cali zieht nicht mehr richtig???

Diskutiere cali zieht nicht mehr richtig??? im Opel Calibra Forum im Bereich Opel; hallo, habe mal eine frage an euch. mein cali zieht nicht mehr richtig kann es daran liegen das der kat kaputt ist?weil der ist nähmlich schrott...
C

calibra604

Threadstarter
Dabei seit
11.07.2004
Beiträge
61
Ort
Lage/Lippe
hallo,
habe mal eine frage an euch.
mein cali zieht nicht mehr richtig kann es daran liegen das der kat kaputt ist?weil der ist nähmlich schrott.
oder an was liegt das sonst?
danke im voraus

mfg,
patrick
 
O

Omega_B_2.0_16V

Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
1.897
Ort
25451 Quickborn
Das kann sein wenn einzelne Kat-Teile sich in dem Gehäuse verschieben passiert es
das die Auspuffgase nicht mehr "abziehen" und ein Staudruck entsteht wodurch die
Motorleistung stark beeinträchtigt wird.
 
S

SunshineLive

Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
29
fährst du viel Stadtverkehr und wenig Autobahn?
Bei viel Stadtverkehr setzt sich der Motor mit der Zeit zu durch Ablagerungen an den Ventilen, Ventilschäften etc...dadurch wird die Leistung beeinflusst und der Benzinverbrauch steigt...

An deiner Stelle würde ich den kaputten Kat aber auch auswechseln...

Wechsel den Kat und dann jag deinen Calibra mal 100km mit gemässigtem Tempo 100-130 (nich höher als 3000-3500Umdrehungen) über die Bahn und dann auffem Rückweg gib ihm mal richtig pinne so gute 160-180(ca. Leistungsdrehzahl) das er mal richtig auf Touren kommt...

Dadurch wird der Motor erst warmgefahren, das Öl kommt auf Temperatur und dann werden durch die Additive im Öl die Ablagerungen gelöst/verbrannt. Durch die höhere Geschwindigkeit auffem Rückweg kommt der Motor an seine Leistungsdrehzahl wo er die höchste Effektivität erreicht und somit auch am besten die Ablagerungen verbrennt.

MFG Alex
 
P

PatrickK

Dabei seit
19.03.2005
Beiträge
7
wär auch immer gut zu wissen was für ein motor.

aber ich gehe mal von nem C20NE oder C20XE aus.

wenn dir der kermik kat zerbröselt hast du ne menge rückstau und die abgase gehen nur noch schwer raus. ist klar dass er nicht mehr anständig zieht da mehr abgase im brennraum verbleiben.

Kat am besten gegen einen vom Turbo(C20LET) tauschen (ist ein Metallkat) damit haste keine Probleme mehr.
 
C

calibra604

Threadstarter
Dabei seit
11.07.2004
Beiträge
61
Ort
Lage/Lippe
legall und keine probs bei au?

danke wo kriege ich denn so ein kat her vom turbo?
und gibt es denn auch keine probleme bei au wegen dem kat?
gruss patrick
 
P

PatrickK

Dabei seit
19.03.2005
Beiträge
7
ebay oder evtl findest ja auch in nem forum einen. kostet so 100 € normal ein gebrauchter Turbo Kat

wieso solltest bei der AU Probleme bekommen? schlechtere Werte liefert der auf keinen Fall wenn der Kat ok ist!

Und welcher Kat da drunter hängt ist ja eigentlich egal hauptsache die Werte stimmen.
 
Thema:

cali zieht nicht mehr richtig???

cali zieht nicht mehr richtig??? - Ähnliche Themen

  • brauche klang an meinem cali turbo

    brauche klang an meinem cali turbo: hallo such dringend hilfe warum mein cali keinen richtigen klang hat hab ab kat jetec fortex drunter und kommt noch imma nix richtig zu geltung...
  • Probleme mit Cali ECO- Motor

    Probleme mit Cali ECO- Motor: hallo, ein Bekannter von mir hat sehr grosse Probleme mit seinem Auto, folgendes: Das Auto springt sehr schlecht an braucht manchmal bis zu 10...
  • Cali geht aus

    Cali geht aus: auf dem weg zur motorshow war die autobahn frei da hab ich mir gedacht ok biste schon 200 km langsam gefahren fähsrte halt mal kurz mal schnell...
  • Welchen Cali-Motortyp empfehlen!!!!

    Welchen Cali-Motortyp empfehlen!!!!: Hallo zusammen,wollt euch mal fragen an alle calibra fahren wollt mir so mitte nächtes jahr ein zulegen und wollt fragen welchen motortyp würdet...
  • Ähnliche Themen
  • brauche klang an meinem cali turbo

    brauche klang an meinem cali turbo: hallo such dringend hilfe warum mein cali keinen richtigen klang hat hab ab kat jetec fortex drunter und kommt noch imma nix richtig zu geltung...
  • Probleme mit Cali ECO- Motor

    Probleme mit Cali ECO- Motor: hallo, ein Bekannter von mir hat sehr grosse Probleme mit seinem Auto, folgendes: Das Auto springt sehr schlecht an braucht manchmal bis zu 10...
  • Cali geht aus

    Cali geht aus: auf dem weg zur motorshow war die autobahn frei da hab ich mir gedacht ok biste schon 200 km langsam gefahren fähsrte halt mal kurz mal schnell...
  • Welchen Cali-Motortyp empfehlen!!!!

    Welchen Cali-Motortyp empfehlen!!!!: Hallo zusammen,wollt euch mal fragen an alle calibra fahren wollt mir so mitte nächtes jahr ein zulegen und wollt fragen welchen motortyp würdet...
  • Sucheingaben

    c20xe zieht nicht mehr richtig

    ,

    c20xe zieht nicht richtig

    ,

    calibra beschleunigt nicht mehr

    ,
    opel calibra zieht nicht richtig
    , beim beschleunigen zieht er nicht calibra, Calibra c20xe zieht nicht unten raus, calibra 16v zieht nicht, opel calibra zieht schlecht, c20xe zieht ab 5 nicht , calibra v6 zieht nicht richtig, c20xe beschleunigt nicht richtig, c20xe zieht nicht durch, calibra turbo zieht im sommer nicht richtig, opel calibra beschleunigt nicht richtig, caliobra v6 zieht nicht kat, calibra 16v zieht nicht rischtig, calibra 16v erreicht die höchstgeschwindigkeit nicht, mein calibra zieht nicht mehr, opel calibra zieht nicht, calibra turbo zieht nicht mehr, calibra zieht nicht, calibra zieht nicht richtig, c20xe zieht nicht
    Top