Calibra neuling stellt sich vor

Diskutiere Calibra neuling stellt sich vor im Opel Calibra Forum im Bereich Opel; Hey liebe Calibrafangemeinde. Seit gestern dem ersten April bin ich stolzer Besitzer eines Calibras. Es handelt sich dabei umd einen 94 mit der...
V

VecTra-A@SW

Threadstarter
Hey liebe Calibrafangemeinde.

Seit gestern dem ersten April bin ich stolzer Besitzer eines Calibras. Es handelt sich dabei umd einen 94 mit der Keke Rosberg Edition und V6 Motor.

Ich habe das auto für 4000 € von einem älteren Herren und Opel Liebhaber erworben. Das Auto steht top da. Den einzigen "Rost" den ich nach mehrmaligem Hinsehen bisher entdeckt hab, is überm Rücklicht, und das ist tatsächlich nur oberflächlich (also bisschen schleifen und lackieren und gut is).

Ich habe laaaange Zeit nach nem Calibra gesucht und endlich den passenden gefunden. Bis auf ein paar kleine Mängel steht er top da.

Was mir negativ bisher nur aufgefallen ist: Bei vollem Lenkradeinschlag, etwa beim Rangieren knackt etwas, konnts aber noch nicht genau definieren obs vom Lenkrad, oder doch von außen kommt. (Ratschläge?)

Ansonsten bis auf ein paar kleinigkeiten (schließlich isser ja auch schon 14 Jahre alt) bin ich bis über beide Ohren in das Auto verliebt, auch wenn der Bordcomputer manchmal in sachen Verbrauch etwas unfreundlich zu mir ist. =)

Bilder folgen.

Ich werde an dem Auto auch nicht viel verändern. Allerhöchstens ein paar andere Felgen (auch nur ungern, aber die orig. BBS haben leider einen Höhenschlag[Bin Reifenhändler]) und Klarglasscheinwerfer schweben mir noch vor.

In sachen Auspuffanlage würd ich euch gerne um Erfahrungsberichte bitten welche Marke und vorallem ob ESD oder doch Komplettanlage.

So.

Das wärs fürs Erste,

Viele liebe Grüße

Michi

O

OPC-TURBO

Dann ma herzlichen Glühstrumpf....

Zum Auspuff einfach bissl suchen aber persönlich ne komplette Bastuck sollte bei dir gut Radau machen.

Calipende

Calipende

hi glückwunsch zu deinem keke

wenn du brutal lauten sound willst dann nimm ne bastuk gruppe A ab kat, musst aber sofort eintragen, da die mit der zeit immer lauter wird. kosstet um die 700€

wenn dus dezent willst nimm ne remus anlage oder nur nen ESD

was schluckt der den so wenn ich fragen darf ?

V

VecTra-A@SW

Threadstarter
Also ich fahr den jetz ne zeitlang und der BC hat sich bei etwa 9,5 bis 9,7 eingependelt. Wobei ich aber anmerken muss, dass ich überwiegend Stadtverkehr mit kleinem Landstraßenverkehr fahre. Also eigentlich schön sparsam für die Leistung.

Den Winter gehts warscheinlich los, dann wird er zerlegt, gründlich gereinigt und komplett versiegelt. Hab beschlossen den optisch weitestgehends so zu lassen wie er ist. Dafür findet die Veränderung unter der Haube (Y32SE), unterm Auto und im Innenraum statt.

Mit freundlichen Grüßen

Michi

nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Moderator
Und weiterhin viel Spass damit :D

Hat sich was getan im Bezug auf dein knackendes Lenkrad ??

Ach Frage: wieso sieht es bei dir so durcheinander aus??

Nick: Vectra......
Ava: Mondeo
Echt: Calibra

?(8o:rolleyes::];):))

V

VecTra-A@SW

Threadstarter
Ja, mein erster war n Vectra = Nick
im Ava stand noch der mondeo den ich vorm Cali gefahren hab =D

Ja das mim Lenkrad waren in meinem Fall die Domlager

Im übrigen wird der Cali wahrscheinlich schon in diesem Jahr abgemeldet und restauriert :]

exclusive-tuning_de

exclusive-tuning_de

mein erstes fahrzeug war ebenfalls ein calibra:) sehr schönes fahrzeug meiner meinung nach! gut zu hören das du ihn erhalten und nicht verbasteln willst!:)
wünsche dir viel spaß damit und falls du mal interesse oder fragen zu einer bastuck komplettanlage hast scheue dich nicht mir eine PN zuschreiben :-)

neTsky

neTsky

Glückwunsch und willkommen im Kreise der Calibra-Fahrer :D

Mich würde mal interessieren ob es bei dir auch so ist wie bei mir.
Grüßt ihr Calibra-Fahrer euch auch untereinander, obwohl keiner den anderen kennt?

Ich liebe es, so wie es bei uns hier is :]

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
k-tec

k-tec

Hi!

Wo ich meinen Calibra noch hatte war das hier gang und gebe. :)

Gruß k-tec!

neTsky

neTsky

Schön zu hören, das es auch bei euch so ist :))

nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Moderator
Früher haben sich nicht nur die Califahrer gegrüsst sondern auch die Opelfahrer die ein getuntes Auto hatten.

kA. ob das heut immer noch so ist, hab momentan nichts gescheites unterm Popo ;(

Thema:

Calibra neuling stellt sich vor

Calibra neuling stellt sich vor - Ähnliche Themen

• Cantoni Felgen 7/15 H2 ET28 89071528 4Loch für Opel Calibra

Cantoni Felgen 7/15 H2 ET28 89071528 4Loch für Opel Calibra: Hallo Fahre einen Opel Calibra BJ 94 2,0 16V X20XEV. Besitze seit neusten Cantoni Felgen 89071528 7mal 15 H2 ET28. Die frage wäre bis wie weit...
  • Calibra V6 - X30XE MV6.

Calibra V6 - X30XE MV6.: Hallo Forum-Mitglieder, Hier mal Onkel's Calibra mit nem X30XE MV6 211PS. Motor Viel Spaß;) Calibra V6 211PS - Calibra X30XE MV6 211PS - by...
  • Welche Reifen auf Calibra

Welche Reifen auf Calibra: hallo, wollte fragen ob ich felgen mit 8J ET35 5x110 mit 215-40-17 auf meinen Calibra rauf tun kann?:rolleyes::rolleyes: lg evi
  • Teile aus Calibra Schlachtung

Teile aus Calibra Schlachtung: Habe noch ettliche Teile aus einer Calibra C2,0NE Schlachtung. Preisbeispiel: Scheinwerfer vorne links incl. Versand innerhalb der BRD ohne Inseln...
  • 4 Stahlfelgen Calibra/Vectra 5,5 x 14 ET39 siehe Bild

4 Stahlfelgen Calibra/Vectra 5,5 x 14 ET39 siehe Bild: Biete 4 Stahlfelgen in der oben genannten Grösse an. Die Felgen sind gebraucht u. haben auch Gebrauchsspuren. Die Reigen sind nicht mitdabei, sie...