Calibra gegen 320i Coupe

Diskutiere Calibra gegen 320i Coupe im Bleifuss Forum im Bereich AutoExtrem; Moin Mädels! Wie siehts aus... Calibra 2.0 16v, bj. 91 mit 150 PS gegen BMW 320i E36 bj. 93 auch mit 150 PS (glaub ich) Wer macht das rennen...

_HANSEAT_

Threadstarter
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
94
Moin Mädels!

Wie siehts aus...

Calibra 2.0 16v, bj. 91 mit 150 PS

gegen

BMW 320i E36 bj. 93 auch mit 150 PS (glaub ich)

Wer macht das rennen?

mfg
 

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
5.910
Ort
Freital
Der bessere Fahrer... :D

Ihr sollt hier eigentlich paar Storys erzählen was euch passiert ist und nicht fragen ob Wagen A gegen Wagen B gewinnen kann....
 

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.056
Calibra sage ich mal.. bei gleich guten Fahrern. Hab gegen beide schon gefahren, den 320 hab ich überholt, an nem anderen Tag der Calli mich... :D
 

_HANSEAT_

Threadstarter
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
94
Oh das wusste ich nicht. Aber es gibt ja auch kein passendes Forum für eine solche Frage oder ?

Wenn ich das im Opel Foum oder im BMW Forum posten würde, kannst du dir ja denken was dabei rauskommt^^

Ach und mal ne andere Frage was mir grad aufgefallen ist: Ist ein 318is schneller als ein 320i? Das geht nähmlich aus dieser Tabelle hervor:

http://www.vwcorrado.de/t142_corrado_vergleich_test_tabelle.html

mfg
 

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.056
Is das nich ein 2001er 318i??? Der 318is aus´m E36 hatte doch auch 140 PS und nh 142...

mfg
 

_HANSEAT_

Threadstarter
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
94
Ich denke das wird der E36 sein, der kann ja aufm Prüfstand dann doch nochmal 2 PS mehr haben als BMW sagt ;) Und außerdem glaube ich der 2001er wäre mit 140 PS eher langsamer weil leichter wird der bestimmt nicht sein :P
 

rettungssani

Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
177
yoyoyo check check

der bmw gewinnt.
der hat 6 zülinder und der opel nur 4.
bmw hat halt echt viel power. opel ist auch gut aber gegen 6 zlinder geht halt ned.

außerdem ist der opel 2 jahre älter.
da wird der motor sicher nicht mehr so gut sein wie beim bmw.
 

Hupenmaster

Dabei seit
16.12.2006
Beiträge
610
Oh das wusste ich nicht. Aber es gibt ja auch kein passendes Forum für eine solche Frage oder ?

Wenn ich das im Opel Foum oder im BMW Forum posten würde, kannst du dir ja denken was dabei rauskommt^^

Ach und mal ne andere Frage was mir grad aufgefallen ist: Ist ein 318is schneller als ein 320i? Das geht nähmlich aus dieser Tabelle hervor:

http://www.vwcorrado.de/t142_corrado_vergleich_test_tabelle.html

mfg

nehme mal an,daß es ein fehler in der tabelle ist,mein nachbar fährt nen 318i (E46) (140 PS)..........in seinen papieren is er mit 208 angegeben.
da wird nen E36 is wohl kaum schnelle sein,denke ich!
 

Riverna

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
2.158
Ganz klar der BMW, weil der Cali beim Start bis zur Ziellinie schon weggerostet ist :D

Nee ich Tip mal auf den Cali, ich glaub gehört zu haben das die E36 Motoren etwas träge sind.
 

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.056
Och Riverna... Keine Vorurteile.. Sonst kommen die Opelfahrer und hacken auf deiner Reisschüssel und meinem französischen Dünnbelch rum,... :D

Ne aber mal im Ernst, der 320 is nix dickes. Der geht zwar gut und ist zuverlässig, aber der 2l16v aus´m Calli is so ziemlich das Beste was Opel rausgehauen hat. Der macht den BMW sicher platt bei gleichen Bedingungen!

mfg
 

star2007

Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
94
yoyoyo check check

der bmw gewinnt.
der hat 6 zülinder und der opel nur 4.
bmw hat halt echt viel power. opel ist auch gut aber gegen 6 zlinder geht halt ned.

außerdem ist der opel 2 jahre älter.
da wird der motor sicher nicht mehr so gut sein wie beim bmw.

de opel tankt 100 oktan und hat somit 170ps also macht opel das rennen:D
 

_HANSEAT_

Threadstarter
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
94
mit 2 rennzündkabeln und paar kumpels hat dder 3er aber sicher 600 ps :D

ne mal ernst jetzt...

Meint ihr echt der Cali gewinnt? Mein tipp is ja auch cali

mfg
 

rettungssani

Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
177
stimmt wenn der opel tuning hat gewinnt der opel.
aber ich selber kenne keine bmw ohne tuning.
 

