C4 Picasso oder Corolla Verso???

Diskutiere C4 Picasso oder Corolla Verso??? im Citroen Allgemein Forum im Bereich Citroen; Hallo Citroen-Fans, eigentlich stand meine Kaufentscheidung für ein größeres Auto schon fest: Toyota Corolla Verso 1.8. Doch dann habe ich den...
S

Siggi.C

Threadstarter
Hallo Citroen-Fans,

eigentlich stand meine Kaufentscheidung für ein größeres Auto schon fest: Toyota Corolla Verso 1.8.
Doch dann habe ich den neuen C4 Picasso gesehen und fand ihn optisch auch sehr interessant; heute war ich mal beim Händler und habe mir einen ersten Eindruck verschafft: sieht schon super aus die Kiste. Ist halt auch ne Spur größer als der Corolla - und damit wieder etwas teurer.
Obwohl lange Erfahrung mit Peugeot-Kleinwagen habe ich noch keine Erfahrung mit Citroen .... deswegen noch etwas Skepsis - vor allem wegen Zuverlässsigkeit und Wertverlust ..... vielleicht könnt Ihr mir ein paar Anregungen zur Kaufentscheidung geben ....

Gruß,
Siggi

aga

aga

Hallo,

ich habe unter citroen c4 etwas über den picasso gepostet (6 Gang Getriebe).

Bin mit dem alten picasso (2.0 hdi) 210.000 km ohne probleme gefahren, der war ja laut ADAC der zuverlässigste Van soweit ich mich erinnern kann.
Meine Mutter hat vor 2 Tagen den neuen gekauft.

Kenne den Corolla Verso nicht nur den Corolla, kann also die zwei Autos nicht vergleichen. Die Benzinmotoren von Citroen scheinen etwas anfälliger zu sein, aber über die Vorurteile, dass die Franzosen immer Elektrikprobleme habe kann ich Gott sei Dank nicht viel berichten.

Wenn Dir die Zuverlässigkeit sehr wichtig ist, kann ich nur den Toyota empfehlen, ist immerhin ein älteres und dadurch bestimmt reiferes Modell. Wenn etwas risikofreudiger bist, dann würdest mit dem Picasso bestimmt mehr Freude haben, er ist unglaublich innovativ und modern.

Grüsse aus Ungarn

Oduk

Thema:

C4 Picasso oder Corolla Verso???

Sucheingaben

toyota corolla verso vergleich citroen c4 picasso

,

vergleich citroen c4 picasso zu toyota verso

,

c4 picasso corolla verso welcher ist größer

,
c4 picasso oder toyota
, corolla verso c4 picasso, chiptuning toyota corolla verso 1.8, wie anfällig ist Toyota Corolla Verso 1.8, citroen c4 picasso , toyota corolla verso kaufentscheidung, entscheidung c4 picasso oder, tunning toyota verso 1.8, toyota corolla verso 1.8 tuning, www.autoextrem.de 120577-c4-picasso-corolla-verso

C4 Picasso oder Corolla Verso??? - Ähnliche Themen

• Klimaautomatik Citroen Picasso Bj. 2001 Gebläse mag nicht

Klimaautomatik Citroen Picasso Bj. 2001 Gebläse mag nicht: Hallo Ihr Lieben, ich weiß dieses Thema war schon dran, aber da ich kein Schrauber bin, möchte ich sicher gehen, denn ich habe alle Beiträge dazu...
  • Citroen C4 Picasso Grand

Citroen C4 Picasso Grand: Innenlüfter der Heiz-bzw Klimaanlage rattert laut bei höchster Umdrehung. Vermute Lagerschaden.Wie geht der Lüftermotorausbau ?
  • Citroen C3 Picasso

Citroen C3 Picasso: Wie wird beim Citroen C3 Picasso die Lichtmaschinenspannung geregelt,anders als bei älteren Autos?
  • Citroen Xsara Picasso Chrono 1.8. Bj 2001

Citroen Xsara Picasso Chrono 1.8. Bj 2001: Hallo Ihr Lieben . Vielleicht kann mir jemand nen Tip geben . Es gibt bei meinem Xsara Picasso Kaltstartprobleme , egal ob es kalt oder warm ist ...
  • Corolla Verso oder Citroen C4 Picasso???

Corolla Verso oder Citroen C4 Picasso???: Hallo Verso-Fahrer, eigentlich stand meine Kaufentscheidung für ein größeres Auto schon fest: Toyota Corolla Verso 1.8. Doch dann habe ich den...