cali oder 325 bmw?

Diskutiere cali oder 325 bmw? im Opel Calibra Forum im Bereich Opel; hey leute, ein freund von mir hat einen 325 bmw, er möchte gerne mit meinem tauschen. nun weiss ich nicht was ich machen soll. dachte vielleicht...
cali-ali

cali-ali

Threadstarter
hey leute, ein freund von mir hat einen 325 bmw, er möchte gerne mit meinem tauschen. nun weiss ich nicht was ich machen soll. dachte vielleicht ihr könnt mir auf die sprünge helfen! hab einen cali 16v, 2.0

*MOD-EDIT : NORMALE SCHRIFTGRÖSSE REICHT AUCH AUS !!!*

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
janelle

janelle

GESPERRTES MITGLIED
niemals würd ich tauschen

T

TrojaOne

Guest
welches baujahr hat den der 325er?ein e36 oder ein e30 ?von der optik sind beides schöne auto`s egal was fürn 3er!höre nur öfters,das die bmw´s mit ihrer elektronik öfters in die werkstatt sind.

D

daywalker-x

Guest
Von den Fahrleistungen her würde ich auf jeden Fall den BMW vorziehen........auch von der Qualität der Innenausstattung......kommt aber halt drauf an, welches Modell bzw. Baujahr der BMW ist......die Troja23 schon sagte.........

Und wie sieht es mit der Gesamtoptik aus ? Gepflegt ? KM-Laufleistung ? Inspektionen ?

Mal abgesehen davon, würde ich im Familien- und Freundeskreis NIE ein Auto kaufen, verkaufen oder tauschen........das gibt wegen Kleinigkeiten nur Probleme......schon mehr als einmal gesehen..........leider.

C

Civic EG 4

Ich würde den Cali auch nicht tauschen. Vom optischen her find ich den viel schöner aber von der Leistung her könnte der bmw wieder besser sein.
Musst du selber wissen was dir besser gefällt.
Ich würde es halt nicht machen

L

Loser83

Hi Leutz. Ein guter Kumpel hat bei BMW gelernt, hab mich auch schon erkundigt!!! Die sechszylindermotoren die drin sind, sind spitze. Die kann man im Regelfall ohne Probleme über 300 000 km fahren. Er hat mir empfohlen, erst ab 94 zu kaufen, da sie vorher Mängel an der Innenausstattung hatten, Material, Verarbeitung etc. Bei alten Modellen kann es passieren, dass das Armaturenbrett zu quietschen beginnt!
MfG Loser

k-tec

k-tec

Hi!

Hm warum will einer seinen 325er gegen einen calibra tauschen?? Sowas würde mich stutzig machen klar objektiv gesehen ist der BMW besser (fahrwerk, motor,verarbeitung) aber warum will er tauschen wenn er den BMW verkaufen würde könnt er locker zwei Calibra von dem erlös kaufen. Also meine meinung ist, lass die Finger von dem BMW der hat was damit wirste sicher nicht froh!

Gruß k-tec!

cali-ali

cali-ali

Threadstarter
ihr habt recht! mein cali ist mir sehr ins herz gewachsen, zum verspoilern kenne ich echt kein geileres auto! habe mich informieren lassen, der 325 schluckt auch viel und hats auch mit der elektronik nicht so! ich danke euch1

L

Loser83

Hi k-tec. Hab vor kurzem im Internet gesucht. Ein 325i Coupe von `92 ist nicht wesentlich teurer als ein gelichwertiger Cali. Weiß nämlich auch noch nicht ganz genau, was ich mir im nächsten Frühjahr zulegen möchte... ;-)

k-tec

k-tec

Hi!

Wie gesagt muß jeder selber wissen und es sind beides alte autos und man solte sich auch im klaren sein das mal was kaputt geht und ich denke das es da beim opel doch etwas günstiger ist als beim BMW aber dafür haste nicht die probleme mit dem rost. Dafür ist die form des Calibra wie ich finde die schönere. Tja ist ne geschmacksfrage!!

Gruß k-tec!

Thema:

cali oder 325 bmw?

cali oder 325 bmw? - Ähnliche Themen

• brauche klang an meinem cali turbo

brauche klang an meinem cali turbo: hallo such dringend hilfe warum mein cali keinen richtigen klang hat hab ab kat jetec fortex drunter und kommt noch imma nix richtig zu geltung...
  • Probleme mit Cali ECO- Motor

Probleme mit Cali ECO- Motor: hallo, ein Bekannter von mir hat sehr grosse Probleme mit seinem Auto, folgendes: Das Auto springt sehr schlecht an braucht manchmal bis zu 10...
  • Cali geht aus

Cali geht aus: auf dem weg zur motorshow war die autobahn frei da hab ich mir gedacht ok biste schon 200 km langsam gefahren fähsrte halt mal kurz mal schnell...
  • Welchen Cali-Motortyp empfehlen!!!!

Welchen Cali-Motortyp empfehlen!!!!: Hallo zusammen,wollt euch mal fragen an alle calibra fahren wollt mir so mitte nächtes jahr ein zulegen und wollt fragen welchen motortyp würdet...