C230 Sportcoupe Kompressor

Diskutiere C230 Sportcoupe Kompressor im Mercedes C-Klasse Forum im Bereich Mercedes; Hallo, ich habe mir jetzt einen C 230 Sportcoupe gekauft nach langem hin und her und wollte gerne wissen "was kann man" bzw. "was würdet ihr"...
C

comvisions

Threadstarter
Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir jetzt einen C 230 Sportcoupe gekauft nach langem hin und her und wollte gerne wissen "was kann man" bzw. "was würdet ihr" dann davon tunen? Ich habe gehört das es beim Mercedes nicht gerade viel in Sachen Tuning gibt! Welche Hersteller würder ihr empfehlen und gibt es auch Mercedes Tuning Treffs wie bei anderen Hersteller?

schönen Gruß
comvisions
 
Bravo_Tobi

Bravo_Tobi

Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Ort
München
also ich geh mal davon aus das es sich um einen c230 kompressor handelt....


dann würde ich zb die riehmenscheibe an der kurbelwelle gegen eine größere austauschen damit sich der kompressor schneller dreht und du damit mehr luftdruck erzeugt wird...

sprich mehr luft mehr leistung ;)

viel spass mehr weiss ich leider auch nicht...
 
M

Muenchi

Guest
Tuning bei Mercedes? geh am besten zu AMG :)
 
MW_1207

MW_1207

Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Inzwischen gibt aes auch ein gutes Tuningangebot für den Mercedes!

@comvisions

Was hast dir überhaubt vorgestellt??

Schau doch mal aufGallerie.

Da kannst erstmal ein paar Eindrücke sammeln!

mfg Micha
 
G

Goonie

Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Lieber nicht

Bravo_Tobi schrieb:
also ich geh mal davon aus das es sich um einen c230 kompressor handelt....


dann würde ich zb die riehmenscheibe an der kurbelwelle gegen eine größere austauschen damit sich der kompressor schneller dreht und du damit mehr luftdruck erzeugt wird...

sprich mehr luft mehr leistung ;)

viel spass mehr weiss ich leider auch nicht...
Das mit der Riemenscheibe würd ich lassen,Wir hatten letzte Woche gerade Einen solchen Fall.Das Fzg war von einem Rentner und Hatte 22000km.Junger Mann Fzg gekauft,übergrosse Riemenscheibe draufgeknallt und nach 2000km Motorplatzer.Reparatur,wenn´s interessiert,9000Euro.
Gruss Rudi
 
Thema:

C230 Sportcoupe Kompressor

C230 Sportcoupe Kompressor - Ähnliche Themen

Günstige Luxusautos, die dich reich aussehen lassen – das sind die Gebrauchtwagen-Schnäppchen der Premium-Klasse: Wer bei einem Neuwagen einmal den Schlüssel im Zündschloss umdreht, hat schon einen enormen Wertverlust zu beklagen. Was für Käufer von Neuwagen...
Kann sich ein Tesla auch für den Normalverbraucher lohnen?: Der Hersteller Tesla gilt nicht nur als Vorreiter in Sachen E-Mobilität – er ist es auch. Die Reichweiten seiner Elektroauto-Modelle 3 oder S...
Elektroautos aus Deutschland bis 2020: Modelle, Daten, Preise und Termin - UPDATE: 24.11.2017, 14:54 Uhr: Verschärfte Umweltvorschriften, der Dieselskandal und nicht zuletzt das hervorragende Image von Tesla werden in den...
Gutachten für CL 600 C216 mit Endschalldämpfer vom CL65 machbar?: Hallo, ich habe seit Frühjahr letzten Jahres einen CL 600. Der Vorbesitzer hat ihn, bis auf die Felgen, auf CL 65 umgebaut. Seit Ende letzten...
Auto Salon in Genf: Highlights der deutschen Hersteller: Auf der morgen beginnenden Automesse im schweizerischen Genf zeigen auch die Hersteller aus Deutschland zahlreiche neue Modelle. Zu den Highlight...

Sucheingaben

c 230 tuning 2005

,

mercedes c klasse coupe kompressortunning

,

mercedes sportcoupe 230 1 8 kompressor riemenscheibe forum

,
c 230 kompressor sportcoupe tuning
, tuning mercedes c 230 kompressor sportcoupe, 230k sportcoupe tuning, tuning c 230 kompressor sportcoupe, c klasse coupe 2000 kompressor forum tuning, c 230 sportcoupe chiptuning, chiptuning sportcoupe c230, c230 coupe sportluftfilter, c230 sport coupe tuning, c 230 sportcoupe tuning , TUNING KIT C230 site:.de, leistungssteigerung c 230 sportcoupe, tuning kit c 230 kompressor sportcoupe
Oben