Alex996

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
1.219
Ort
Nürnberg / Schleiz
Was unser Retter hier vom Staple lässt, is wirklich das geilste. Ich hoffe nur da will uns einer Verarschen, wenn jemand wirklich so **** ist und dann auch noch im Rettungsdienst arbeitet, na dann:"Gute Nacht!"
Zum eigentlich Thema: Dürft recht knapp werden die Sache. Vom Start weg seh ich den BMW ja dank Heckantrieb vorn. Aber am Ende wird wohl der Calli als Sieger hervorgehn, da er leichter ist und der Motor, wie schon gesagt, das Sahnestück von Opel. Ein Sechzylinder ist eben bei nur 2l Hubraum nicht so optimal, was die reinen Leistungausbeute angeht, Laufruhe etc. stehen aber auf nem anderen Blatt. Es wird schon seine Gründe haben, warum BMW bei den 2l keine 6Zylinder mehr baut.
 

rettungssani

Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
177
wieso is das schlecht wenn ich im rettungsdienst arbeite ?
ich bin zivildiener. ich muss.
aber is schon sehr krass was da abgeht.
ich bin auch fahrer beim rettungsdienst weil ich gut fahren kann.
alle meinen ich bin sehr schnell.

und wieso is das 6zülinder von bmw schlecht ?
ich hab auch 6 und des geht echt ziemlih gut ab.
ich werd mir halt noch nen größeren spoiler kaufen und neue zündkabel damit da dann echt was geht.
 

tomato

Dabei seit
02.07.2005
Beiträge
1.599
Sieht man mal von den Traktionsvorteilen des BMW am Start ab, ist der Opel dem BMW in jeder Lage überlegen.
Sowohl was Beschleunigung, Durchzug als auch Höchstgeschwindigkeit angeht, ist der Opel immer der Schnellere.
Ich gehe dabei immer vom Serienzustand aus.

Wer allerdings glaubt, Kreise um den BMW drehen zu können, wird sich entäuscht sehen, um einem anderen Fahrzeug wirklich auf und davon zu fahren benötigt es schon wesentlich größere Fahrleistungsunterschiede.

Daher hängt es auch hier mal wieder ebenfalls vom Fahrer ab, wer am Ende der fiktiven Beschleunigungsstrecke die Nase vorne hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hupenmaster

Dabei seit
16.12.2006
Beiträge
610
letzten endes werden sich beide nix nehmen,daß was der BMW eventuell beim start gut macht holt sich der cali dann aufgrund seines guten cw-wertes in den zu erwartenden höheren geschwindigkeiten wieder!
mehr wird da nicht passieren.........................
 

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.056
Kann mich nur wiederholen.. Bin gegen beide schon gefahren. Hab den BMW plattgemacht und der Calli mich... Alles in Serie..

mfg
 

rettungssani

Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
177
ich glaub ein bmw gewinnt.

opel is auch gut aber bmw is irgendwie doch teurer.

kanns mir nicht vorstellen dass oepl gewinnt
 
Thema:

Calibra gegen 320i Coupe

Calibra gegen 320i Coupe - Ähnliche Themen

Lexus RC F: Coupé mit V8-Sauger und Heckantrieb im Langstrecken-Test - Teil 2: Der Lexus RC F ist die japanische Antwort auf den Audi RS 5, der als eines der letzten Sportcoupés mit einem frei atmenden V8 ohne Turbolader...
Lexus RC F: Coupé mit V8-Sauger und Heckantrieb im Langstrecken-Test - Teil 1: Eigentlich ist Lexus für einen gewissen Luxus gepaart mit einer guten Portion Vernunft bekannt. In der letzten Zeit lässt es der noble Ableger von...
BMW e36 320i Coupe Windschutzscheibe gesucht: Suche eine Windschutzscheibe passend für BMW e36 320i Coupe Baujahr 1992 im Augsburger Raum nach Möglichkeit. Bitte um Angebote ;)
Mx-5 Nb Fl: Hallo, wollte mal kurz meine Erfahrungen über meinen Mazda MX-5 NB FL hier mitteilen. Vielleicht kann ja der eine oder andere was dazu sagen. Ich...
Opel Kadett D GTE VS. BMW 320i Bj.1998-2000: Mich interesiert es ma welches Auto (ab ca. Baujahr 2000) könnte ein Opel Kadett D GTE schlagen bzw. mithalten.(Kurzer Sprint) Bedingung ist...

Sucheingaben

318is vs calibra

,

e46 coupe cw wert calibra

,

bmw 320i e36 vs opel 2.0 16v

,
calibra 16v gegen
, opel calibra 16v gegen, opel calibra vs bmw e36, cali 16v vs bmw 320, opel calibra 150ps gegen bmw, e36 320i gegen calibra 16v, Bmw e36 320 oder Opel calibra, e36 coupe vs calibra, calibra xe gegen 320i
Oben