C220 CDI, Kühlerlüfter läuft dauernd

Diskutiere C220 CDI, Kühlerlüfter läuft dauernd im Mercedes C-Klasse Forum im Bereich Mercedes; Hallo, beim 220 CDI Bj 98 läuft der elektrische Kühlerlüfter ständig auf niedriger Drehzahl mit. Der Fehler ist seit dem Wechsel des Lüftermotors...
Wolfimueller

Wolfimueller

Threadstarter
Dabei seit
08.12.2006
Beiträge
7
Ort
83435 Bad Reichenhall
Hallo, beim 220 CDI Bj 98 läuft der elektrische Kühlerlüfter ständig auf niedriger Drehzahl mit.
Der Fehler ist seit dem Wechsel des Lüftermotors bekannt, es wurde auch ein Temperaturgeber am Motor erneuert und auch das Lüftersteuergerät, jedoch ohne Erfolg.
Die Sicherung Nr 35 für Lüftersteuerung fehlt, baut man diese ein, so ist am nächsten Morgen
die Batterie leer, und der Lüfter läuft trotzdem mit.(natürlich bei laufendem Motor)
Hilfreich währe eine Funktionsbeschreibung aller relevanten Bauteile der Lüftersteuerung.
Zieht man die dicke 60A Sicherung für den Lüfter und stecks sie wieder hinein, wird der Lüfter erst auf Vollast beschleunigt und regelt sich dann wieder auf langsame Drehzahl ein.
Auch wenn der Motor eiskalt ist läuft der Lüfter mit, vermutlich eine Art Notbetrieb.

Vielen Dank erstmal fürs Lesen.......Wolfi
 
S

Silberpfeil

Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
28
ich tippe auf kombiinstrument falsch codiert. Musst im KI die klimaanlage codieren! Tipp von silberpfeil:_)
 
Br41n

Br41n

Dabei seit
14.12.2006
Beiträge
56
es kann auch sein das der motor in den "notlauf" geht. D.H. iwas stimmt nicht und bevor er überhitzt, schaltet er den lüfter ein... hat er denn leistung?? also zieht er wie normal??
 
Wolfimueller

Wolfimueller

Threadstarter
Dabei seit
08.12.2006
Beiträge
7
Ort
83435 Bad Reichenhall
Hallo, das Fahrzeug hat keine Klima, könnte trotzdem das Kombiinstrument falsch gekodet sein??
Der Lüfter läuft bei eiskaltem sowie betriebswarmen Motor immer mit, lediglich bei sehr heißem Motor erhöht sich die Drehzahl. Motorleistung ist i.O.

Danke....Wolfgang
 
S

Silberpfeil

Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
28
ja musst richtig kodieren
 
Thema:

C220 CDI, Kühlerlüfter läuft dauernd

Sucheingaben

mercedes w204 lüfter läuft ständig

,

mercedes c klasse kühlerlüfter läuft ständig

,

mercedes c 220 cdi lüfter läuft immer

,
c220 kühlerlüfter ständig immer an
, c220 lüfter läuft dauernd, mercedes motorlüfter läuft ständig, e220 kühler lüfter, c-klasse lüfter läuft ständig, kuhlertemperatur beim mercedes c220, lüfter läuft ständig bei mercedes c 220 bj. 2005, mercedes c klasse 220 cdi kuehlerluefter, mercedes lüfter läuft ständig, mercedes c 220 cdi lüfter läuft, kühlerlüfter läuft ständig mercedes, kühlgebläse mercedes c220cdi, kühlerlüfter für mercedes 220, motor lüfter schaltet nicht ab mercedes, kühlerlüfter falsch codiert bei mercedes c-klasse, mercedes lüfter läuft immer, Kühlerlüfter Mercedes C-Klasse cdi läuft immer, mercedes c220 lüfter läuft ständig, mercedes c 220 lüfter läuft dauerhaft, c 220 klimalüfter geht nicht, elektrischen kühlerventilator läuft ständig mit, Lüfter mercedes c 220

C220 CDI, Kühlerlüfter läuft dauernd - Ähnliche Themen

  • wann steuerkette wechseln?? w203 c220 cdi

    wann steuerkette wechseln?? w203 c220 cdi: Hallo, Hab mal eine frage. Wann sollte man die steuerkette bei einen w203 c220cdi bj 2004 wechseln? Der eine sagt bei 300tkm der andere bei...
  • SCheibenwischermotor vorne C220

    SCheibenwischermotor vorne C220: Heute bin ich mal auf der Suche.. Mich hat heute ein Bekannter angerufen, und mich gefragt, ob ich hier mal nach nem WIschermotor fragen kann...
  • Ölwechsel C220 CDI Bj.2003 ???

    Ölwechsel C220 CDI Bj.2003 ???: Hallo, ich würde gerne erfahren,ob man beim C220 CDI Bj.2003 das Öl absaugt oder es auch abgelassen werden kann?? Viele freien Werkstätten saugen...
  • w203 c220 CDI bei kaltem motor spinnt standgas....

    w203 c220 CDI bei kaltem motor spinnt standgas....: Hallo, es geht sich um den wagen meines vaters, ein w203 c220 CDI von Bj. 2001. Der Wagen geht im Standgas ungefähr 200-300 umdrehungen hin und...
  • Preis Ok für C220 CDI?

    Preis Ok für C220 CDI?: Hi Leute! Da Audi leider was happige Preise, slebst bei 3 Jahre alten A4s hat, hat der Händler mir mal nen Mercedes C nahe gelegt. Ich verkaufe...
  • Ähnliche Themen

    • wann steuerkette wechseln?? w203 c220 cdi

      wann steuerkette wechseln?? w203 c220 cdi: Hallo, Hab mal eine frage. Wann sollte man die steuerkette bei einen w203 c220cdi bj 2004 wechseln? Der eine sagt bei 300tkm der andere bei...
    • SCheibenwischermotor vorne C220

      SCheibenwischermotor vorne C220: Heute bin ich mal auf der Suche.. Mich hat heute ein Bekannter angerufen, und mich gefragt, ob ich hier mal nach nem WIschermotor fragen kann...
    • Ölwechsel C220 CDI Bj.2003 ???

      Ölwechsel C220 CDI Bj.2003 ???: Hallo, ich würde gerne erfahren,ob man beim C220 CDI Bj.2003 das Öl absaugt oder es auch abgelassen werden kann?? Viele freien Werkstätten saugen...
    • w203 c220 CDI bei kaltem motor spinnt standgas....

      w203 c220 CDI bei kaltem motor spinnt standgas....: Hallo, es geht sich um den wagen meines vaters, ein w203 c220 CDI von Bj. 2001. Der Wagen geht im Standgas ungefähr 200-300 umdrehungen hin und...
    • Preis Ok für C220 CDI?

      Preis Ok für C220 CDI?: Hi Leute! Da Audi leider was happige Preise, slebst bei 3 Jahre alten A4s hat, hat der Händler mir mal nen Mercedes C nahe gelegt. Ich verkaufe...
    Top