Cabrio-Tuning

Diskutiere Cabrio-Tuning im Peugeot 207 Forum im Bereich Peugeot; Hallo Schraubergemeinde, ich stehe grade kurz vor einem Wechsel von Mitsubishi zu Peugeot. Am WE hab ich 2 Probefahrten mit dem 207CC, natürlich...
207Fan

207Fan

Threadstarter
Hallo Schraubergemeinde,

ich stehe grade kurz vor einem Wechsel von Mitsubishi zu Peugeot.
Am WE hab ich 2 Probefahrten mit dem 207CC, natürlich wie es sich gehört, fährt man dieses Auto nicht Standardmäßig!

Definitiv wird er tiefer, lauter und ne nette Felgenfrisur bekommt er auch noch!

Vielleich hat ja jemand ein paar Tipps für mich bezgl. des Tunings!

• Ich würde mir gern ein Fahrwerk einbauen lassen, damit er wie ein Brett auf der Straße liegt, gibt's da was bestimmtes was gut is, und wird ein 60/40FW zu tief?

• Welche Reifenbreite kriegt man max. drauf, und auch noch eingetragen?

Für den Sound schwebt mir 2 Doppelendrohre links und rechts vor in der Heckschürze, ist Rüffel gut? Das ist der Name den ich am meisten hier in Verbindung mit Auspuffanlagen gelesen habe, kenn mich da leider nicht aus!

Nachdem diese 3 Punkte nun geklärt wären, würde mich interessieren ob es möglich ist auch Flügeltüren einzubauen, oder klappt das von den Scheiben her nicht? Wegen dem Rrahmen.. Aber normalerweiße gehen die Fenster ja beim öffnen der Tür ein Stückchen runter, dass es also kein Problem sein dürfte!?

Ist es besser solche Flügeltürschaniere über EBAY (1200 Euro ca.) oder den Händler (Preis k.a.) zu besorgen?

Vielen Dank für die Info.

Viele Grüße

207Fan :)

Willow

Willow

Also meine Meinung ist, dass es auch beim Caprio gehen dürfte.

Zum Preis: Unser Peugeothändler bot meinem Freund den Umbau für ca 1500 euro an.

Peugeot 206 *Polska*

Peugeot 206 *Polska*

GESPERRTES MITGLIED
Der Vertreiber dieser Sportauspuffanlagen nennt sich RÜFFER :D und nicht Rüffel :P Rüffer ist einfach nur geil, jedoch hängt der Quertopf beim 207er etwas tief...

zum Fahrwerk würde ich dir das KW Gewinde Var. 2 raten, wenn du soviel Kleingled übrig hast.

Flügeltüren kannst du bei fast jedem Auto einbauen, guckst du einfach mal die HP von LSD an ;)

2

206 JBL Rider

Turbo²
Servus und willkommen bei den Pugs ;)

Auspuff:
In Sache Sound gibts fast nix besseres als Rüffer für Peugeot. Allerdings ist die 4-Rohranlage etwas eigen, denn die Hängt verdammt tief, wegen der Ersatzradmulde. Is ohne Fahrwerkstuning schon schwer nicht dabei aufzusetzen, mit wirds dauernd passieren.
Also entweder du gehst zu nem Auspuffbauer und lässt dir was machen, nimmst die von Ragazzon oder nimmst einfach eine 2 Rohranlage von Rüffer.

Fahrwerk:
Die meisten Leute sagen, dass beim 207 Federn locker reichen. Der 207 hat von Haus aus schon ein sehr gutes FW. Einfach 45er Federn von H&R, Hamann oder Eibach rein und fertig.

Räder:
Bis 19" is vieles möglich, maximale Breite 8,5, je nach ET. Reifen sollten in allen Fällen 215er reichen, alles andere wird zu fett.

Flügeltüren:
Kein Ding, nimm aber aufjeden Fall die von LSD, sind die einzig verfünftigen

207Fan

207Fan

Threadstarter
danke für die infos!!

was haltet ihr von dem hier? wa denkt ihr hat der, ein fw oder federn? welche größe? sind das 45er? und die felgen, 17-18 oder 19 zoll?

2

206 JBL Rider

Turbo²
Frag ihn doch selbst :P

sind 19" Felgen und die Reifen haben nen 35er Querschnitt

snuggle

snuggle

Ich schätze das der die 45mm Harman Federn drin hat! Von der tiefe her würde es passen, Fahrwerk kanns natürlich genauso gut sein!

S

Sunbeat

was sieht wohl besser aus, chromfelgen oder alus?

2

206 JBL Rider

Turbo²
ganz klar normale alus, in allen Variationen.
Wobei es kommt immer auf die Felge ansich an und aufs Auto ;)

P

Pazzainter69

Felgenmarke

danke für die infos!!

was haltet ihr von dem hier? wa denkt ihr hat der, ein fw oder federn? welche größe? sind das 45er? und die felgen, 17-18 oder 19 zoll?

hallo!!! WUAUW!!!!! ich bin auf der Suche nach einem 2 Felgen satz für meine 207 RC! Zur Zeit habe ich auch 19" Kahn RS-V aber ich möchte noch ein 2er satz ^^ .... ich finde diese Felgen wirklich der HAMMER!!!!! wollte Dich fragen ob Du mir sagen kannst wie genau diese heissen???? :-) Liebe Grüsse Fabio und Danke im Voraus für deine Antwort :-)

Stoppi

Stoppi

Das sind die CARMANI 3. Gibt es aber inzwischen nicht mehr in silber. Wenn Du Glück hast, findest Du bei nem Online-Händler aber noch nen Satz.

Mittlerweile sieht das gute Stück auch schon wieder "a bisserl" anders aus. Und bevor Du fragst: Die CARMANI hab ich letztes Jahr schon verkauft. ;)

Anhänge

Thema:

Cabrio-Tuning

Cabrio-Tuning - Ähnliche Themen

• 318i Cabrio Kaufberatung(Tuning-Styling-parts)

318i Cabrio Kaufberatung(Tuning-Styling-parts): Hi, ich bekomme jetzt von meiner Mutter ihren alten 318i (Cabrio) von '98 mit 120ps . Jetzt wollte ich da ein wenig dran tunen da ich mir für nen...
  • Verkaufe Toyota Paseo Cabrio EXTREM Tuning!

Verkaufe Toyota Paseo Cabrio EXTREM Tuning!: Verkaufe meinen Toyota Paseo Cabrio mit Spezial Tuning. Schaut mal vorbei...
  • Tuning Sebring Cabrio 2.0 16V

Tuning Sebring Cabrio 2.0 16V: Hallo zusammen! Suche vergeblich nach tuningartikeln für das Sebring Cabrio Fahre ein von 2001.... mit 2l Hubraum und 141PS wollte gern ein neues...
  • Tausche Astra F Cabrio 2,0 mit Lexmaul Tuning

Tausche Astra F Cabrio 2,0 mit Lexmaul Tuning: Opel Astra 2,0,Lexmaul Tuning,E-Dach Kilometerstand: 118.000 km Erstzulassung: 05/1993 Kraftstoff: Benzin Leistung: 85 kW / 116 PS...