Cabrio - Tuning

Diskutiere Cabrio - Tuning im VW Golf III Forum im Bereich VW Golf III; heyho *Forum einweih* ;) Ich bekomm am Dienstag mein 3er Cabrio, habe jetzt gehört dass die Spiegel vom normalem 3er nicht an das Cabrio passen...
Q

qu1ck

Threadstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
330
heyho *Forum einweih* ;)


Ich bekomm am Dienstag mein 3er Cabrio, habe jetzt gehört dass die Spiegel vom normalem 3er nicht an das Cabrio passen. Ist da was dran?

Dann hat jemand schon n 3er Cabrio mit Vento Front gesehen bzw hat Bilder davon? Hab @ google leider nichts gefunden... :(

Genauso möcht ich noch wissen wo ich am besten ein beiges oder weißes Verdeck bekommen kann, wenn jemand Firmen kennt die so etwas erstellen, könnt ihr mir bitte mal die Homepage nennen.


Lg
 
Squitsch

Squitsch

Mod ist sein Hobby
Moderator
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
3.396
Ort
Südbaden
qu1ck schrieb:
hat jemand schon n 3er Cabrio mit Vento Front gesehen bzw hat Bilder davon? Hab @ google leider nichts gefunden... :(
Hab ich leider noch nicht gesehen, allerdings dürfte der Umbau wohl genauso unproblematisch verlaufen wie am normalen Golf III.

Die vorderen Kotflügel sind bei Golf III und Vento indentisch, für den Frontumbau benötigt man dann also lediglich eine Vento-Motorhaube, einen Vento-Grill und Vento-Scheinwerfer, als Austausch für die jeweiligen Golf-Teile.

Einige behaupten auch, daß der Schlossträger mit ausgetauscht werden müsse, das kann ich allerdings nicht beurteilen, habe aber auch schon Ventos mit Golf-Motorhaube gesehen (also, Vento-Grill und Vento-Scheinwerfer mit Golf-Haube), von daher könnte das eventuell auch so schon passen.
 
Q

qu1ck

Threadstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
330
Jo danke trotzdem...

Was ich brauch und das wa spasst weiss ich ;) aber np danke.


Bloss ich wollt halt ma n Bild sehen davon wie das so rüber kommt, hmhz.


Naja mal schauen

lg
 
Tobi's 3er

Tobi's 3er

Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
653
Ort
34314
Erstens die Kotflügel vom Golf 3 und vom Golf Cabrio sind unterschiedliche. Das Cabrio hat durchgehende Seitenschweller. Der Golf 3 (glaube alle außer Vr6 und Gti (müßten die Fahrer mir zustimmen)) hat unten noch eine Verlängerung am Koti. Mußte mal genau gucken -siehe Anhang.
Zweitens: Die Spiegel beim Cabrio haben andere Aufnahmepunkte als die vom normalen Golf. Passen net. Hab ich schon selbst probiert. Natürlich geht es mit basteln, da nur ein Punkt anders ist (zu 99% sicher).
Drittens: Stoßstange ist die selbe wie bei einem normalen Golf. Scheint halt nur das Prob. mit den Kotis.
Hoffe konnte dir etwas helfen...
 

Anhänge

Q

qu1ck

Threadstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
330
Hehe, vielen Dank :P


So jetzt weiss ich wenigstens was ich machen werde =P


Die alten Kotflügel werden nun auch verkauft

Falls wer Interesse hat:

2 x Kotflügel LI+RE mit Sprinter Schlitzen und gezogen für 9x16 ET 15 ( 215er) VHB
 
Squitsch

Squitsch

Mod ist sein Hobby
Moderator
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
3.396
Ort
Südbaden
Nennt mich jetzt von mir aus engstirnig, aber selbst wenn die Kotflügel nun in der unteren Ecke unterschiedlich sein sollten (ich persönlich seh da übrigens nur ein Unterschied im Schweller, aber egal), solange sie oben vorne identisch sind mit den Normal-Golf-Kotflügeln, dürfte dies wohl absolut kein Fahrrad spielen.


Denn wir stellen Fest:

  • Die Kotflügel des Golf III und die Kotflügel des Vento sind absolut identisch.
  • Der Golf III Cabrio hat die gleichen Scheinwerfer, Kühlergrill und Frontstoßfänger wie die Golf III Limousine.
  • Die Front des 3er sind mit der des Vento beliebig austauschbar.
Daraus ergibt sich also:

  • Die Vento-Front passt genausogut an ein Cabrio wie auch an die Limousine.
    Kotflügel hin oder her.
 
