Calibra-Tuning, was wird es in etwa kosten?

Diskutiere Calibra-Tuning, was wird es in etwa kosten? im Opel Calibra Forum im Bereich Opel; Hallo, ich möchte mir nächstes Jahr einen Calibra kaufen und tunen. Bin gerade dabei auszurechnen, was mich das ganze Tuning kosten wird. Das habe...
S

sparki

Threadstarter
Hallo, ich möchte mir nächstes Jahr einen Calibra kaufen und tunen. Bin gerade dabei auszurechnen, was mich das ganze Tuning kosten wird. Das habe ich mir so vorgestellt:

- 6-Gang Getriebe mit Doppelkupplung
- Sportfahrwerk (am besten verstellbar)
- Flipflop Lackierung
- Karosserie hinten umbauen für Lexus Rücklichter
- vorne Motorhaube verlängern für bösen Blick
- Rückbank ausbauen
- Überrollkäfig
- Frontschürze, Heckschürze, Spoiler, Seitenschweller
- Doppelendrohre rechts und links
- Unterbodenbeleuchtung
- Spiegel, die automatisch abblenden
- Sportlenkrad
- 18 Zoll Felgen (Chrom) und breite Reifen, evtl. müssten die Radkästen verbreitert werden?!
- Schalensitze und Schroth Gurte

... und diverse andere Kleinigkeiten (z.B. Sportluftfilter, blaue Innenraum-
beleuchtung, fette Anlage)

Mehr fällt mir gerade nicht ein...
Kann mir hier vielleicht jemand sagen, was das wohl UNGEFÄHR kosten würde? Brauche nur Richtwerte.

Vinc3

Vinc3

Spät aber bitte, ich sag mal unter 10k € spielt sich hier nichts ab, und eingetragen bekommst du vieles auch nicht!

Nosonic

Nosonic

@sparki

haste zuviel fern geshen? :D
das kostet alles ne menge stange geld. ;)

kommt auch drauf an wie und wer das alles verbaut. willste doch nen schönen umbau oder? dan wird alles sehr sehr schnell teuer.
und was für ein cali sollte das sein???

weiste was, hab da die richtige seite für dich! ;)
www.calibra.de
schau doch mal vorbei! wirste viele info's kriegen!

cu

S

slalomschäfer

Tach,
hab noch ne Shiva Frontschürze rumliegen, muss nur an n´paar stellen geklebt werden. Für´n fufi ist es dein eigen.

mfg

schulte

schulte

hallo ick kann dier vileicht helfen schau doch einfach unter www.lsk-extreme.de nach. :D

sparki schrieb:
Hallo, ich möchte mir nächstes Jahr einen Calibra kaufen und tunen. Bin gerade dabei auszurechnen, was mich das ganze Tuning kosten wird. Das habe ich mir so vorgestellt:

- 6-Gang Getriebe mit Doppelkupplung
- Sportfahrwerk (am besten verstellbar)
- Flipflop Lackierung
- Karosserie hinten umbauen für Lexus Rücklichter
- vorne Motorhaube verlängern für bösen Blick
- Rückbank ausbauen
- Überrollkäfig
- Frontschürze, Heckschürze, Spoiler, Seitenschweller
- Doppelendrohre rechts und links
- Unterbodenbeleuchtung
- Spiegel, die automatisch abblenden
- Sportlenkrad
- 18 Zoll Felgen (Chrom) und breite Reifen, evtl. müssten die Radkästen verbreitert werden?!
- Schalensitze und Schroth Gurte

... und diverse andere Kleinigkeiten (z.B. Sportluftfilter, blaue Innenraum-
beleuchtung, fette Anlage)

Mehr fällt mir gerade nicht ein...
Kann mir hier vielleicht jemand sagen, was das wohl UNGEFÄHR kosten würde? Brauche nur Richtwerte.

Monstercali

Monstercali

Calibra Tuning

Hej Sparkie, ich hab mir vor ein paar monaten nen Calibra V6 gekauft, hab noch so 8500€ da rein gesteckt und jetzt ist mir einfach die kohle ausgegangen. Also je nach dem was du für wünsche hast kann das bis ins unermäßliche gehen... gruß E.W.

F

Fuhma

Guest
Doppelkupplung??? willste vom vw was da rein bauen? dann viel spass mit anpassen und eintragen wa...
mit neuem cali würd ich mal so auf 20 scheine tippen es sei denn du hast zb nen lacker als freund der dir den riesen batzen schonmal abnimmt, und nen schlosser für den anderen kleinkram...

A

Astra Power

Eu Eu da haste aber viel vor ich kann jetzt nicht zu allem etwas sagen aber zu ein Par sachen mall

Die Lackierung kommt immer auf den Lackierer an was sie kostet un wie viel Liter er dafür braucht und ober innen und ausen Lackieren soll oder nur ausen das sind auch zwei verschiedene dinge un Flip Flop da gibt es so viele verschiednen sorten da mußte schon die genaue zusamen setzung wiesen wie z.B Ice Blue ( Grün,Blau,Gold )

Un de Böse Blick da siet es schlecht aus der ist seit anfang 2005 verboten und wird nicht mehr vom Tüv zugelassen .

