, wird sich dann komisch beim starten anhören, deswegen VORSICHT beim Basteln!
Beim Zündung einstellen Motor auf Betriebstemperatur bringen und dann E und T1 im Diagnose-Kästchen mit einem Kabel brücken, Markierung auf 10° vor OT einstellen bei 700 - 750 Min-1
Fertig. ;)

Wenn´s der Lufmengenmesser ist, Stecker und Kabelbrüche auszuschliessen sind, hilft nur noch austauschen. X(
Bei ebay läuft die nächsten Tage einer aus!
Also ran.

Ich hoffe ich konnte helfen. Gruss joerg

Thema:

Camry Motor geht immer aus

Camry Motor geht immer aus - Ähnliche Themen

• Wasser im Camry: Ablauf verstopft?

Wasser im Camry: Ablauf verstopft?: Hallo, Camry Kombi 91: Hab seit kurzem festgestellt, dass sich bei Regen Wasser im Fussraum des Fahrers ansammelt (und nur dort). Dies bei Fahrt...
  • Automatik Camry 91: Schaltschlag vom 1. zum 2. Gang

Automatik Camry 91: Schaltschlag vom 1. zum 2. Gang: Hallo, meine 91er Camry Kombi mit 2L-Motor und 4-Stufen Getriebeautomat schaltet sehr hart vom 1. zum 2. Gang rauf, mit einem richtigen Ruck...
  • Koni Rot für Camry bei Ebay

Koni Rot für Camry bei Ebay: hallo, die habe ich in der bucht eingestellt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130081920642&ssPageName=ADME:L:LCA:DE:11 gruß eli
  • Toyota Camry in Europa?

Toyota Camry in Europa?: Kann man den aktuellen Toyota Camry nicht in Europa kaufen? Wieso denn das? Finde anhand den Bildern unten, dass er sich sicherlich gut verkaufen...