Calibra kaufen aber welchen? 115 PS oder 130PS

Diskutiere Calibra kaufen aber welchen? 115 PS oder 130PS im Opel Calibra Forum im Bereich Opel; hallo leute,bin neu hier, tolles forum!! wollte mir einen cali kaufen weis aber nicht welchen motor.hatte mal einen mit 115 PS der war ok auch vom...
B

Berni1966

Threadstarter
hallo leute,bin neu hier, tolles forum!! wollte mir einen cali kaufen weis aber nicht welchen motor.hatte mal einen mit 115 PS der war ok auch vom spritverbrauch.nun sagte mir ein freund ich sollte lieber 130PS oder den V6 nehmen,die motoren würden länger halten..
habe da einen 115PS mit 120000km Bj 06/1996 in Aussicht,ist das schon zuviel für den Motor?danke für eure antwort gruß Bernd

H

Heide 2.5V6

Also ich finde den 2 l. Motor am besten.
Zuverlässig
Freiläufer
kann man viel selber dran schrauben
Bei meinen V6 hab ich nur Ärger (Krümmerdichtungen, Ölverlust etc.)

Und 120000 Km ist nicht viel.

MfG Christian

k-tec

k-tec

Hi!

Der Motor mit den 115PS ist mit der robusteste Motor von Opel kannst also ruhigen gewissens zugreifen solltest allerdings drauf achten ob der Zahnriehmen gewechselt wurde und auch die Ölwechselintervalle kontrollieren.
Der ecotec mit 136PS ist allerdings vom Unterhalt her der billigste Calibra (Versicherung, Steuern).
Der V6 ist recht teuer was den Unterhalt angeht aber auch ein schöner solider Motor aber auch sehr kosspielig was Reparaturen angeht.

Gruß k-tec!

vectra-ralf

vectra-ralf

Hallo,
ich habe den 2l/115PS, gab noch nie Probleme bei fast 160.000km.
Und zwischen den Motoren gibt es keinen großen Leistungsunterschied beim Fahren.
Nimm den 2l.

V

V6_Calli

Also Hab jetzt schon seid über 100tkm meinen V6, und der schnurrt immer noch wie eine Katz! das einzige was das prob vom V6 ist, das er zu schnell warm läuft! aber ansonsten ist er top!

Thema:

Calibra kaufen aber welchen? 115 PS oder 130PS

Calibra kaufen aber welchen? 115 PS oder 130PS - Ähnliche Themen

• denke daran mir nen calibra zu kaufen..

denke daran mir nen calibra zu kaufen..: hy leute ;) bin neu hier, bin auch mehr oder weniger neu in der auto tuning welt... bis jetzt nur ein kleiner moped und mx tuning freak, aba jetz...
  • Calibra Kaufen? (: *anfänger*

Calibra Kaufen? (: *anfänger*: Hi Leute! Bin neu in diesem Forum, bin 17 Jahre Alt, komme aus Heiden (NRW).. ;) Hab mich total in den Opel Calibra verguckt .. meine Fragen...
  • Calibra kaufen vom Händler?

Calibra kaufen vom Händler?: Hallo bin neu hier.... :)) will mir am Samstag mein lang ersehnten Traum vom Calli erfüllen... Jetzt hab ich mir einige rausgesucht und ein...
  • Calibra Kauf

Calibra Kauf: Hallo!! Ich wollte mich einmal nach euren Meinungen umhören, da ich noch Anfänger ?( bin und mir einen Opel Calibra kaufen möchte....Auf was...