Calibra kaufen vom Händler?

Diskutiere Calibra kaufen vom Händler? im Opel Calibra Forum im Bereich Opel; Hallo bin neu hier.... :)) will mir am Samstag mein lang ersehnten Traum vom Calli erfüllen... Jetzt hab ich mir einige rausgesucht und ein...
*Callifan*

*Callifan*

Threadstarter
Hallo bin neu hier.... :))

will mir am Samstag mein lang ersehnten Traum vom Calli erfüllen...

Jetzt hab ich mir einige rausgesucht und ein hab ich besonders im Auge
aber: Bin ganz schön eingeschüchtert von den Meinungen die man so von Hädlern hört...

Was sagt ihr: Ist alles Mist was man beim Autohändler kauft oder ist das egal ?
Nimmt sich Privatkauf und Hädlerkauf nich viel: Bei beiden kannste verar....t werden?

Hier mal die Daten:

Preis EUR 2.700
Erstzulassung 12/1993
Kilometerstand 162000
Kraftstoff Benzin
kW/PS 85/116
Außenfarbe mehrfarbig metallic (FlipFlop)
Getriebeart Handschaltung

Wegfahrsperre mit Zahlencode, Freisprechanlage für NOKIA, Radio mit MD-Player, , Handschaltung, Veloursitze, Gebrauchtwagen-Garantie, ABS, Schiebedach, elek., elektr. Fensterheber vorn, ZV, Fahrerairb., Leichtmetallfelgen, Nichtraucher, Servolenkung, Sportfahrwerk, DZM, Sitzbank teilbar, elektr. verstellb. Spiegel, beh. Heckscheibe, Heckscheibenw., Metallic-Lack, Typ: Gebrauchtwagen, Schadstoffklasse: 14, Treibstoff: Benzin, HSN 0039, TSN 844
Foto is mein Alias-Foto..

Danke im Voraus

Gruß Oli

*Callifan*

*Callifan*

Threadstarter
Hat sich erledigt

Ok Leute, Danke für die Rege Beteiligung :))

Hab Ihn mir heut gekauft also hat sich erledigt....

Gruß Oli

k-tec

k-tec

Hi!

Für nen 93er Cali zu teuer ich hätte nicht mehr wie 2000€ gelöhnt.

Gruß k-tec!

P

Parnis

Dumme Frage jetzt hier in diesem Forum, aber ich hätte da mal folgende;
Rein vom technischen...
Was wäre im "ALLGEMEINEN" besser: "Golf 3 GT 1.8 oder ein Cali V8 2.0"?

k-tec

k-tec

Hi!

Der Golf hat 90PS und der Calibra 115PS! Der Calibra ist besser Motorrisiert vom Verbrauch werden sie sich nichts nehmen kenn die VW Motoren die nehmen gern und reichlich für die Leistung! :D
Beim golf haste, je nach Bj., nicht so viel mit dem Rost zu kämpfen der Calibra rostet halt und man wird so gut wie keinen finden der keinen Rost hat!!
Aber dafür schaut der Calibra natürlich rein optisch schöner aus!
Bei den Ersazteilen nimmt es sich Preislich kaum was!

Gruß k-tec!

P

Parnis

Besten Dank!

Kla sieht der Cali um welten geiler aus. Hab halt die wahl zwischen den beiden Autos und hab mich entschieden mehr auf den Gesamtzustand des Wagens zu achten, als auf optik.
Am Samstag gugg ich jedenfalls den calibra an und wenn es da nix zu beanstanden gibt, ist er es:)

Gruss

*Callifan*

*Callifan*

Threadstarter
Calli

Hallo,

hat aber schon einige Extras und ist von Innen und Aussen extrem gepflegt worden und ist schon ein 94 er Modell ohen Rost soweit ich gesehen hab und hat noch extrem Lange TüV....
Und sieht einfach der Hammer aus...konnte den Preis auch auf 2600 holen

Naja ich bin glücklich Leute...

