C280-W202-Kaltstartprobleme!!!!!!!HILFE!!!!

Diskutiere C280-W202-Kaltstartprobleme!!!!!!!HILFE!!!! im Mercedes C-Klasse Forum im Bereich Mercedes; Hallo. Ich habe einen W202-C280 Automatik. Wenn ich ihn morgens starte, läuft er nur auf 3 Zylindern und schüttelt sich. Wenn ich die Automatik...
whiskey

whiskey

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2004
Beiträge
56
Ort
35260
Hallo. Ich habe einen W202-C280 Automatik. Wenn ich ihn morgens starte, läuft er nur auf 3 Zylindern und schüttelt sich. Wenn ich die Automatik auf D Schalte und etwas Gas gebe, kommt so gut wie nix. Ich muss ihn erst mal so 3 Minuten laufen lassen und mit dem Gas spielen. Wenn er dann läuft ist beinahe alles prima. Ich war schon tausend mal in der Werkstatt. Die Kaltstartprobleme sind nicht neu, aber werden schlimmer. Ich habe bereits einen neuen Luftmassenmischer,ein neues Getriebesteuergerät,eine neue O2 Sonde und tausende Softwareupdates hinter mir. Zum Glück alles auf Garantie. Ich habe eine Gasanlage im Auto. Jetzt kommt der Witz. Wenn ich auf Gas schalte läuft er ohne Macken und ohne Probleme. Auf Benzinbetrieb läuft er mittlerweile auch warm nicht mehr so richtig. Er hat keinen richtigen Zug mehr. Benzinfilter ist auch neu. Er nimmt Gas und Benzin etwas schwach an. Wenn ich Vollgas gebe kommt erst mal nix. Im Gegenteil,als würde ich das Gas wegnehmen. Nach ca. 2 Sekunden geht er dann los wie von der Teranntel gebissen. Was soll das sein. Sogar die Werkstatt ist am Ende. Bitte Helft mir.
 
C

Cartel67

Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
14
Ort
Kamen
Hallo,
versuch es mal mit neuen Zündkerzen
 
whiskey

whiskey

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2004
Beiträge
56
Ort
35260
Ist ja schon etwas her...

Ich hatte den Fehler 3 Tage später gefunden. Schuld war das Steuergerät von Mercedes. Es kooperriert nicht mir dem von der Gasanlage. Das Benzinsteuergerät läuft logischer weise auf 100 %. Das Gassteuergerät soll auf 110 % laufen. Also Verhältnis Einspritzmenge Treibstoff zu Luft. Wenn man die Gasanlage dann auf 120 oder 130 % stellt, zieht die Elektronik im Benzinsteuergerät 30 % ab.Also läuft er nur noch auf unausgeglichenen 70 %. Je nachdem wieviel ich über 100 % beim Gas gehe. Geht man auf 130 %, verbraucht er zwar gute 2 Liter mehr Gas auf 100km, hat aber ca. 210 statt 197 Ps. man kann da also völlig legal Chippen und ein bischen mit der Leistung spielen. Des Rätsels lösung: Mit anderer Software die Kennfelder im Benzinsteuergerät festsetzen. Dann kann die Elektronik diese nicht verändern. Schon läuft er mit 197 Ps auf Benzin und mit 210 Ps auf gas und das Störungsfrei. Nur......erst mal wissen......
 
V

veli_mr.t

Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
1
Ich würd mir auch gern einen kaufen und auf gas umrüsten.

Aber die scheiss Dinger sind so teuer, ich werde mir vielleicht einen aus der ersten Serie kaufen. Was meinst du halten die so 300.000 km und mehr ???
 
whiskey

whiskey

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2004
Beiträge
56
Ort
35260
Habe nen neuen LPG Benz

