C5 - 3er BMW - Audi A4

Diskutiere C5 - 3er BMW - Audi A4 im Citroen C5 Forum im Bereich Citroen; Wie ist eurer Meinung nach die Plazierung? Welches Auto würdet ihr kaufen? Vor- und Nachteile sind mir bekannt Was meint ihr?
  • C5 - 3er BMW - Audi A4 Beitrag #1
M

martindresden

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Wie ist eurer Meinung nach die Plazierung?

Welches Auto würdet ihr kaufen?

Vor- und Nachteile sind mir bekannt

Was meint ihr?

• C5 - 3er BMW - Audi A4 Beitrag #2
M

Medizinmann

Punkte Reaktionen
0
martindresden schrieb:
Wie ist eurer Meinung nach die Plazierung?

Mhhh...
Das ist ein Vergleich von Äpfeln und Birnen.
Eine Rangfolge aufzustellen ist folglich nicht sehr sinnvoll.

martindresden schrieb:
Welches Auto würdet ihr kaufen?

Ganz Klar den C5, da mehr Auto fürs Geld.
Mehr Platz und mehr Fahrkomfort.

martindresden schrieb:
Vor- und Nachteile sind mir bekannt

Was meint ihr?

Warum fragt Du dann ;)

Aber jetzt geb ich doch mal meinen Senf dazu... :D

Ich bin passionierter Kombi-Fahrer seit ich denken kann...
Jetzt C5 und zuvor Opel Rekord, Kadett und Astra.

Der C5-Kombi gefiel mir auf Anhieb sehr gut und die autom. Niveauregulierung durch das hydrop. Fahrwerk und das erhöhen der Bodenfreiheit per Knopfdruck möchte ich nicht mehr missen.

...bin auch mal mit dem BMW 3er gefahren. Zum A4 kann ich nicht viel Sagen, außer dass er ähnlich groß (d.h. klein) und ähnlich teuer ist wie ein BMW 3er.

Also BMW 3er ist mir entschieden zu klein, große Menschen (größer 1,85m) haben bei Modellen mit Schiebedach keine Kopffreiheit und der Kofferraum ist ein Witz. Das BMW-Fahrwerk ist bretthart. Der Vorteil ist eine sehr direkte Straßenlage und höhere Agilität/Wendigkeit, der Nachteil ist wenig Komfort besonders auf langen Strecken.

Der große Wendekreis ist ein echtes Manko des C5...

Der Heckantrieb des BMW schiebt einen aber manchmal bei glatter Straße über die Vorderräder – nein Danke...

Gruß
Medizinmann

• C5 - 3er BMW - Audi A4 Beitrag #3
Petrosilius Zwackelmann

Petrosilius Zwackelmann

Punkte Reaktionen
4
Also, ich habe in den letzten 4 Jahren einen 5er BMW gefahren, der mich bis zu seinem von mir verschuldetem Ableben gut gefahren hat und sich am Schluss als sehr stabiles und sicheres Auto erwiesen hat.
Davor habe ich die Annehmlichkeiten von 2 Citroen XM genossen, ganz phantatstische Fahrzeuge.
Wollen wir es so formulieren: BMW und Audi fahren alle, Citroen ist schon ein wenig Lebensphilosophie, denn Stärken und Schwächen haben sie alle.

BMW + Audi: Sportliche Fahrwerke, wenig Platz, teuer mit sparsamer Ausstattung, zuverlässig, in den Reparaturkosten teuer, im Verbrauch sparsam.

Citroen: Überall das Gegenteil, bis auf die letzten beiden Punkte.

Ich habe damals von XM auf 525d gewechselt, weil mir der Citroen-Händler für den Dicken auf einen Neuwagen nicht einmal 40 % von dem geboten hat was der BMW-Händler auf den gebrauchten BMW herausgerückt hat. Außerdem hatte sich die Citroen-Werkstatt im Laufe der Jahre als inkompetent und betrügerisch erwiesen.

Also hängt bei mir die Liebe zum Auto mehr an der Zufriedenheit der Werkstatt als am Auto, denn die typischen Eigenschaften des Autos sind mir vorher bekannt, die Werkstatt meist nicht.

Ich überlege zurzeit, mir mal einen C5 zuzulegen, weil sie mir auch gerade preislich am besten passen, allerdings muss ich mir erst noch eine kompetente Werkstatt suchen denn die Fa. Kxxxx in Essen taugt nichts.