Grüße Oli

Hatte da noch ne Frage weil an Soundsystem is leider nichts drin nur radio und standartboxen wie kann ich da die Kabel verlegen bis zur ablage hinten beim calli?
wär echt dankabr für antwort

Zuletzt bearbeitet:
k-tec

k-tec

Hi!

Das meiste war schon serie drin ausser Fensterheber die waren optinal und das wars schon der rest findet sich auch in so gut wie jedem anderen Calibra.

ist schon ein 94 er Modell ohen Rost soweit ich gesehen hab
Ich hab schon 96er und 97er Calibras rosten sehen nur weil du keinen Rost siehst heist das nicht das er keinen hat das kann nach dem nächsten Winter schon ganz anders ausschauen!

Sorry aber Tüv kann man kaufen, ich und ein Kumpel haben letztens einen Vectra-A 2000 geschlachtet und der hatte frischen Tüv und da waren die Hinterachsaufnahmen dermasen zerfressen das gibt es gar nicht, von den Schwellern will ich gar nicht reden!!

Hatte da noch ne Frage weil an Soundsystem is leider nichts drin nur radio und standartboxen wie kann ich da die Kabel verlegen bis zur ablage hinten beim calli?
Das Stromkabel für die Endstufe auf der Beifahrerseite verlegen in der Verkleidung(Fussraum) und die Kabel für die Boxen auf der anderen seite!

Gruß k-tec!

D

daywalker-x

Guest
k-tec schrieb:
Sorry aber Tüv kann man kaufen, ich und ein Kumpel haben letztens einen Vectra-A 2000 geschlachtet und der hatte frischen Tüv und da waren die Hinterachsaufnahmen dermasen zerfressen das gibt es gar nicht, von den Schwellern will ich gar nicht reden!!

Ui ui ui ui, mit solchen Aussagen wäre ich in einem öffentlichen Forum seeeehr vorsichtig !!! Da kannste mächtigst Ärger bekommen.............

k-tec

k-tec

Hi!

Aber wie sollte sonst dieser Vectra-A 2000 den wir geschlachtet haben Tüv bekommen haben! Also da muß der Prüfer schon mehr als blind gewesen sein das Teil konnte man auch nicht fahren das war ja schon lebensgefährlich gewesen die ganzen Lager und Gummies waren dermasen verschlissen.

Gruß k-tec!

*Callifan*

*Callifan*

Threadstarter
Pessimisten

Also erstma zu den extras....

da stand in der annonce nichts drin von den extras
die haben den als standart reingesetzt ....
ist voll der hammer....
wirklich
Naja aber als callifreunde freut euch mit mir als ständig was auszusetzen ich hab früher schon nen calli gefahren nd da war wirklich alles müll was nur müll sein kann an nem calli
kenne also die marotten...

und ich wollte mit 94 er modell nich sagen das der kein rost haben kann sondern die aussage war getrennt so ich fahr jetzt los und hol ihn ab :)

viel spaß und zerfezt euch mit euren meinungen von mir aus...

Machts gut

Thema:

Calibra kaufen vom Händler?

Calibra kaufen vom Händler? - Ähnliche Themen

• denke daran mir nen calibra zu kaufen..

denke daran mir nen calibra zu kaufen..: hy leute ;) bin neu hier, bin auch mehr oder weniger neu in der auto tuning welt... bis jetzt nur ein kleiner moped und mx tuning freak, aba jetz...
  • Calibra kaufen aber welchen? 115 PS oder 130PS

Calibra kaufen aber welchen? 115 PS oder 130PS: hallo leute,bin neu hier, tolles forum!! wollte mir einen cali kaufen weis aber nicht welchen motor.hatte mal einen mit 115 PS der war ok auch vom...
  • Calibra Kaufen? (: *anfänger*

Calibra Kaufen? (: *anfänger*: Hi Leute! Bin neu in diesem Forum, bin 17 Jahre Alt, komme aus Heiden (NRW).. ;) Hab mich total in den Opel Calibra verguckt .. meine Fragen...
  • Calibra Kauf

Calibra Kauf: Hallo!! Ich wollte mich einmal nach euren Meinungen umhören, da ich noch Anfänger ?( bin und mir einen Opel Calibra kaufen möchte....Auf was...