Calibra Optisch aufwerten brauche hilfe

Diskutiere Calibra Optisch aufwerten brauche hilfe im Opel Calibra Forum im Bereich Opel; Hallo liebe Opel Gemeinde, Ich habe vor mir einen calibra zu kaufen und möchte ihn ein wenig tunen dabei aber beim original so gut wie möglich...
AdrenalinOpel

AdrenalinOpel

Threadstarter
Hallo liebe Opel Gemeinde,

Ich habe vor mir einen calibra zu kaufen und möchte ihn ein wenig tunen dabei aber beim original so gut wie möglich bleiben.
Ich sah im internet die verspoilerung von Steinmetz die leider nicht mehr angeboten wird habt ihr noch ideen?

mfg

neTsky

neTsky

Ich hab mir auch vor kurzem einen Calibra gekauft.
Wirklich ein wunderschönes Auto, auch schon in der Standart-version. Hoffentlich werd ich nicht angezinkt da ich das selbe Bild wie du gepostet hast mir vor einigen Tagen als Ava genommen habe :D

Aber nun zum Thema.
Ich hab mal bei eBay geschaut und hab so ähnliche Teile gefunden, vielleicht sagen
die dir zu.

Front

Seite

HeckSpoiler

Ich weiß net wie der von hinten aussieht deshalb hab ich keinen gesucht.

Wenn wir schonmal beim Calibra sind...

Weiß einer wie ich am besten verwitterten Lack aufbessern kann?
Mein schwarzer Lack hat leider kein bissel Glanz mehr.

nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Moderator
Ich hab mir auch vor kurzem einen Calibra gekauft.
Wirklich ein wunderschönes Auto, auch schon in der Standart-version. Hoffentlich werd ich nicht angezinkt da ich das selbe Bild wie du gepostet hast mir vor einigen Tagen als Ava genommen habe :D

-wieso sollte man, ist doch frei verfügbar für jeden

Aber nun zum Thema.
Ich hab mal bei eBay geschaut und hab so ähnliche Teile gefunden, vielleicht sagen
die dir zu.

Bei ebay würd ich nur zur Not kaufen, meistens passen die teile nicht wirklich

schaut mal besser bei den bekannten Opeltunern nach, ist zwar etwas teurer aber dafür Qualitativ besser

Ich weiß net wie der von hinten aussieht deshalb hab ich keinen gesucht.

Wenn wir schonmal beim Calibra sind...

Weiß einer wie ich am besten verwitterten Lack aufbessern kann?
Mein schwarzer Lack hat leider kein bissel Glanz mehr.
Wegen Lack schau mal ins Pflegefoum bei uns, ist weiter unten.

Da gibt es genug Infos zur Lackpflege.
Oder einfach die "suchfunktion" benutzen

Italianstyle86

Italianstyle86

also meiner meinung nach ist die original verspoilerung immer noch am schönsten

mag diese plastik bomber überhaupt net vor allem diese komischen shogun oder monster spoiler ... bääääää

meiner ist außen fast original ...

einziges ist andere türgriffe und kotflügel gezogen für die 9X16 et 15 felgen =D

opelzeichen waren bei mir schon von werk net dran =D nur an den seiten und hinten das 16 V logo

achja auspuff ist ja logisch :P

lowwrider

lowwrider

Vielleicht ist ja die Frontschürze bzw. Spoilerlippe von Rieger was für dich: Klick

Für Seite und Heck hatte ich auch mal was rausgesucht, find es aber grad nicht und bin irgendwie jetzt zu Müde um nochmal neu zu suchen... Vllt. meld ich mich bei Gelegenheit nochmal.

K

Karsiyaka

letzter Beitrag von neTsky 11.06.2008 ...

Tiroune

Tiroune

Also des hier wär meiner. Vielleicht sagt dir sowas ja zu. Wird aber nicht billig. Mein Motor bekam ein OPC umbau. Gut hier is er jetzt auf Winterfelgen, im Sommer sieht der geiler aus...

Anhänge

T

TheFreaker

@ Tiroune:
Was ist mit deinem Hammergeilen Vectra? Gibts den nicht mehr?