FuriousT27

FuriousT27

Mach mich nicht schwach, jetzt echt mit dem Bösen Blick, keine chanse mehr? den aus Metal oder den von mattig? X(

FuriousT27

FuriousT27

Antwort für SPARKI

Also Sparki Ich kann dir nur eins zu den kossten sagen ich baue mir mommentan einen V6 Cali zurecht und bis jetzt hab Ich locker mit anschafungswert von 6500 des Wagens locker 14000 euro verballert und ICh bin noch nicht am ende! Also mein Rat wenn Du es anfängst dann bring es auch zuende nur das Geld kriegst Du nicht mehr raus ist halt so beim Tuning!

Gruß FuriousT27

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
k-tec

k-tec

Hi!

Also wenn man vor hat Tuning mässig Geld in das Auto zu stecken sollte man erstmal eine ordentliche Basis schaffen, heist das Fahrzeug sollte Tip Top sein was den zustand angeht und auch Technisch!
Dann kommt noch dazu ob man viel selber macht oder machen lässt zweiters ist ja bekanntlich teurer und je nach dem was man haben will kann das auch mal richtig teuer werden.
Ich hab bis jetzt, ohne Kaufpreis, schon gute 13T€ in den Calibra gesteckt. Gut es dreht sich jetzt schon der dritte Satz Felgen dran und er wurde auch schon 2mal gelackt.
Aber jetzt fang ich nochmal von vorne an und jetzt wird es eine Resto und was irgendwie verschlissen ist kommt neu und ich mach was geht selbst.

Gruß k-tec!

VW_Power

VW_Power

The Fast and the....Ist wohl in deinem Kopf.Warum nicht?

Tja was soll man sagen es kommt ganz darauf an was du willst, fängst du nur an mit Billig schürzen Spoielern ect. kann ich dir das nicht sagen aber mein Freund hat seinen 16 V für ca. 19 000 € aufgebaut und fertig ist er noch nicht aber er sieht schon makellos aus.
Zudem kommt auch noch das da etwas mehr hinter steckt als nur V6 gerade Calli hat bis 93 arge Rostprobleme an den hinteren Kotis, lässt sich aber recht leicht richten.
Abgesehen davon solltest du dir über dein Getriebe mal gedanken machen.Schau mal bei Google nach.
Aber sonst viel spaß..... :D

k-tec

k-tec

Hi!

gerade Calli hat bis 93 arge Rostprobleme an den hinteren Kotis, lässt sich aber recht leicht richten.
Jeder Cali egal welches Bj. hat arge Rostprobleme, der eine mehr der andere weniger.
Es ist auch egal wo er hergestellt wurde auch die finnischen Calibras rosten.

Naja recht leicht, kommt halt immer drauf an ob man es richitg macht oder nur halbherzig so das es nach einiger zeit wieder kommt.

Gruß k-tec!

D

Devil10

Duplex Anlage

Ich hätte eine Duplex Endschalldämpfer zu verkaufen 4mal 90 rohre. Ich hab eine neue Heckschürze da passt der Endschalldämpfer nicht mehr. Der ist vier monate alt wenn du interesse hast 500 Euro mit Gutachten.

Calipende

Calipende

hi, also ich versuche mal zusammenzufallen aber ohne gewähr, sind nur schätzpreise:

bodykit komplett, frontschürze, heckschürze, seitenschweller, heckflügel ca. 1000-1500€
gewindefahrwerk von KW 1200€ ! von h&r oder anderen namenhaften herstellern so ab 800€ aufwärz.
18" chromfelgen + reifen ab 800-1500€
dazu müssen die kotflügel gezogen werden.
umbau auf lexus rückleuchten, da gehn halt viele arbeitsstunden drauf !
motorhaube, böser blick aus metall anschweissen, metall ca. 30-50€
und wenn du die ganen karroseriearbeiten hinterdir hast muss eh der ganze wagen lackiert werden in flipflop sagen wir mal 2000-3000€
sportsitze von fk, könig, recaro ca. 500€ stück.

macht dan pie mal daumen : 7000€ aufwärz, nur materiealwert

aber wenn du nicht nen rostfreien cali in gutem zustand finden lohnt sich das nicht den zu tunen.

und du hast bei den kleinigkeiten " fette anlage" aufgezält, ne gute einsteiger anlage geht ab 800€ los !! weil tuning und carhifi sind 2 paar schuhe !!

Thema:

Calibra-Tuning, was wird es in etwa kosten?

Calibra-Tuning, was wird es in etwa kosten? - Ähnliche Themen

• Guter Calibra Tuning Shop

Guter Calibra Tuning Shop: Servus ich möchte meinen Calibra tunen lassen ein wenig dezent aber stilvoll :-) in etwa wie diesen hier...
  • Airbrush Tankdeckel Opel Astra Corsa Calibra Tuning

Airbrush Tankdeckel Opel Astra Corsa Calibra Tuning: Einfach nach "airbrush opel astra corsa calibra" in ebay suchen!
  • Tuning Chip Von SLS Tuning fürn OPEL Calibra

Tuning Chip Von SLS Tuning fürn OPEL Calibra: SLS Tuning Chip fürn Opel Calibra 2L hat mal über 300€ gekostet mit rechnung dabei für 100€ :D
  • Calibra turbo Tuning auf 302 Ps

Calibra turbo Tuning auf 302 Ps: Hallo zusammen, ich habe seit drei wochen einen calibra turbo 4x4. die leistung ist schon ok, doch der motor schreit nach mehr!ich wollte fragen...