Wenn Du ein Auto willst welches 300.000 Km und mehr schafft, musst Du Dir einen gut erhaltenen w124 kaufen. Die nennt man nicht umsonst: unzerstörbare alte E-Klasse. Ich habe meinen nun mit 200.000 km verkauft. Er war immernoch Top! Aber die ersten kämpften mit Rost. Meiner auch noch. Aber Benz hat ja die 8 Jahre Lack und 30 Jahre durchrost Garantie. Dadurch habe ich das Auto beinahe koplett lackieren lassen können. Und das für lau!!! Auf Kosten von Benz. Habe ihn mit einer Träne im Auge verkauft. Wegen den Kilometern. Ich fahre am Tag 170 km. Jetzt habe ich noch gutes Geld bekommen, also musste er weg. Habe jetzt nen C320 V6 W203. Auch wieder auf Gas umgerüstet. Von der Firma Bosch wurde eine Frontgas Anlage eingebaut. Er läuft störungsfrei mit echt krasser Power! Aber auch der 203 rostet! Aber egal, ich bekomme es ja wieder für lau. Jetzt gibt es 4 neue Türen und ne Heckklappe. Noch ein bischen handeln und dann lasse ich für kleines Geld den Rest vo Auto mit lacken. Bietet sich ja an. Dann ist er wieder wie neu. Aber gute 202´er bekommst Du schon für ca. 4000 Euro. Aber nemm einen V6!!! Mehr Leistung bei weniger Verbrauch gegenüber dem Reihe 6! Oder nen 230 Kompressor. Aber achte auf die Reserverad Mulde. Da rosten sie gern. Und im Motorraum unter der Dichung. Nimm nen w124 E 220 coupe. Das wird ein Kultauto und der ist echt unzerstörbar. Mit Kultgarantie!!!
 
Thema:

C280-W202-Kaltstartprobleme!!!!!!!HILFE!!!!

C280-W202-Kaltstartprobleme!!!!!!!HILFE!!!! - Ähnliche Themen

  • W202-C280-V6-Bj.07/2000 Sitzheizung

    W202-C280-V6-Bj.07/2000 Sitzheizung: Hallo. Meine Sitzheizung hat es auf der Sitzfläche aufgegeben.;( Im Nierenbereich ist sie auch nicht mehr die Beste. Gibt es dafür...
  • W202 C280 V6 Abgaskrümmer

    W202 C280 V6 Abgaskrümmer: Hallo. Ich habe folgendes Problem. Beide Abgaskrümmer des V6 sind gerissen. Erst scheppern die Krümmer, dann Pfeifen sie. Habe sie ausgebaut und...
  • Frage zum W202 C280

    Frage zum W202 C280: sagt mal weiß jemand von euch wie lange der mit automatik von 0-100 braucht und was der spitze fährt ich hab gehört die 280ger schaffen es ca auf...
  • W202-C280 -------- Ein tiefes Problem!

    W202-C280 -------- Ein tiefes Problem!: Hallo. Ich habe gelbe Konis und KAW Federn eingebaut. Die Federn ergeben nach Herstellerangabe 55mm Tieferlegung. Ist ja nicht viel. Dachte ich...
  • Ähnliche Themen
  • W202-C280-V6-Bj.07/2000 Sitzheizung

    W202-C280-V6-Bj.07/2000 Sitzheizung: Hallo. Meine Sitzheizung hat es auf der Sitzfläche aufgegeben.;( Im Nierenbereich ist sie auch nicht mehr die Beste. Gibt es dafür...
  • W202 C280 V6 Abgaskrümmer

    W202 C280 V6 Abgaskrümmer: Hallo. Ich habe folgendes Problem. Beide Abgaskrümmer des V6 sind gerissen. Erst scheppern die Krümmer, dann Pfeifen sie. Habe sie ausgebaut und...
  • Frage zum W202 C280

    Frage zum W202 C280: sagt mal weiß jemand von euch wie lange der mit automatik von 0-100 braucht und was der spitze fährt ich hab gehört die 280ger schaffen es ca auf...
  • W202-C280 -------- Ein tiefes Problem!

    W202-C280 -------- Ein tiefes Problem!: Hallo. Ich habe gelbe Konis und KAW Federn eingebaut. Die Federn ergeben nach Herstellerangabe 55mm Tieferlegung. Ist ja nicht viel. Dachte ich...
  • Sucheingaben

    w202 kaltlaufprobleme

    ,

    w202 läuft 3 zylinder

    ,

    w202 kaltstartprobleme

    ,
    c 280 auf 3 zylinder
    , mercedes c 200 kompressor läuft morgens auf drei zylinder, mercedes w202 kaltstartprobleme, w202 läuft auf 3 zylinder, w202 startprobleme lösung gefunden, mercedes w202 läuft auf 3 zylinder, w202 nach zündkerzenwechsel auf drei zylinder, zündkerzenwechsel bei mercedes c280, C 280 Zündkerzen wechseln, w202 c200 zündkerzenwechsel, W202 c180 läuft auf 3 Zylinder , w202 kühler grill kalt, mercedes c klasse schüttelt sich, zündkerzen w202 c280, kohlefilter bei Mercedes C 280w202 aus tauschen, c280 morgens, w202 wagen startprobleme zyndkerzen, w203 c200k kaltstartprobleme, c200 w203 läuft nach dem starten nur auf drei zylinder, W202 6 Zylinder nimmt kein gas an, c280 startet schlecht, c 280 startet schlecht
    Oben