Q

qu1ck

Threadstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
330
Wissen wir doch dass der Rest passt. Und um das Stückchen da unten ist doch vollkommen egal. Wollt doch nur Bilder haben davon, dass es passt weiss ich doch :d


Ist doch genauso wie Cab 4er Front an nen normalen 3er. Da muss der Kotflügel auch jeweils verlängert werden.


Nur ich hatte bis dato iwie kein Cab mit der Front in Errinerung.



Lg.

Kennt keiner solch eine "Verdeck Firma? " :o
 
I

IcePick

Dabei seit
13.04.2006
Beiträge
32
verdeck firma?? geh zum fahrzeug sattler
 
C

Cabriotec

Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
25
Verdeck

Hi quick
HiTop oder CK Cabrio. Die homepages sind .de addressen.

Chris C
 
Thema:

Cabrio - Tuning

Sucheingaben

golf 3 cabrio tuning

,

golf 3 cabrio

,

golf 3 cabrio vento front

,
vw golf 3 cabrio tuning
, golf 3 cabrio mit vento front, golf 3 tuning, golf 3 cabrio felgen, golf cabrio tuning, vw golf cabrio tuning, golf 3 cabrio tuning bilder, vw golf 3 cabrio vento front, 3er golf cabrio, golf 3 cabrio vento, vw golf 3 cabrio, golf 4 cabrio tuning, golf3 cabrio, golf 3 vento front, vw golf 3 cabrio tuningteile, 3er golf cabrio tuning, golf iii cabrio tuning, golf 3 mit renault felgen, die schönsten golf 3 cabrio, golf 3 mit vento front, golf3 cabrio tuning, golf 3 front tuning

Cabrio - Tuning - Ähnliche Themen

  • Cabrio-Tuning

    Cabrio-Tuning: Hallo Schraubergemeinde, ich stehe grade kurz vor einem Wechsel von Mitsubishi zu Peugeot. Am WE hab ich 2 Probefahrten mit dem 207CC, natürlich...
  • 318i Cabrio Kaufberatung(Tuning-Styling-parts)

    318i Cabrio Kaufberatung(Tuning-Styling-parts): Hi, ich bekomme jetzt von meiner Mutter ihren alten 318i (Cabrio) von '98 mit 120ps . Jetzt wollte ich da ein wenig dran tunen da ich mir für nen...
  • Verkaufe Toyota Paseo Cabrio EXTREM Tuning!

    Verkaufe Toyota Paseo Cabrio EXTREM Tuning!: Verkaufe meinen Toyota Paseo Cabrio mit Spezial Tuning. Schaut mal vorbei...
  • Tuning Sebring Cabrio 2.0 16V

    Tuning Sebring Cabrio 2.0 16V: Hallo zusammen! Suche vergeblich nach tuningartikeln für das Sebring Cabrio Fahre ein von 2001.... mit 2l Hubraum und 141PS wollte gern ein neues...
  • Tausche Astra F Cabrio 2,0 mit Lexmaul Tuning

    Tausche Astra F Cabrio 2,0 mit Lexmaul Tuning: Opel Astra 2,0,Lexmaul Tuning,E-Dach Kilometerstand: 118.000 km Erstzulassung: 05/1993 Kraftstoff: Benzin Leistung: 85 kW / 116 PS...
  • Similar threads

    • Cabrio-Tuning

      Cabrio-Tuning: Hallo Schraubergemeinde, ich stehe grade kurz vor einem Wechsel von Mitsubishi zu Peugeot. Am WE hab ich 2 Probefahrten mit dem 207CC, natürlich...
    • 318i Cabrio Kaufberatung(Tuning-Styling-parts)

      318i Cabrio Kaufberatung(Tuning-Styling-parts): Hi, ich bekomme jetzt von meiner Mutter ihren alten 318i (Cabrio) von '98 mit 120ps . Jetzt wollte ich da ein wenig dran tunen da ich mir für nen...
    • Verkaufe Toyota Paseo Cabrio EXTREM Tuning!

      Verkaufe Toyota Paseo Cabrio EXTREM Tuning!: Verkaufe meinen Toyota Paseo Cabrio mit Spezial Tuning. Schaut mal vorbei...
    • Tuning Sebring Cabrio 2.0 16V

      Tuning Sebring Cabrio 2.0 16V: Hallo zusammen! Suche vergeblich nach tuningartikeln für das Sebring Cabrio Fahre ein von 2001.... mit 2l Hubraum und 141PS wollte gern ein neues...
    • Tausche Astra F Cabrio 2,0 mit Lexmaul Tuning

      Tausche Astra F Cabrio 2,0 mit Lexmaul Tuning: Opel Astra 2,0,Lexmaul Tuning,E-Dach Kilometerstand: 118.000 km Erstzulassung: 05/1993 Kraftstoff: Benzin Leistung: 85 kW / 116 PS...
    Top