Calibra Cabrio

Diskutiere Calibra Cabrio im Opel Calibra Forum im Bereich Opel; Seit wann gibt es denn ein Calibra auch als Cabrio...
k-tec

k-tec

Hi!

Die Firma Hornstein hat sowas gemacht aber die gibt es jetzt nicht mehr.
Gleub in Berlin gibt es noch eine Firma die so etwas macht ist aber mit 8000€ für den Umbau nicht billig aber selten.
Es gibt nicht viele Calibra Cabrios und die es noch gibt werden recht hoch gehandelt.
Es gab auch einen Calibra Targa. War auch ein Umbau irgend einer Firma!

Gruß k-tec!

STöFF

STöFF

Der Targa kam von der Firma Leidinger Tuning
Und war bekannt als Calibra STC 2000

astra-f-freak

astra-f-freak

Hy

mal ne frage zwecks des cabrio's.
Ist der Preis von 13,900€ gerechtfertigt 8o .Dafür bekommt man doch heute nen Astra H Combi gebraucht und hat noch Garantie.

mfg
astra-f-freak

Anhänge

k-tec

k-tec

Hi!

Angeboht und Nachfrage regeln den Preis!
Von dem Calibra Cabrios wurden nicht viele gebaut und es gibt nicht mal mehr eine Hand voll davon.
Wer einen hat gibt ihn selten her und wenn dann zu einem recht hohen Preis.

Gruß k-tec!

STöFF

STöFF

astra-f-freak schrieb:
Hy

mal ne frage zwecks des cabrio's.
Ist der Preis von 13,900€ gerechtfertigt 8o .Dafür bekommt man doch heute nen Astra H Combi gebraucht und hat noch Garantie.

mfg
astra-f-freak
k-tec hat Recht!
Aber man bekommt vereinzelt noch die teile (wenn auch sehr teuer!) um sich seinen cali selber auf cabrio umzu bauen! Und wenn man einen hat gibt man ihn sicher nicht so schnell her!

k-tec

k-tec

Hi!

Da es mir keine ruhe gelassen hat hab ich im i-net mal etwas gestöbert und habe nun dies gefunden http://www.calibrio.de/

Es gibt anscheinend wieder eine Firma die diese umbauten macht aber mit gut 9900€ ohne lacken nicht ganz billig das vergnügen aber dann hat man auch was sehr seltenes.

Gruß k-tec!

astra-f-freak

astra-f-freak

Hy

ich glaube ich habe mich gerade in das Cabrio von k-tec's link verliebt :D .
In schwarz sieht es ja oberhammer geil aus, aber halt nicht mit diesen kg-funzeln da müßten die normalen schwarz-roten wieder dran.Ist halt geschmackssache.

mfg
astra-f-freak

P.S.Hab noch einen gefunden.

Anhänge

Calipende

Calipende

also ich habe im internet bestimmt schon 10-12 cali caprios gesehn, also scheint es doch mehr als eine handvoll gegeben zu haben ;)

dachte der targa wurde mal kurze zeit zum testen direkt von opel so gebaut ab werk ?

E

eagle-one

k-tec schrieb:
Hi!

Da es mir keine ruhe gelassen hat hab ich im i-net mal etwas gestöbert und habe nun dies gefunden http://www.calibrio.de/

Es gibt anscheinend wieder eine Firma die diese umbauten macht aber mit gut 9900€ ohne lacken nicht ganz billig das vergnügen aber dann hat man auch was sehr seltenes.

Gruß k-tec!

is rainer sein cali cabrio turbo...der hat seine werkstatt bei der resi in berlin reinickendorf..und macht solche umbauten noch immer..

gruß

H

Horst-78

also ich habe im internet bestimmt schon 10-12 cali caprios gesehn, also scheint es doch mehr als eine handvoll gegeben zu haben ;)

dachte der targa wurde mal kurze zeit zum testen direkt von opel so gebaut ab werk ?
Naja, eigentlich sollten es in D nich viel mehr als die 10-12 Cabrio´s geben.
Is halt ne Rarität.
Ich stand nie sonderlich auf´sCalibra Cabrio, wollte immer ein Targa aber das war sehr schwierig da ranzukommen.
Wollte mir einen selber bauen und hab mir dazu einen Cabrio-Bausatz für nen glatten tausender in Borken von Bieber-Cabrio gekauft.
Mit Gutachten dazu.
Das war vor gut 5 Jahren.
Die Dekra fand die Idee anfangs ganz gut, aber im Verlauf stellte sich dann heraus das die mich komplett falsch verstanden hatten und mir das sooo nie agesegnet hätten.
Den Bausatz hab ich daraufhin nach Berlin verkauft und mir einen von ca. 5 noch in D zugelassenen Targa´s fertig gekauft.
Seither steht der in der Garage und wartet auf seine Fertigstellung...
..und wird für mich nnur noch wertvoller :D

Zu Deiner Frage, Opel hatte dieses Experiment selber nich gewagt - die hatten damals den Haus und Hof-Tuner Irmscher vorgeschickt das Projekt zu bauen.
Und leider ging der Versuch völlig in die Hose.
Da die Karosse vom Calibra derart weich ist es viel zu aufwendig die nötige Stabilität einzubringen. Mit den Umbausätzen auf denen die jetztigen auch bassieren knickt zwar die Karosse nich ein, aber die Verwindung ist immernoch so extrem das da weder Opel noch Irmscher offiziell ihre Logo´s draufpappen wollten.
Verständlich.
Ich hab zwecks Umbau mit Irmscher und auch Opel gesprochen, die Karossen stehen noch irgendwo im Opel-Museum rum, gehen aber genau wie nähere Details oder gar Pläne nie im Leben nich raus. Irmscher hat, genau wie Luma (die den Bausatz sogar mal im Angebot hatten!) mir und auch meinen zuständigen TüV und Dekra-Prüfern jegliche Auskunft dazu verweigert.
In Belgien gibt es aber nach wie vor einen Anbieter der den Targa-Bausatz nebst Gutachten für etwa 8500.- Euro verkauft...

so long...

Thema:

Calibra Cabrio

Calibra Cabrio - Ähnliche Themen

• Astra F GSi 16v / Calibra 6v / Kadett E GSi Cabrio in Marburg

Astra F GSi 16v / Calibra 6v / Kadett E GSi Cabrio in Marburg: "Opel-Schrauber" Hobbyaufgabe Verkaufe: Kadett E Gsi Cabrio Bj 89 Karosse im sehr rostarmen und unfallfreien Zustand. Kein Tüv für 300 Euro VB...
  • Cantoni Felgen 7/15 H2 ET28 89071528 4Loch für Opel Calibra

Cantoni Felgen 7/15 H2 ET28 89071528 4Loch für Opel Calibra: Hallo Fahre einen Opel Calibra BJ 94 2,0 16V X20XEV. Besitze seit neusten Cantoni Felgen 89071528 7mal 15 H2 ET28. Die frage wäre bis wie weit...
  • Calibra V6 - X30XE MV6.

Calibra V6 - X30XE MV6.: Hallo Forum-Mitglieder, Hier mal Onkel's Calibra mit nem X30XE MV6 211PS. Motor Viel Spaß;) Calibra V6 211PS - Calibra X30XE MV6 211PS - by...
  • Welche Reifen auf Calibra

Welche Reifen auf Calibra: hallo, wollte fragen ob ich felgen mit 8J ET35 5x110 mit 215-40-17 auf meinen Calibra rauf tun kann?:rolleyes::rolleyes: lg evi