Schönes Wochenende!
PZ

• C5 - 3er BMW - Audi A4 Beitrag #4
Petrosilius Zwackelmann

Petrosilius Zwackelmann

Punkte Reaktionen
4
Uuups, Korrektur: Zuverlässig war mein 2. XM sehr, allerdings bin ich beim ersten XM gehörig auf die Klappe gegangen, eigene Schuld, ich kannte das Auto nicht und wusste nicht worauf zu achten war und der Verkäufer hat das genutzt....shit happens.

PZ

• C5 - 3er BMW - Audi A4 Beitrag #5
M

Medizinmann

Punkte Reaktionen
0
Petrosilius Zwackelmann schrieb:
Uuups, Korrektur: Zuverlässig war mein 2. XM sehr, allerdings bin ich beim ersten XM gehörig auf die Klappe gegangen, eigene Schuld, ich kannte das Auto nicht und wusste nicht worauf zu achten war und der Verkäufer hat das genutzt....shit happens.

PZ

Das mit der Werkstattproblematik kann ich leider bestätigen - ist mir aber zuvor mit meinem Opel auf schon passiert.

Ein Freund der seinen C5 bisher nie in eine Vertragswerkstatt brachte, hatte bisher deutlich weniger Probleme.

Gruß
Medizinmann

• C5 - 3er BMW - Audi A4 Beitrag #6
Aphaltpickel

Aphaltpickel

Punkte Reaktionen
0
Werkstatt

Wenn Du dir den C5 neu kaufen möchtest, dann nimm auf jedenfall den 8) Wartungsvertrag mit, damit bleiben die Kosten in einem überschaubaren Rahmen. :D
Frag die Werkstatt oder den händler danach
Hatte damals einen C5 Kombi 2.2Hdi, war von der größe überwältigt, bin 191cm groß. 8)
Gibt es noch was größeres außer einen Bus?

Aphaltpickel

• C5 - 3er BMW - Audi A4 Beitrag #7
M

martindresden

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
ich finde nur, dass der aktuellen C5 (Innenraum von 2003) viel schlechter aussieht, als ein BMW 3er von 1992

ich sage nur Materialwahl und Verarbeitung

aber mit einen 3er kann kein C5 innenraummäßig mithalten

das liegt aber auch an der verschiedenen Philosophie

aber mit dem c6 haben sie eigejntlich bewiesen, dass sie was vom Innenraum verstehen ...

die sollten sich mal die Volllederausstattung von Peugeot aneignen

Thema:

C5 - 3er BMW - Audi A4

C5 - 3er BMW - Audi A4 - Ähnliche Themen

Audi a4 bj 2001 Innenraum Beleuchtung geht aus und an Fernlicht auch: Servus bei meinem Audi A4/S4 geht bei der Fahrt die ihnen Beleuchtung aus und an immer wieder in Abständen und wen Fernlicht an ist geht es aus...
Passendes Erstauto: Hi zusammen, Ich hab jetzt eindlich mein lappen und möchte mir ein Auto kaufen. Allerdings möchte ich nicht in unter 100Ps rumgurken. Ich habe ein...
Lima wechseln audi a4 b5 v6 klima wechseln: Hallo ihr, habe einen Audi a4 b5 v6 klima. Lima wechseln kann ich nicht von oben oder? Wer hat Erfahrungen mit dem Wechsel von der Lima Lg Marco
worauf achten bei kauf eines Hyundai Tiburon Coupe 2,7 V6 Bj 2007: Hallo Leute, Ich habe mal eine Frage ich schaue mir am Sonntag ein Coup an, Bj 2007 aus erster Hand mit ca 90.000 Km jetzt wollte ich Fragen was...
Brandgefahr Audi e-tron? Rückruf auch in Deutschland möglich?: In den USA soll der e-tron ja wegen Brandgefahr zurückgerufen werden? Würdet Ihr den Wagen nun aktuell hier kaufen oder lieber warten ob es auch...
Sucheingaben

3er bmw oder audi a4

,

c5 oder a4

,

vergleich citroen c5 audi a4

,
bmw 5er oder citroen c5
, MITSUBISHI GRANDIS, citroen c5 vs bmw, citroen c5 vs 5er bmw, vergleich a4 c5, c5 oder 3er bmw, Citroen C5 gegen bmw 3er, citroen c5 gegen bmw, 3er für große leute, würdet ihr einen bmw 3 oder einen audi A4 kaufen
Oben