C20xe Umbau

Diskutiere C20xe Umbau im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Also ich hab da mal was nich ganz alltägliches, glaub ich... Ich fahre nen F Caravan mit original C20xe, will aber keinen Kombi mehr wegen Optik...

Caravan_GSi

Threadstarter
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
27
Ort
58710 Menden
Also ich hab da mal was nich ganz alltägliches, glaub ich...

Ich fahre nen F Caravan mit original C20xe, will aber keinen Kombi mehr wegen Optik usw. .

Meine eigentliche Frage ist jez, ob ich mir einfach ne 3-türer Karosse besorgen kann und dann alles wechseln. Der Radstand ist meines Wissens der gleiche(wegen auspuff)...
Kann ich alles 1 zu 1 übernehmen oder müsste ich was nachkaufen oder ändern?

Schonmal vielen Dank für alle Antworten!

MfG Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefanopt

Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
28
Ort
95158 Kirchenlamitz
Der Radstand ist zwar der gleiche, aber der Kombi ist nen Tick länger. Sollte jedoch kein Problem darstellen. Musst halt vom Auspuff ein Stück rausnehmen zwischen MSD und ESD. Kann auch sein dass du die Aufhängung vom ESD ändern musst, aber des sind Kleinigkeiten. Ansonsten ist er Baugleich. Bis auf die Heckschürze, aber des is ja klar.
 

spikes216

Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
1
Ja stimmt ist soweis gleich aber die hinterachse ist meins Wissens nach anders!
Jedoch kannst du die Achsstümpfe abschrauben und an dem anderen ranschrauben!

Wann willst denn mit dem Projekt starten?
 
Thema:

C20xe Umbau

C20xe Umbau - Ähnliche Themen

Wir haben es vollbracht !!! - Mondeo MK2 Turnier Pickup-Umbau: Alles begann vor etwa 9 Monaten mit einem Mondeo MK2 Turnier und der Idee, nicht nur wie so manch anderer, über einen Cabrio- oder Pickup-Umbau zu...
Golf 4 umbau 8V auf 16V: Hey leute, also ich hab einen AQY motor und mochte diesen gerne auf 16V umbauen hab jetzt schon recht lange die daten vom AQY (sowie dem ADY, AGG...
AQY Motor von 8V auf 16V umbauen: Hey leute, also ich hab einen AQY motor und mochte diesen gerne auf 16V umbauen hab jetzt schon recht lange die daten vom AQY (sowie dem ADY, AGG...
1,6l SI auf C20NE umbauen: Hallo, bei meinem Astra F Cravan 1,6L si sind die Kurbelwellen - Lagerschallen eingelaufen, hab gestern alles auseinander gerissen, hab mir...
Verkaufe Renault Twingo 1.2 BJ 98, 89tkm, top Zustand, Tuning, Zahnriemen neu! Berlin: Hallo liebe Interessenten, zum Angebot steht mein geliebter Erstwagen den ich mir 2004 zulegt hatte. Vorweg: Der Wagen ist technisch in einem...
Oben