Gruß TheFreaker

Tiroune

Tiroune

Sag bloß du erinnerst dich noch an den. Ja der war geil, vor allem der Motor. Musste den aber verkaufen. Jeden Monat war was anderes dran. Wurd nicht mehr fertig mit all den reperaturen. Hab mich dann für den Calibra entschieden und den hergerichtet. Da gibt es ein Kit von Dbilas das den umbau auf OPC ermöglicht. Hab andere Nockenwellen drin, chip, Softwareoptimierung, Fächerkrümmer, bearbeiteter Zylinderkopf, Schmiedekolben, Lufi von K&N. Laut Dbilas Prüfstand hab ich jetzt 176 PS. Kann noch ein Turbo nachrüsten und ein anderes Ansaugrohr mit erneutem Softwareupgrade dann hät der 188 PS. Ist mir aber im Moment zu teuer.
Hab mich mal umgesehen was Optisch noch zu machen ist. Wollte eigentlich den Cali im Cliff zustand lassen (Sondermodell) aber mir gefällt die Stoßstange nicht. Noch Flügeltüren drauf und evtl Silbere Vinyls fertig. Hab 17" Felgen Tiefbett die hammer aussehen. Bilder mach ich wenn ich die aufzieh. Sieht dann mörderich Hammer aus!

Vielleicht hat noch jemand paar Tipps?

neTsky

neTsky

@Tiroune

Dein Calibra sieht richtig schick aus! Vor allem der Innenraum hat es mir angetan.
Mein Calibra muss mich leider durchn Winter kutschieren. Dementsprechent sieht er
auch aus. Dazu kommt, das mich die ein oder anderen Roststellen plagen. Es ist ein jammer um das schöne Auto...
und mir fehlt das nötige Kleingeld, um ihn wieder schick zu machen :( ;(

AdrenalinOpel

AdrenalinOpel

Threadstarter
So nun melde ich mich auch ma wieder zu Wort.^^
Hab nun endlich einen Calibra gefunden der mir zu sagte und der dann auch gleich unter das schleifpapier kam,bin ja autolacker:PWerde ihn über Winter auseinander bauen und ihn ersma nen neuen anstrich geben,dabei lass ich die original stangen und alles dranne.Ich lackier nur alles mit was vom Werk nicht lackiert war,Türgriffe,Leisten und so.Hab mir noch nen schönen Heckspoiler gekauft und neue front und rückleuchten.Die Scheiben habe ich schon zum tönen abgegeben.Ne Auspuff anlage muß ich noch bestellen und schauen was ich für felgen nehme.Ich stell aber Bilder rein wen ich anfang;)

k-tec

k-tec

Hi!

Gibt es nicht ohne diese Fummel Beleuchtung!

Gruß k-tec!

k-tec

k-tec

Hi!

Serien Scheinwerfer lassen................... oder aus zwei einen machen ....wenn Du weist was mein! *hüstel*

Gruß k-tec!

Thema:

Calibra Optisch aufwerten brauche hilfe

Calibra Optisch aufwerten brauche hilfe - Ähnliche Themen

• Cantoni Felgen 7/15 H2 ET28 89071528 4Loch für Opel Calibra

Cantoni Felgen 7/15 H2 ET28 89071528 4Loch für Opel Calibra: Hallo Fahre einen Opel Calibra BJ 94 2,0 16V X20XEV. Besitze seit neusten Cantoni Felgen 89071528 7mal 15 H2 ET28. Die frage wäre bis wie weit...
  • Calibra V6 - X30XE MV6.

Calibra V6 - X30XE MV6.: Hallo Forum-Mitglieder, Hier mal Onkel's Calibra mit nem X30XE MV6 211PS. Motor Viel Spaß;) Calibra V6 211PS - Calibra X30XE MV6 211PS - by...
  • Welche Reifen auf Calibra

Welche Reifen auf Calibra: hallo, wollte fragen ob ich felgen mit 8J ET35 5x110 mit 215-40-17 auf meinen Calibra rauf tun kann?:rolleyes::rolleyes: lg evi
  • Teile aus Calibra Schlachtung

Teile aus Calibra Schlachtung: Habe noch ettliche Teile aus einer Calibra C2,0NE Schlachtung. Preisbeispiel: Scheinwerfer vorne links incl. Versand innerhalb der BRD ohne Inseln...